Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Leere Bildschirme des Homescreens entfernen

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Leere Bildschirme des Homescreens entfernen im Medion Lifetab P9516 Forum im Bereich Medion Forum.
I

IzNoGuD

Neues Mitglied
Kann man die 4 leeren Homescreens entfernen meine Mutterwird nur einen benötigen und ich möchte alles so einfach wie möglich halten um mir unnötige "Supportcalls" zu ersparen.

Danke für Eure Hilfe

Greez
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
mit dem Stock-Launcher fällt mir im Moment keine Möglichkeit ein.

Du könntest aber einen anderen installieren (z.B. Zeam, sehr simpel, aber Englisch, oder vielleicht den GoLauncher für Tabs), dort kann man das üblicherweise Einstellen.
 
I

IzNoGuD

Neues Mitglied
Schade Schade Schade. Bei jeden Android-Mobile das ich kenne geht das selbstverstaendlich. Da hat sich einer anscheinend nichts ueberlegt.

Danke fuer Deine Antwort

Greez
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
mir fällt auf die schnelle kein Android-Gerät ein, bei dem das mit dem Stock-Launcher geht. Und wegen dem überlegen - es ist der normale Android-Launcher, der für 3.x entwickelt wurde, und keine Herstelleranpassung. Dein Vorwurf müsste sich also an Google richten ;)
 
I

IzNoGuD

Neues Mitglied
Ich möchte diese Bildschirme löschen.

beim Galaxy Ace geht es.

Warum kann man eigentlich in diesem Forum nicht mit dem Firefox schreiben?
jedes Mal behauptet es das ich mindestens 1 Zeichen in den Text eingeben muss und entsorgt meine literarischen Ergüsse. Sehr frustrierend.

Greez
 

Anhänge

  • 77,5 KB Aufrufe: 1.946
fred_999

fred_999

Stammgast
IzNoGuD schrieb:
...Warum kann man eigentlich in diesem Forum nicht mit dem Firefox schreiben?
jedes Mal behauptet es das ich mindestens 1 Zeichen in den Text eingeben muss und entsorgt meine literarischen Ergüsse. Sehr frustrierend.

Greez
Liegt vielleicht auch am verwendeten Gerät. Mit dem Lenovo Ideapad K1 funktioniert Firefox jedenfalls problemlos (Android 3.2.1).

Gruß
Fred :)
 
M

Micha75NRW

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ist ja schon 2 Monate alt Deine Frage, trotzdem wollte ich mal meinen Senf dazugeben.
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Galaxy Tab 2, nachdem ich es irgendwie hinbekommen habe, das ich 7 statt 5 Homescreens hatte.
Hinbekommen habe ich das wieder, indem ich auf einen der leeren Homescreens gegangen bin und mit zwei Fingern "eingezoomt" habe. Also einen Finger oben rechts und einen unten links und dann Richtung Mitte zusammenziehen. Dann öffnet sich so eine Übersicht aller Homescreens, in welcher man die überflüssigen löschen kann (Bild).

Vielleicht konnte ich Dir helfen...

Gruß
Micha

Screenshot_2012-07-29-19-22-16.png
 
E

EgoMotiv

Neues Mitglied
Und noch eine Konfiguration:
- Huawei Ideos X3
- CyanogenMods 7.2 (Gingerbread 2.3.7, Custom Mod)

Ich zoome ebenfalls einen Bildschirm heraus wie Micha75NRW, muss dann noch den Menübutton und anschließend "Bearbeiten" bemühen, damit ich die Option zum Löschen habe.
 
O

Ossilotta

Neues Mitglied
IzNoGuD schrieb:
Ich möchte diese Bildschirme löschen.

beim Galaxy Ace geht es.

Warum kann man eigentlich in diesem Forum nicht mit dem Firefox schreiben?
jedes Mal behauptet es das ich mindestens 1 Zeichen in den Text eingeben muss und entsorgt meine literarischen Ergüsse. Sehr frustrierend.

Greez
Nehme einen anderen Editor .Einstellungen in Deinem Account.Hatte das gleiche Problem.
Gruß Ossilotta

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
I

IzNoGuD

Neues Mitglied
Leider reagiert der der Bildschirm nicht auf einzoomen....

Das mit dem Editor funktioniert, Danke,
 
S

suswob

Neues Mitglied
Micha75NRW schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Galaxy Tab 2, nachdem ich es irgendwie hinbekommen habe, das ich 7 statt 5 Homescreens hatte.
Hinbekommen habe ich das wieder, indem ich(..)
Hallo endlich mal eine Vernünftige Antwort, funktioniert es gut. LG suswob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bewusst

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Micha75NRW schrieb:
HHinbekommen habe ich das wieder, indem ich auf einen der leeren Homescreens gegangen bin und mit zwei Fingern "eingezoomt" habe.
genau das war es was ich gesucht habe! Danke Micha!
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabklei1

Neues Mitglied
Micha75NRW schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Galaxy Tab 2, nachdem ich es irgendwie hinbekommen habe, das ich 7 statt 5 Homescreens hatte.
Hinbekommen habe ich das wieder, indem ich auf einen der leeren Homescreens gegangen bin und mit zwei Fingern "eingezoomt" habe. (...)
Danke endlich eine klare und praktikable Antwort. Ich dachte schon ich muß mit den Leerseiten im N8000 leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: