Dolphin browser - Tab stürzt beim Beenden ab

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dolphin browser - Tab stürzt beim Beenden ab im Medion Lifetab P9516 Forum im Bereich Medion Forum.
Y

yamyam

Neues Mitglied
Hallo,

seit dem letzten Update des Dolphin hängt sich mein Tab (ICS) beim Beenden der App immer auf, nichts geht mehr (außer Soft-Reset / sehr langes Drücken des Aus-Schalters). Das Tab stürzt ebenfalls ab, wenn ich versuche die App zu deinstallieren (sowohl Playstore alsauch über Einstellungen - Apps).

Bis zum Beenden läuft der Browser einwandfrei. Alles andere ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee?

VG
 
Y

yamyam

Neues Mitglied
Ich hab festgestellt, dass es wohl am cache der App liegt. Sobald ich versuche, diesen zu löschen (aus dem Programm, über das Menü Einstellungen-Apps oder ein externes Tool) friert das Tab ein und nichts geht mehr. Wird das Programm beendet, versucht Dolphin vor Beenden den Cache zu leeren und stürzt ab........

Hat jemand eine Idee? Oder kennt jemand den genauen Speicherort des Caches? Ich konnte nichts finden. Vielleicht kann ich die Dateien manuell löschen.......


VG
 
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
schau mal in /data/data/APPNAME/cache

Habs gerade mit Heise probiert -> /data/data/de.heise.android.heiseonlineapp/cache

Dazu brauchst du aber root-rechte!

Micky

Gesendet von mir
 
Y

yamyam

Neues Mitglied
Hab nicht gerootet.......... Das wollte ich mir eigentlich sparen........

Sonst keiner eine Idee?

VG
 
P

pastirma

Ambitioniertes Mitglied
Auch wenn's dir nicht direkt weiterhilft: Anderen Browser nehmen,damit leben oder auf's nächste Update warten.Hatte sowas ähnliches auch mit Zattoo erlebt,beim nächsten Update war alles wieder schön.
 
Y

yamyam

Neues Mitglied
Ich fürchte, dass ein Update nicht mehr möglich ist, ich kann die App ja auch nicht deinstallieren.......
 
P

pastirma

Ambitioniertes Mitglied
Warum sollte ein Update nicht möglich sein,wenn es denn eins gäbe?
 
Y

yamyam

Neues Mitglied
Weil das Tab bei Zugriff auf den Cache (egal ob aus der App heraus oder von extern) einfriert und ich vermute mal, dass dies auch während des Updates passiert....... Ist aber nur ne Vermutung. Ich nutze jetzt erst mal einen anderen Browser.
 
P

pastirma

Ambitioniertes Mitglied
Vielleicht hat der Entwickler des Browsers das alles bedacht bei einem eventuellen Update und umgeht den Cache irgendwie.Wart's ab.
 
Y

yamyam

Neues Mitglied
Guten Abend,

hab heute ein Update aufgespielt, der Fehler bleibt. Keiner eine Idee........

VG