Komme nicht mehr ins Internet

S

svenja5

Neues Mitglied
0
Habe ein Problem, und verstehe es nicht. Habe am Freitag die mit gelieferte Aldi Talk Karte registriert. Bis gestern Nachmittag funktionierte alles wunderbar mit dem Internet. Heute komme ich nur noch über Wlan ins Internet. Habe vollen Empfang und G3. Sagt mir auch, dass ich mit dem Internet verbunden bin. Wer kann mir helfen, wie komme ich wieder ins Internet ?
 
Überprüfe Folgendes:
Unter Einstellungen - in derlinken Spalte auf "mehr" klicken.
Mobilfunknetze klicken'
Bei Daten aktiviert muß ein Haken gesetzt sein.
Dann sollte klappen
Viel Erfolg!
Wakako
 
Der Haken war drinn, geht aber trotzdem nicht.
 
Vllt ist die Karte schon "leer", ich meine die beigelegte Karte hätte nur 500MB...
 
Hmm, ich weiß nicht, ob die Karte leer sein kann. War nur ungefähr 1 Std. im Netz. Kann man das irgendwo prüfen ?:confused2:
 
nee, so schnell geht das dann doch nicht...
(obwohl: 1h youtube kann schon mal 100MB sein...)

Das müsste auf Deiner Aldi-Abrechnungsseite in den Abrechnungsdetails stehen wieviel Du schon verbraucht hast. Ausserdem gibt es den Punkt "Datenverbrauch" in den Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: svenja5
Ok, das kann es nicht sein. ......29,60 KB verwendet
 
Kann mir denn keiner helfen ? Schmeiß gleich das Ding an die Wand.:cursing:
 
Starte mal die gelbe ALDI-App (auf dem mittleren Hauptbildschirm) - dort findest Du Hinweise über Dein noch zur Verfügung stehendes Guthaben und Optionen (Flats), die Du evtl. schon gebucht hast - falls nicht von Dir oder automatisch eine 24h- oder Monatsflat gebucht wurde kann es sein, daß Du kein Guthaben mehr hast (vermute ich mal - die Verbrauchsanzeige muß nicht unbedingt stimmen). Ist mir auch mal passiert, daß trotz gebuchter Tagesflat das Restguthaben auf einmal weg war - würde Dir daher empfehlen bei Aldi Aufladekarten für 5€ zu kaufen, dann kann im schlimmsten Fall nicht sehr viel passieren (bei mir war damals wahrscheinlich ein Problem bei den Einstellungen aufgetreten - die Abrechnung erfolgte dann kurzzeitig nach Standardtarif obwohl die Flat noch ausgewählt war - dann ging nix mehr und es wurde kein Restguthaben von der App angezeigt - nach einem Neustart lief es aber bis Ende der 24h ohne Probleme durch).
 
Danke Thomas, das werde ich morgen mal versuchen. Dachte da stand was von 30 Tagen ( Flat ). Habe jetzt keine Nerven mehr dafür.
 
Es heisst zwar immer und überall "Flat", aber es gibt keine Internet-Flatrate für Handies!

Es ist immer eine Mengenbegrenzung dabei, üblicherweise zwischen 50MB und 5GB.
Danach wird -je nach "Kleingedrucktem"- abgeschaltet, die Geschwindgkeit gedrosselt oder Geld pro MB verlangt!

Allerdings hat Svenja so wenig verbraucht dass sie selbst im ungünstigsten Vertrag immer noch etwas frei hätte!
 
So jetzt bin ich schlauer, hab mal angerufen bei der hotline. Guthaben 0. Aber nicht mein Fehler, und ich bekomm die 10.- Euro gutgeschrieben. :thumbup:
Da ist was bei denen falsch gelaufen mit der Flat. Flat wurde nicht aktiviert, und ich war normal über Handy Tarif im I-net drinn, wird dann anders abgerechnet.
Danke euch für eure Hilfe
 
...dann weisst Du jetzt wie teuer das wird wenn Du Deine "Flatrate" überschreitest... ;)
 
Noch "kurz" ein Nachtrag zu den Flatrates von ALDI TALK, damit Du Dir deshalb in Zukunft nicht immer unnötig Sorgen machst - wichtig ist nur, daß Du eine Rückmeldung erhältst, daß eine Flat auch wirklich gebucht wurde (entweder per SMS wenn bei ausgewähltem ANP "tagesflat.eplus.de" z.B. automatisch vom Tab eine Verbindung aufgebaut wurde oder wenn bei ausgewähltem APN "internet.eplus.de" über die ALDI TALK-App eine der Monatsflats gewählt wurde). Bei allen Flatrates wird bei Überschreitung des Downloadvolumens lediglich eine Drosselung der Geschwindigkeit vorgenommen, d.h. der Seitenaufbau erfolgt dementsprechend recht langsam (es erfolgt keine dauerhafte Trennung der Verbindung - evtl. nur mal kurzzeitig) und es entstehen im Normalfall keine weiteren Kosten.

Wenn Du nicht wirklich viel im Inet unterwegs bist aber immer die Möglichkeit haben möchtest mal kurz nach den Emails etc. zu sehen würde ich Dir die "Inet-Flat S" empfehlen - falls doch mal ausnahmsweise etwas mehr Volumen anfällt, was nicht lange warten kann, dann ist auch möglich noch eine Tagesflat nebenher dazu zu buchen.

Um es nicht noch unnötig zu verlängern hier der Link zu den Flatrates: ALDI TALK - Internet-Flatrate S
 
@Tomas1234
Die Internet-Flatrate S kann man m.W. nicht für das Lifetab buchen. Gilt auch gemäß ALDI TALK nur für Smartphones.
Solltest Du einen Weg gefunden haben, die Buchung der Internet-Flatrate S für das Lifetab hinzubekommen, das würde sicher einige interessieren.
 
Hallo Jason101,

die Inet-Flat S ist aufgrund der Datenmengenbeschränkung für Fullspeed wohl eher für Smartphones gedacht, läßt sich aber auch problemlos auf dem Tab nutzen - einfach bei APN (wie für die anderen Monatsflats) "internet.eplus.de" auswählen und über die ALDI-TALK-APP die Inet-Flat S buchen - zumindest funktionierte es zu Monatsbeginn noch auf diese Weise problemlos.
 

Ähnliche Themen

L
  • leonie1022
Antworten
1
Aufrufe
1.890
daddle
D
flying alien
Antworten
1
Aufrufe
2.829
flying alien
flying alien
F
Antworten
6
Aufrufe
4.061
fine
F
Zurück
Oben Unten