1. breeder, 25.06.2012 #1
    breeder

    breeder Threadstarter Stammgast

    Kann man beim Lifetab (ICS) den autostart irgendwie beeinflussen? Da wird soviel "Mist" nachdem einschalten mitgestartet was aus meiner Sicht sinnlos ist. z.B Google-Talk und der Messenger.

    Aber ich ahne schon was kommt 'dafür brauchst du root' denk ich mir.

    …
     
  2. ulibk, 25.06.2012 #2
    ulibk

    ulibk Neues Mitglied

    Was meinst Du mit "Autostart"?

    Die Symbole auf den Homescreens? Die kannst Du einfach entfernen, indem Du sie länger berührst und dann nach oben auf das Löschkreuz (in den Papierkorb) schiebst. Dann sind sie weg.
     
  3. breeder, 25.06.2012 #3
    breeder

    breeder Threadstarter Stammgast

    nein, ich meine die wirklich gestarteten die in der Prozessliste stehen wie oben schon erwähnt.

    …
     
  4. ulibk, 25.06.2012 #4
    ulibk

    ulibk Neues Mitglied

    Wenn ich das Tab komplett heruntergefahren habe und dann wieder neu starte, stehen keine Apps in der Prozessliste.

    Wenn ich nur den Bildschirm ab- und dann wieder anschalte, stehen dort die Apps, die ich in der vorigen Session genutzt habe.
     
  5. fred_999, 25.06.2012 #5
    fred_999

    fred_999 Stammgast

    Welche Prozessliste meinst Du?

    Nach einem Neustart stehen bei mir unter "Einstellungen/Apps/Aktive Dienste/Ausgeführte" jede Menge Prozesse und Dienste von Anwendungen wie Navigon, K-9 Mail, Lenovo App Shop, Maps, Musik usw. um nur einige zu nennen.

    Gruß
    Fred :)
     
  6. breeder, 25.06.2012 #6
    breeder

    breeder Threadstarter Stammgast

    Ihr kennt euer Tab so gut wie garnicht muss ich feststellen…
    Ich zieh die Frage hiermit zurück weil Unixanwender anscheinend hier nicht verstanden werden.

     
  7. Spamalot, 25.06.2012 #7
    Spamalot

    Spamalot Neues Mitglied

    Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet, das Zauberwort heißt Root!

    Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit Tapatalk 2
     
  8. breeder, 25.06.2012 #8
    breeder

    breeder Threadstarter Stammgast

    Ich habs befürchtet, weil im Play Store alle Apps die autostart händeln können root verlangen.
    Ich frag mich echt wieso Google-talk und der Messenger und so'n zeugs laufen müssen.

    …
     
  9. -MaD-, 25.06.2012 #9
    -MaD-

    -MaD- Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, leider braucht es einen Rootkernel. Sobald der Verfügbar ist, könnte ich zum Beispiel Romtoolbox empfehlen. Ein Tool für alles Mögliche und langer Begleiter auf meinem Handy

    Sent from my SGS1 with AOKP.
     
  10. Spamalot, 25.06.2012 #10
    Spamalot

    Spamalot Neues Mitglied

    Datensammeln, Updates automatisch ;-)

    Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit Tapatalk 2
     
  11. nobody63, 27.06.2012 #11
    nobody63

    nobody63 Ambitioniertes Mitglied

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lifetab autostart

    ,
  2. medion tablet autistart

Du betrachtest das Thema "autostart beim lifetab" im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.