google Sprachsuche / voice search

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere google Sprachsuche / voice search im Medion Lifetab P9516 Forum im Bereich Medion Forum.
R

rushguise

Neues Mitglied
Hallo,

Kann mir einer sagen, wo ich eine .apk von der Google Sprachsuche finde. Die apk muss deutsch können. Der PlayStore sagt mir, Sprachsuche ist nicht in dieser Version kompatibel, obwohl es für alle OS Versionen Verfügbar sein sollte. Eine Englische habe ich bei xda gefunden aber deutsch leider nicht.

Schöne Grüße
 
flying alien

flying alien

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
kann sein, daß ich Dich falsch verstehe. Bei mir ist auf jeder der Hauptseiten des LifeTab oben ein Google-Suchfeld und daneben ein kleines Mikrofon zu sehen. Wenn ich auf das Mikro klicke, startet die Google Sprachsuche und die versteht deutsch. Mein LifeTab redet zwar nicht mit mir (wie in der "okay google" Werbung oder bei meinem Note) , aber führt mich halt zu der gesuchten Webseite.
Ne extra-apk kann ich Dir allerdings auch nicht nennen.
Wünsche viel Erfolg.
 
R

rushguise

Neues Mitglied
Genau das ist das Problem. Nur die aktuelle Sprachsuche kann das. Die auf dem Lifetab kann es nicht. Leider ist die aktuelle sprachsuche, welche du richtig beschreibst, nicht verfügbar. Ich kann auch immer links oben auf suche klicken. Aber OK macht, auch mit den Kindern mehr Spaß. Wenn es nicht geht, ist auch kein Weltuntergang.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Man kann auch einfach einen anderen Launcher verwenden, der die Hotword Erkennung beherrscht. Nova und Apex können das z.B. beide.
 
B

bombel

Neues Mitglied
Grundsätzlich gibt es dafür je eine Einstellung (Hotword Erkennung) unter Sprache in den Google Einstellungen und eine Offline Sprachdatei, die man in Deutsch herunterladen kann (fast im selben Menü). Der Chip Link beschreibt das eh richtig.

APK gibt es keine, die da wirklich etwas hilfreiches beitragen. Die App heißt "Google" und ist aus dem Play Store zu laden. Für die Sprachausgabe gibt es GoogleTTS.