App updates ausschalten?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App updates ausschalten? im Medion Lifetab P9516 Forum im Bereich Medion Forum.
wrGalaxy

wrGalaxy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Habe über die Suche nichts passendes gefunden. Sorry, falls die Frage dennoch bereits beantwortet wurde.

Bei meinem smartphone (SGS+) kann ich eine Einstellung treffen, damit werden updates für Apps zwar angezeigt, aber über die APN nicht geladen. Die updates lade ich dann erst bei wLan-Verbindung manuell. Da ich in Kürze im Ausland bin und dort eine 7-Tages-Flat nutze, welche nur 200 MB beinhaltet, würde ich es dort gerne auch so handhaben. Sonst habe ich zu schnell n Mofa anstelle eines Autos (wenn man das so nennen kann).

Leider finde ich beim LT P9516 keinen Button dafür. Übersehe ich was?

Vielen Dank

... mobil gesendet
 
fred_999

fred_999

Stammgast
Es gibt im Play Store unter Einstellungen/Allgemein den Punkt "Updates nur über WLAN"

Gruß
Fred :)
 
wrGalaxy

wrGalaxy

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank, das hatte ich schon aktiviert. Deshalb klappt das beim SGS+ auch so gut .... Asche über mein Haupt.

Habe im tablet gesucht. Liegt sicher daran das ich als 50+ user mit zu vielen verschiedenen OS hantiere, da verliert man leicht mal den Überblick. :D

... mobil gesendet
 
K

kmfrank

Erfahrenes Mitglied
Danke Fred,
habe ich gleich eingestellt :)
 
fred_999

fred_999

Stammgast
Keine Ursache, ich habe vor einiger Zeit selbst länger nach der richtigen Einstellung gesucht.

Gruß
Fred :)
 
M

MyFamily

Neues Mitglied
wie kann ich die Programmaktualisierungssuche generell so einstellen, dass ich die einzelnen Programme nach Aktualisierung ausschließlich auch ohne WLAN manuell installiere/suche?

Samsung Galaxy S II (GT-I9100)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Odakim

Stammgast
Im Markt (dort unter "Einstellungen") die "Benachrichtigung, "automatische Aktualisierung" und "Updates nur über WLAN" ausschalten.