Hdmi

A

ArnieV

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich versuche gerade mein 9516 per HDMI mit dem Fernseher zu verbinden. Das Tablet erkennt auch die HDMI Verbindung (HDMI Connected). Allerdings sagt sowohl der Fernseher als auch der PC Monitor kein Signal. Muss man da noch irgendwo etwas aktivieren? In den Einstellungen finde ich nur etwas zu 3D.
Ich habe bereits auf ICS upgedated.

Gruss

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit Tapatalk 2
 
Nö, normalerweise musst du nix mehr einstellen, bis auf den Fernseher, dem du per Fernbedienung sagen musst, welchen HDMI Eingang er nehmen soll.
So ist es bei mir und meinem Lifetab und TV.:biggrin:
 
Danke,
dann muss ich mal testen, ob das HDMI Kabel eine Macke hat, oder das Tablet.

Gruß
Arnie
 
ArnieV schrieb:
Danke,
dann muss ich mal testen, ob das HDMI Kabel eine Macke hat, oder das Tablet.

Gruß
Arnie
und hast du ein ergebnis?
denn auch ich habe keine verbindung mit dem tv her bekommen.
habe einfach minni hdmi ins tab gesteckt und dann hdmi in den tv, richtiger hdmi eingang wurde auch ausgewählt, keine verbindung.
wenn jemand helfen könnte würde ich mich freuen.
lg. rom.........
 
Guten Morgen,

War bei mir auch, durch "Wackeln" am Kabel bekam ich dann zeitweilig Kontakt.
Medion hat mir zwei Ersatz-hdmi-kabel zugesandt, die ebenfalls nicht funktionierten.
Ich hab mir dann bei A.......... für 5 Euro ein Kabel bestellt und dann ging ohne Probleme........
Die Originalkabel scheinen von ehe bescheidener Qualität.......

VG
 
Hallo.
Hatte das Gerät zwischendurch wegen eines anderen Fehlers eingesandt. Laut Support ist der HDMI-Anschluss OK. Ich werde daher auch ein anderes Kabel kaufen und dann mal testen.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit Tapatalk 2
 
Das LifeTab kam gestern zum zweiten Mal vom Support zurück. Laut Reparaturbericht wurde ein Kontaktproblem beim HDMI-Port behoben. Baum meinem Monitor und TV kann ich nun endlich das Bild sehen. :)
Es war also ganz klar ein Hardware Problem. Die ganze Prozedur beim Service hat 12 Tage gedauert. Beim ersten Einsenden hatte man aber anscheinend nicht richtig geprüft, obwohl ich beide zu behebende Fehler bei der Hotline und zusätzlich im Begleitschreiben angegeben hatte.
Jetzt funktioniert jedenfalls alles wieder.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

J
  • julianthiele
Antworten
0
Aufrufe
1.646
julianthiele
J
B
Antworten
11
Aufrufe
19.274
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten