Emails löschen

K

kmfrank

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo Zusammen,

Nutze für meine Mails die serienmäßige Mail-App

Durch einzelnes antippen und anschließendes auf den Mülleimer tippen kann ich nicht benötigte Mails löschen.

Im Gelöscht Ordner möchte ich aber nicht auch noch einmal jede einzelne Mail antippen um Sie zu löschen

Wie kann ich den ganzen Gelöscht-Ordner mit einem Mal anhaken um dann zu löschen ?

Sollte ich besser eine andere App verwenden?
 
Das Verhalten ist normal weil IMAP. Die Mails liegen ja nicht auf deinem Tablet sondern auf dem Server.
Der 'Gelöschtordner' wird automatisch je nach voreingestellter Zeit geleert. Kannst du in den Settings bei Google einstellen.

…
 
Das ist ja doof.

Bedeutet das ich mir K9 instellieren sollte

Danke für die Aufklärung
 
Das war auch mein Grund K9 zu installieren, wobei ich mir nun Kaiten Email gekauft habe da dies auf dem Tablet, von der Bedienung her, besser funktioniert (Zweispaltig mit Mail-Liste und Mail-Inhalt... Eben wir der Lesebereich in Thunderbird oder Outlook)
 
Ich weiss nicht was euch an dem Verhalten stört, so funktioniert IMAP. Aber egal.
Ich bin froh das es sowas gibt und nutze es gern. Auch hier zu hause auf meinem grossen 'Rechenknecht' löppt Mail per IMAP.

 
Das Problem ist doch dass der normale Client die Mails irgendwie nicht korrekt in den Trash-Ordner verschiebt, denn wenn man dann wieder einen Sync macht, aucht die Mail wieder in der Inbox auf. Bei K9 funktioniert das ziemlich zuverlässig, man darf nur nicht sofort danach gleich wieder die Inbox abrufen. Das Problem mit IMAP & der Android-Client ist dch auch allgemein bekannt und ich verstehe nicht warum das dort nicht richtig funktionierr. Mit Thunderbird unter Win gibt es solche Probkeme mit IMAP (+SSL) nicht, wenn man dort Mails löscht, wandern diese in den Trash-Ordner und verbleiben dort auch bis der Tb diese z.B. beim Beenden löscht.
 

Ähnliche Themen

H
  • HenrikeBL
Antworten
2
Aufrufe
1.169
flying alien
flying alien
B
  • bötschman
Antworten
2
Aufrufe
4.136
bötschman
B
R
  • RHDransfeld
Antworten
9
Aufrufe
8.137
RHDransfeld
R
Zurück
Oben Unten