Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

download command failed NvError 0x120002 command failure: bootloader download failed

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere download command failed NvError 0x120002 command failure: bootloader download failed im Medion Lifetab P9516 Forum im Bereich Medion Forum.
B

BrickLifeTab

Neues Mitglied
Hallo Experten,

erbitte Hilfe bei folgendem Problem:

Möchte ein Lifetab 9516 welches beim Medion Schriftzug hängenbleibt wiederbeleben. Mit der Hilfe von Ameisentatowieres CD (danke dafür!) kann ich eine Verbindung herstellen, jedoch bricht jeder Flash-Versuch mit folgendem Fehler ab:

downloading bootloader -- load address: 0x108000 entry point: 0x108000
download command failed NvError 0x120002
command failure: bootloader download failed (bad data)
bootloader status: Bct file not found (code: 21) message: ÉB§ flags: 1073880940

Dazu konnte ich wenig Informationen finden. Deutet dies auf einen Hardaredefekt hin, oder gibt es noch die Möglichkeit das Tab zu retten? Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Das Neuschreiben der Partitionen scheint übrigens zu funktionieren, endet jedoch auch mit obigem Fehler.

Hier nochmal eine volständige Ausgabe:

Code:
rcm version 0X20001
System Information:
   chip name: t20
   chip id: 0x20 major: 1 minor: 4
   chip sku: 0x8
   chip uid: 0x042891444100f3d7
   macrovision: disabled
   hdcp: enabled
   sbk burned: true
   dk burned: true
   boot device: emmc
   operating mode: 4
   device config strap: 0
   device config fuse: 0
   sdram config strap: 0

downloading bootloader -- load address: 0x108000 entry point: 0x108000
download command failed NvError 0x120002
command failure: bootloader download failed (bad data)
bootloader status: Bct file not found (code: 21) message: ÉB§ flags: 1073880940
Vielen Dank!

B.
 
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
Hi,

sieht nicht gut aus.

Ich würde probieren:
"flash blob"

wenn das nicht durchgeht:
"flash clean partitiontable"

Wenn das auch nicht geht....k.A. :confused2:
Vermutlich HW Defekt
 
defjam2oo1

defjam2oo1

Erfahrenes Mitglied
Flash Blob leider auch fehlgeschlagen :(
 

Anhänge

R

randarumor

Neues Mitglied
Hi, hattest Du hier noch eine Lösung gefunden oder kann man das Gerät nur noch entsorgen?