Beste Empfangsqualität in welcher Richtung?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Beste Empfangsqualität in welcher Richtung? im Medion Lifetab P9516 Forum im Bereich Medion Forum.
K

kmfrank

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

Gibt es eine App um zu sehen in welcher Richtung man den den besten Empfang von WLAN und UMTS hat?
Wie hält man das TAB am besten um den bestmöglichen Empfang zu bekommen?
 
wrGalaxy

wrGalaxy

Fortgeschrittenes Mitglied
... über dem Kopf mit dem Bildschirm nach oben :D

Ne, ernsthaft, das liegt doch an der Signalstärke im Umfeld. Auf der Couch habe ich vielleicht ein schlechteres Signal, im Bad ein besseres. Das Tablet halte ich so, wie ich es am besten bedienen kann.

Für die Anzeige der Signalstärke gibt es bestimmt im market die ein oder andere App - einfach mal suchen :winki:
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Für Wlan kann man Wifi-Analyzer nehmen.
Aber Sinn macht es wenig, wer möchte schon unbequem sitzen nur um etwas mehr Empfang zu haben?

:: sent from somewhere on earth ::
 
S

s.urfer

Neues Mitglied
Der UMTS Empfang ist mit Kamera oben besser, als wenn ich es umdrehe (damit ich mit Links nicht an den Schalter komme). Bei Wifi ist mir noch nichts aufgefallen.aber da bin ich ja nicht kilometerweit vom Sender weg...
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
norbert schrieb:
Für Wlan kann man Wifi-Analyzer nehmen.
Aber Sinn macht es wenig, wer möchte schon unbequem sitzen nur um etwas mehr Empfang zu haben?

:: sent from somewhere on earth ::
Gibst den in at mit Richtantenne?:confused:

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Wieso? Zeigt einfach die aktuelle Signalstärke die Empfangen wird an. Die "Richtwirkung" ergibt sich aus der Gerätekonfiguration. Manche sind da durch die Antennenausbildung stärker betroffen, andere weniger.

Da der TE scheinbar bereit ist, für besten Empfang das Gerät so zu halten wie es nötig ist, kann man mit ein paar dB Gewinn durchaus rechnen. Über Sinn oder Unsinn brauchen wir da nicht reden ;)