Hilfe Lifetab P9516 Factory Reset im Recovery Modus

homer1234

homer1234

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo liebes Forum,

Suche schon seit längerem im Internet nach einer Anleitung um im Recovery Modus ein factory reset durchzuführen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:)
 
Hallo,

kommt drauf an, wie man in den Recovery Modus kommen will/kann.
Wenn das Tab läuft und gerootet ist, gehts hiermit:
https://www.android-hilfe.de/forum/...588/booten-ins-minibetriebssystem.315031.html

Sonst muss man flashen, aber das ist noch sehr experimentell.

Im Recovery Modus (Stockimage) braucht man dann eine USB-Tastatur, um den Punkt für Factoryreset auszuwählen.
Mit dem CWM-Image gehts auch ohne externe Tastatur.
 
Hi, würde auch gerne meinem Tab ein reset verpassen.
Aber ich bekomme nur nen Android mit einem roten Ausrufezeichen über dem Bauch.
Benötige ich nun noch ein original image? Wenn ja, wo bekomme ich das und wo muss ich das hinpacken?
Danke für die Hilfe
 
Ich hatte das gleiche Problem.
Der Fehler war, dass das Filesystem /data korrupt war.
Deshalb musste ich das Filesystem neu anlegen. Also quasi "format x:"

Beim Factory-Reset werden aber scheinbar nur Dateien gelöscht.
Ich lasse mich da gerne korrigieren!
Deshalb glaube ich, dass das nichts bringt.

Wäre aber vielleicht einen Versuch wert....
YLG80 hat in einem englischsprachigen Forum beschrieben, wie man erstmal das Tablet mit nvflash sichern kann.
Sicher ist sicher! Wenn beim flashen was schiefgeht, oder man sich vertippt, hat man wenigstens was, worauf man zurückgreifen kann.

Da ist auch beschrieben, wie man die Partitionstabelle mit nvflash auslesen kann.
Diese Informationen brauchen wir, wenn wir vermeiden wollen, das die richtigen Daten in die falsche Partition geschrieben werden, oder umgekehrt.

Hier ist ein Link zum Forum von YLG80 zu finden.
https://www.android-hilfe.de/forum/medion-lifetab-p9516.588/unterstuetzung-gesucht.319388.html
Lies dir das mal durch, poste deinen Partitiontable und mach ein Backup von deinen Partitionen.
Ich bastle dann ein mini-image, mit dem in den recovery-mode gebootet werden kann. Achso, eine externe USB-Tastatur brauchst du auch noch.
Habe ich auch schon beschrieben.
 
Das original Image habe ich als CD in der Verpackung im Tablet.
Als ich heute dem Medion Support mein Problem schilderte wollten sie, dass ich es einschicke. Ich hab eigentlich keine Lust 3 Wochen auf das Tablet zu verzichten :(

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

Was kann ich denn jetzt schnellstmöglich tun um das Tablet wieder zum Laufen zu bringen? Datenverlust ist mir egal. Danke :)
 
homer1234 schrieb:
Das original Image habe ich als CD in der Verpackung im Tablet.
Als ich heute dem Medion Support mein Problem schilderte wollten sie, dass ich es einschicke. Ich hab eigentlich keine Lust 3 Wochen auf das Tablet zu verzichten :(

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

Was kann ich denn jetzt schnellstmöglich tun um das Tablet wieder zum Laufen zu bringen? Datenverlust ist mir egal. Danke :)

Ahhhh. DIESE CD hast du? Habe schon davon gehört. Ist aber ein Zufall, oder?
Dann ist ganz einfach.
Tablet am PC anschliessen, CD einlegen, foodud.exe starten und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Du müsstest das Original Image auch auf der CD finden, heisst lifetab.img und ist 32 GB gross.

Micky

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
Muss das Tablet dann im Recovery Modus sein?
 
Mein Inhalt der CD ist:
-License
-GPLv2-DE.pdf
-GPLv3-EN.pdf
-GPLv3-DE.pdf
-GPLv3-EN.pdf
-P9514
-P9514 Source Code.7z
-P9516
-source_mr2.tgz

Ich denke mit dieser ist nichts anzufangen. Wieso Medion die beigelegt hat ist mir ein Rätsel. Um Verwirrung zu stiften?
 
Soweit ich weiß, liegt die CD aus lizenzrechtlichen Gründen bei. Sie enthält den Sourcecode des Betriebssystems. Da der Open-Source ist, muss der Quellcode bei Veränderung (z.B. Anpassungen) wieder mit veröffentlicht werden.

Gruß. A.O.
 
also kann mir die cd nicht helfen :(
 
Snowgay schrieb:
Hi, würde auch gerne meinem Tab ein reset verpassen.
Aber ich bekomme nur nen Android mit einem roten Ausrufezeichen über dem Bauch.
Benötige ich nun noch ein original image? Wenn ja, wo bekomme ich das und wo muss ich das hinpacken?
Danke für die Hilfe

Drück mal den Kamera-Button, dann sollte ein Menu erscheinen.
 
Also kann mir leider keiner helfen und ich muss das Tablet einschicken :(
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.287
daddle
D
H
Antworten
0
Aufrufe
1.647
hsv1234
H
togo67
Antworten
0
Aufrufe
2.514
togo67
togo67
Zurück
Oben Unten