ICS ist da

gonzo26 schrieb:
Ich werde mich aber unterstehen, das aufzuspielen, solange ich mir nicht sicher sein kann, dass alles funzt.
Vor Allem: 3.2.1 läuft ja gut ! Also: warum ändern ??
Hallo gonzo26,
das sehe ich ja auch so, aber dann musst du aufpassen das deine Mühle immer genug Saft hat und du nicht herunter fahren musst. Denn bei erneutem Hochfahren startet das update "ohne Nachfrage" sofort. <== So war das bei mir und ein zurück gibt es ja bekanntlich nicht.
 
wrGalaxy schrieb:
Hallo gonzo26,
das sehe ich ja auch so, aber dann musst du aufpassen das deine Mühle immer genug Saft hat und du nicht herunter fahren musst. Denn bei erneutem Hochfahren startet das update "ohne Nachfrage" sofort. <== So war das bei mir und ein zurück gibt es ja bekanntlich nicht.

ODER

'Update.xml' und 'Update.zip' aus dem 'Download' Ordner löschen. :glare:

Nur bin ich mir dann nicht sicher, ob/wann ein erneuter (ungefragter :cursing:) Download beginnt. :confused:

Gruß
Dirk
 
dirkw01 schrieb:
Nur bin ich mir dann nicht sicher, ob/wann ein erneuter (ungefragter :cursing:) Download beginnt.
Hallo Dirk,
ziemlich zeitnah. Hatte ich im Italien-Urlaub. Da hat mir das Teil dreimal, bei schlechter wLan-Verbindung, das update herunter geladen. :(
 
hampi52 schrieb:
Hallo Ossilotta
Kannst Du das Tablet mit dem USB-Kabel an den Rechner anschliessen? Das funktioniert bei mir nicht - und somit auch keine Synchronisation via Kabel mit dem MyPhoneExplorer, auch dateien kann ich deshalb nicht hin und her schieben.

Grüsse von hampi52

wenn ich es heute Abend noch schaffe, mache ich das gerne.Ansonsten spätestens Morgen.
Gruß Ossilotta
 
Zu spät !!! Habe garade das Tab angemacht und da kam das grüne Monster !!! :-((((

So n Sch....ß !!

Boah ! HAMMER ! NAch 3 Minuten war das Update drauf !!!
Schaue gerade ! Muss ein paar Sachen neu aufspielen, aber nix hängt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
hampi52 schrieb:
Hallo Ossilotta
Kannst Du das Tablet mit dem USB-Kabel an den Rechner anschliessen?
Grüsse von hampi52

Hallo hampi52,
so gerade mal an meinen Läppi mit Win7 angeschlossen.Das Gerät wird sofort erkannt und ich kann auf alle Dateien mit dem Windows Explorer zugreifen SD1 und SD 2.
Gruß Ossilotta
 
hampi52 schrieb:
WLan geht bei mir auch mit MPE - nur eben, das Daten hin und herschieben geht nur via USB-Stick...

Unmöglich, wenn eine wlan Verbindung mit dem MPE zustande kommt müssen sowohl die Synchronisation als auch der Fileaustausch funktionieren, natürlich nur auf schreibbare Bereiche des Tabletts.
 
So, da bin ich nochmal mit einer Statusmeldung:
Habe das Update leider nicht verhindern können, denn als ich das Tab heute hochgefahren habe, kam das grüne Updatemonster. Meine Apps (alles kostenlose) funktionierten nicht mehr, also habe ich nach dem Update das Tab auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und bin gerade dabei, die Apps wieder neu aufzuspielen. Alles in allem läuft 4.0 flüssig und einen Tacken schneller als 3.2! Welche
"meiner" Apps jetzt nicht mehr oder noch nicht laufen, habe ich noch nicht feststellen können. Ansonsten bin ich doch sehr zufrieden, da alles ganz gut funzt !

Gruß
Gonzo
 
Es tut sich was!
Auf dem FTP-Test-Server ftp://lenovo.download.akamei.com/slates/K1/OTA_TEST/ mit User-ID slatesftp und Password sprt!42tes sind bereits die neuen Files vom 05.07.2012 aufgetaucht.
Für Aldi-Süd sind es
MD_LIFETAB_P9516_21_22_120705_M_DES.xml und
MD_LIFETAB_P9516_21_22_120705_M_DES.zip

Bislang waren es die (fehlerhaften) Versionen vom 04.06.2012
MD_LIFETAB_P9516_21_21_120604_M_DES.xml und
MD_LIFETAB_P9516_21_21_120604_M_DES.zip

Nachdem für das P9514 die neueren Updates schon verfügbar sind, scheint es für das P9616 nur noch eine Frage von Stunden zu sein, bis endlich aufgeatmet werden kann.
Jason101
 
da sie unter OTA-TEST liegen, würde ich eher ein paar Tage veranschlagen ;)
 
Das hört sich doch nach halbwegs guten Nachrichten an :)
 
Hallo,

Jason101 schrieb:
Es tut sich was!
Auf dem FTP-Test-Server ftp://lenovo.download.akamei.com/slates/K1/OTA_TEST/ mit User-ID slatesftp und Password sprt!42tes sind bereits die neuen Files vom 05.07.2012 aufgetaucht.
Für Aldi-Süd sind es
MD_LIFETAB_P9516_21_22_120705_M_DES.xml und
MD_LIFETAB_P9516_21_22_120705_M_DES.zip

Bislang waren es die (fehlerhaften) Versionen vom 04.06.2012
MD_LIFETAB_P9516_21_21_120604_M_DES.xml und
MD_LIFETAB_P9516_21_21_120604_M_DES.zip

Nachdem für das P9514 die neueren Updates schon verfügbar sind, scheint es für das P9616 nur noch eine Frage von Stunden zu sein, bis endlich aufgeatmet werden kann.
Jason101

ist das eigentlich der offizelle Link, wo der P9516 sein Update herholt?
Ist für mich nicht erreichbar.

Wenn ich allerdings hier schaue
Index of /124795/slates/k1/OTA (beine Zugangsdaten notwendig)
steht es nicht mehr im Test.

Gruß
Jochen
 
ich komm generell nicht auf diesen ftp =(
 
Jason101 schrieb:
MD_LIFETAB_P9516_21_22_120705_M_DES.xml und
MD_LIFETAB_P9516_21_22_120705_M_DES.zip

Da liegen sogar schon zusätzliche Update Dateien (nur 4MB) mit
MD_LIFETAB_P9516_21_99_121231_*.zip herum. Was
ich allerdings nicht verstehe ist, wieso sie bereits wieder
die alten "schlechten" (21_21_120604) Updates für AT freigeschaltet
haben. Wollen Sie damit erreichen, dass man zuerst dieses
Update einspielt, weil das 21_22_120705 vielleicht nur ein
Update des Updates ist (immerhin ist das ZIP File auch kleiner).
Wäre fatal für diejenigen, die 21_21 überspringen möchten
und 21_22 manuell einspielen. Sehr verwirrend das Ganze
und hoffentlich endet das Alles nicht im nächsten Fiasko.

MGR
 
Diese Diskussion füllt zwar Euren Betragszähler aber der tiefere Sinn verschließt sich mir. Eine vorzeitige Entnahme kann zum Desaster führen. Und dann ist das Jammern groß.
Hier ist abwarten die bessere Wahl:)
mobil geantwortet:)
 
Testversionen oder gar ältere Versionen würde ich auf keinen Fall installieren.
Mein Hinweis auf die Versionen vom 05.07. auf dem Testserver sollten lediglich als Information verstanden werden, dass an einer Problemlösung gearbeitet wird und demnächst eine Final Version zu erwarten ist.

Das Lifetab wird diese dann schon selbst herunterladen und installieren. Dazu müssen sie allerdings erst einmal intern erfolgreich getestet, freigegeben und auf den offiziellen OTA-Download-Server gestellt werden.
 
OraAndroid schrieb:
Eine vorzeitige Entnahme kann zum Desaster führen.
Jason101 schrieb:
Testversionen oder gar ältere Versionen würde ich auf keinen Fall installieren.
Kann beiden Beiträgen nur zustimmen .... "alles andere wäre Quatsch"

Jason101 schrieb:
Mein Hinweis auf die Versionen vom 05.07. auf dem Testserver sollten lediglich als Information verstanden werden, dass an einer Problemlösung gearbeitet wird und demnächst eine Final Version zu erwarten ist.
So habe ich ihn auch verstanden. :D
 
Warte, warte nur ein Weilchen....... warten können ist eine Tugend :tongue:
Bin mal auf das "fehlerbereinigte Update" gespannt.
 
Hallo @all

Hatte mein 9516 nach dem fehlgeschlagenen Update bei Medion zur "Reparatur". Habe es gestern mit folgendem Reparaturbericht zurück erhalten:

Mainboard getauscht, Betriebssystem neu aufgespielt.

Ich habe jetzt Android 4.0.3 und das Ding scheint im großen und ganzen ordentlich zu funktionieren. Den Akkuverbrauch muss ich noch beobachten, aber alle anderen, nach dem 1. Update aufgetretenen Fehler scheinen behoben. Das einzige Manko ist im Augenblick die mangelhafte Unterstützung von AVI-Videos. Die werden zwar abgespielt, aber in den ersten Sekunden ruckelt das Video und es werden laute, undefinierbare Geräusche erzeugt. Nach 3-5 Sekunden laufen auch diese Videos problemlos. Habe Medion schon angeschrieben und hoffe, dass die auch dieses "Problemchen" in den Griff bekommen.
Ich werde aber Medion keineswegs für diese "Reparatur" dankbar sein, denn Verursacher ist und bleibt die Medion AG und die Abwicklung und der Service lassen wirklich sehr zu wünschen übrig!!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
3.789
Atax1960
Atax1960
J
  • jonnyswiss
2
Antworten
22
Aufrufe
5.356
daddle
D
S
  • starbuck28
Antworten
2
Aufrufe
2.859
starbuck28
S
Zurück
Oben Unten