1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. freddesign, 09.06.2012 #1
    freddesign

    freddesign Threadstarter Neuer Benutzer

    Bei einer Bluetooth Verbindung ( P9516, Andriod 3.2.1 ) mit iPhone 3GS ( 5.1.1 ) wird zwar eine Verbindung gefunden und die Meldung "Pairing aktiv,aber nicht verbunden" aber keine Verbindung hergestellt ???? Was fehlt noch oder funktioniert das erst mit Android 4.0 ?
     
  2. fred_999, 09.06.2012 #2
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Die Bluetooth Verbindung funktionierte bei mir auch erst, nachdem ich "Bluetooth File Transfer" von Medieval Software auf dem Tab installiert hatte.

    Gruß
    Fred :)
     
    freddesign gefällt das.
  3. freddesign, 09.06.2012 #3
    freddesign

    freddesign Threadstarter Neuer Benutzer

    danke ,es geht auch damit nicht
     
  4. vmddorf, 09.06.2012 #4
    vmddorf

    vmddorf Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    also mein letzter Wissenstand ist, dass die Bluetooth-Schnittstelle eh nur für Freisprecheinrichtung/Headset zu nutzen ist. Eine Datenübertragung von versch. Bluetoothgeräten ist bei Apple-Produkten damit nicht möglich.

    Gruß
    vmddorf

    P.S. wer es besser weiß, erkläre mir wie es geht (lerne gerne noch dazu;))
     
    freddesign gefällt das.
  5. hävksitol, 09.06.2012 #5
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Lt. dieser Anleitung soll es möglich sein, die BT-Tethering-Funktion des 3G(S) zumindest für PCs/MACs nutzbar zu machen, d.h. diese Iphone-Generation ist prinzipiell dazu in der Lage.

    PS: ...aber mit "Nicht-Internetdaten" scheint es via BT beim Iphone wirklich zu hapern, wie vmddorf schon angedeutet hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
    freddesign gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Bluetooth Verbindung mit iPhone 3GS" im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum",