LBE Privacy installieren auf dem P9516

M

Mischief

Neues Mitglied
1
Moin zusammen, ich habe den Thread bzgl. des root gelesen und einige haben hier schon erfolgreich das Programm auf dem LT installiert.
Ich stelle mich wieder mal arg dämlich an, wie es scheint.
Wie kriege ich das Programm auf das Lifetab ?

Ich bekomme die Info im Store "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel."
Auch über den Laptop kann ich das Programm nicht runterladen für das Tab, nur für mein HTC.

Folgendes ist beim LT (gerootet) eingeschaltet:
UNbekannte Herkunft zulassen
USB Debugging
Falsche Standorte...

Kann mir irgendwer helfen ?

Gruss Olli

PS: Sorry wenn ich mich so dusselig anstelle....
Ich habe diesen Thread im MEdionforum eröffnet da es hier weniger um die App als solche sondern um die Interaktion des LT mit der App geht :)

Danke schonmal
 
ganz einfach, wenn du es am HTC installiert hast: die entsprechende apk mußt nur auf dein LT bringen, und dann direkt installieren.

Ich habs vom Handy einfach mal in die Dropbox geschoben und am Tab von eben dort wieder runtergeladen. Installiert, fertig :)

Du mußt nur auf beiden Geräten mit einem File-Explorer umgehen können, dann klappt das auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Mischief
Und wieder mal ist der Tag gerettet !
Super und vielen Dank!

Hat zwar nen Moment gedauert bis ich wusste wie ich es anstelle aber hat geklappt :)
Werde morgen meinen "Weg" dokumentieren und für die Nachwelt festhalten :)
 
Nach etwas Verspätung nun der Weg den ich gegangen bin:
Vorraussetzungen: HTC One X(L) original + Medion LT P9516 (rooted)
HTC One XL:
Download + Installation von LBE Privacy aus dem Play Store
Download + Installation von ES Datei Explorer
Start ES Datei Explorer, tippen auf App Manager oben in den symbolen
LBE Privacy suchen, lange drauftippen bis Menü erscheint. Backup erstellen antippen
damit hat man die APK im Folder sdcard/backups/apps
In diesen Ordner Wechseln und die Datei lange antippen und kopieren antippen
ES Datei Explorer schliessen, in die Dropbox wechseln und hochladen.
Vom Lifetab die Dropbox starten und APK runterladen und installieren.

Ich nehme an das man auch über Kabel das ganze auf den Computer ziehen und aufs LT kopieren kann.

Gruss Mischief

PS: Für die meisten ist das wahrscheinlich nichts neues, allerdings gibts auch den einen oder anderen Noob (wie ich) der eben noch nicht so vertraut mit Android ist.
 
Das schwierigste an der ganzen Sache ist eigentlich, die apk zu finden auf dem Gerät auf dem man es erst mal installiert hat.
auf nicht gerooteten Geräten müsste das normal unter /system/app sein, ansonsten kann es auch mal wo anders sein, besonders wenn man mit dem Speicher ein wenig herumgespielt hat :) (bei mir z.B. unter /sd-ext/app).

Danach muß man die Datei nur mehr kopieren. Ob man da über Dropbox oder den PC oder sonst wie macht (z.B. per BT senden), ist eher eine Geschmacksfrage :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.304
daddle
D
L
  • leonie1022
Antworten
1
Aufrufe
1.890
daddle
D
H
Antworten
0
Aufrufe
1.662
hsv1234
H
Zurück
Oben Unten