FRITZ!App Media

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

westphh

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich verwende eine Fritz!Box 7240 als Mediaserver. Das Tablet findet diesen Mediaserver nicht. Die Einstellungen auf der Fritz!Box sind korrekt. Von anderen Geräten, z.B. TV, kann ich zugreifen. Andere Mediaserver, z.B. PC, wird gefunden. Die Fritz!Box wurde auch schon kurzzeitig angezeigt und ich konnte Musik abspielen.
Kennt jemand dieses Problem ?

mfG westphh
 
DarkTaur

DarkTaur

Erfahrenes Mitglied
Also am Lifetab selbst kann es nicht liegen, ich selbst habe eine 7270 und kann direkt auf deren Medien (Video, Foto, Musik) zugreifen ihne dass ich am Lifetab etwas konfiguriert hätte. Getestet habe ich das mit der App "Lifetab Media" => Medientyp auswählen => Heimmedien
 
W

westphh

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die Antwort. Ich verwende verschiedene WLAN-Zugänge. Wenn ich das Tablet über den einen Zugang (Belkin Router) verbinde, wird der Fritz!Mediaserver nicht gefunden. Beim Verbinden mit der Fritz!Box ist alles in Ordnung. Ich werde mal die Einstellungen des Router ansehen.

Das Problem ist gelöst :drool:

mfG westphh
 
xixus

xixus

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie hast du das Problem gelöst, mit Portfreigabe? Habe ähnliches Problem.
 
Oben Unten