Beste Empfangsqualität in welcher Richtung?

K

kmfrank

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo Zusammen,

Gibt es eine App um zu sehen in welcher Richtung man den den besten Empfang von WLAN und UMTS hat?
Wie hält man das TAB am besten um den bestmöglichen Empfang zu bekommen?
 
... über dem Kopf mit dem Bildschirm nach oben :D

Ne, ernsthaft, das liegt doch an der Signalstärke im Umfeld. Auf der Couch habe ich vielleicht ein schlechteres Signal, im Bad ein besseres. Das Tablet halte ich so, wie ich es am besten bedienen kann.

Für die Anzeige der Signalstärke gibt es bestimmt im market die ein oder andere App - einfach mal suchen :winki:
 
Für Wlan kann man Wifi-Analyzer nehmen.
Aber Sinn macht es wenig, wer möchte schon unbequem sitzen nur um etwas mehr Empfang zu haben?

:: sent from somewhere on earth ::
 
Der UMTS Empfang ist mit Kamera oben besser, als wenn ich es umdrehe (damit ich mit Links nicht an den Schalter komme). Bei Wifi ist mir noch nichts aufgefallen.aber da bin ich ja nicht kilometerweit vom Sender weg...
 
norbert schrieb:
Für Wlan kann man Wifi-Analyzer nehmen.
Aber Sinn macht es wenig, wer möchte schon unbequem sitzen nur um etwas mehr Empfang zu haben?

:: sent from somewhere on earth ::

Gibst den in at mit Richtantenne?:confused:

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Wieso? Zeigt einfach die aktuelle Signalstärke die Empfangen wird an. Die "Richtwirkung" ergibt sich aus der Gerätekonfiguration. Manche sind da durch die Antennenausbildung stärker betroffen, andere weniger.

Da der TE scheinbar bereit ist, für besten Empfang das Gerät so zu halten wie es nötig ist, kann man mit ein paar dB Gewinn durchaus rechnen. Über Sinn oder Unsinn brauchen wir da nicht reden ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
4.059
fine
F
S
Antworten
3
Aufrufe
6.212
Melkor
Melkor
K
Antworten
23
Aufrufe
11.937
Mischief
M
Zurück
Oben Unten