Life Tab P9516 kein USB-Anschluss an PC

D

daadaa

Neues Mitglied
0
Life Tab P9516 nur als "Digitakamera" mit PC verbunden
verfasst am 26.08.2012 13:54:42
Hallo, ich bitte um Hilfe:
seit einigen Tagen kann ich nicht wie vorher das Life Tab mit Original-USB-Kabel nicht als USB-Gerät an PC anschließen.
Wenn Kabel beidseitig gesteckt, dann erscheint im PC "Digitalkamera" und auf Life Tab kommt kurze Meldung "als Kamera verbunden".
Speichern & Löschen etc. sind als nicht mehr möglich.
Auch die eingesteckte und im Life Tab aktive microSD-Kate wird am PC nicht mehr erkannt.
Hat jemand einen Tipp?
Falsche Einstellung??
Fehlender Treiber?? ( Habe es mit gleichen Ergebnissen wie oben gesagt an versch. PCs versucht unter XP und Windows 7).
Danke für jeden Tipp & Hilfe
Frdl. Gruß
daadaa
 
Deswegen jetzt auch in den richtigen Bereich verschoben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: daadaa
Also daadaa, du machst folgendes:
Geh in die Einstellungen auf dem Lifetab, dort auf das Symbol Speicher. Nachdem du das angewählt hast, erscheint oben in der rechten Ecke ein Symbol mit 3 Punkten. Das wählst du an, da kann man nämlich einstellen, wie sich das Lifetab am Anschluss des PC's verhalten soll, nämlich als Kamera (PTP) oder als Mediengerät (MTP). Das war es schon......:thumbsup:
 
Danke, Atax1960, für diesen Tipp, der natürlich sofort klappt.
Ich hatte kurz vorher auch einen Hinweis gefunden, nach dem man einfach auf die erscheinende Meldung "Als Kamera angeschlossen" tippen soll, dann öffne sich das Fenster, das sich auch bei deinen drei Punkten öffnet. Das geht genauso super.

Also nachmals vielen Dank, ich war sehr beunruhigt und dachte, ich hätte bei einem USB-Experiment irgend einen Defekt verursacht:

Ich hatte mit externen USB-Speicher-Medien experimentier, natürlich mit dem entsprechen USB-Systemkabel:
ursprünglich wollte ich mit 64GB-Stick versuchen, konnte aber keinen auftreiben, dann habe ich 500GB-Festplatten probiert, erst negativ, dann aber - ich weiß nicht warum - wurden sie alle erkannt, sofern sie keine externe Stromquelle benötigen.
Also entgegen vielem, was ich im Netz gelesen habe: Festplatte mit 500GB ohne erforderliche externe Stromversorgung werden erkannt und laufen super.

Danke und erleichtert freundliche Grüße
daadaa:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.298
daddle
D
H
Antworten
0
Aufrufe
1.658
hsv1234
H
L
  • leonie1022
Antworten
1
Aufrufe
1.884
daddle
D
Zurück
Oben Unten