Lifetab 9516 Fragen?

  • 19 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

Lesmu

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Forum,

Hat das 9516 nun Gps oder nicht?
Kann man zwar anschalten, aber kein Symbol wird angezeigt.

Wie siehts mit Vibration aus?
Bei Tastenfeld Eingabe wäre es sehr hilfreich oder wie beim Milestone, das der Buchstabe aufleuchtet.

Gruss
Smudo

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
fred_999

fred_999

Stammgast
Das Tab hat GPS, am besten testest Du es mit einer App wie z. B. GPS-Test von Chartcross.

Gruß
Fred :)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lesmu

Neues Mitglied
Threadstarter
Siehst du das Symbol irgendwo?
Dann geht ja Speedview App auch.


Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

gabi251

Ambitioniertes Mitglied
Das Symbol erscheint spätestens wenn eine entsprechende App aktiv ist. Unten rechts bei den Symbolen W-Lan oder 3G usw.
 
L

Lesmu

Neues Mitglied
Threadstarter
Noch ne Frage, wie kann ich bei Internetseiten Text auswählen und kopieren?

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

kpblaesing

Neues Mitglied
Html lange Finger auf text halten dann kommen klammern..
 
rendra

rendra

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo erstmal,
lese schon eine ganze weile mit hier im Forum.

Kann mir den jemand sagen wo beim 9516 der Lichtsensor für die Helligkeits Steuerung ist?

Schönen Ostermontag noch
Rene'
 
V

vmddorf

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Rene,
der Lichsensor sitzt links oben im Rand, ungefähr in der Höhe zwischen Powertaste und Mikro. Kannst Du sehen wenn Du direkt eine Lampe darüber hälst. Hab´ ihn abgeschaltet, reagiert sehr träge und Grundhelligkeit mir zu dunkel. Aber jedem das Seine.

Gruß
vmddorf
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Wow du hast ja gute Augen :scared:

Mit der Folie drauf sieht man den ja kaum, wirklich erst mit Taschenlampe.
Und ja, die Funktion taugt nicht, ich finde das Display insgesamt schon etwas dunkel, im Automatikmodus noch viel mehr.
 
rendra

rendra

Fortgeschrittenes Mitglied
Nabend,
ist ja völlig sinnfrei das die Folie den Sensor bedeckt!
Bei meinem Handy ist die Folie in den Bereichen mit Sensor ausgespart.:thumbup:
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
und was ist da jetzt so sinnfrei? Die Folie ist zum Glück doch transparent, so daß man den Bildschirm sieht - und genau so viel oder wenig wirkt sie sich auf den Sensor aus.
Bei den beiden LEDs merkt man ja auch nicht daß sie unter der Folie sind.
 
rendra

rendra

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
denke das der Sensor durch das abdecken dieBildschirm helligkeit zu weit herunterregelt.
Habe aber auch keine Lust die Folie zum testen runterzureissen.
Ging ja schwer genug drauf.

Arbeiten tut der sensor ja!
 
DarkTaur

DarkTaur

Erfahrenes Mitglied
Lustig, ich habe mich schon gewundert warum die Folie gerade an der Stelle eine Blase wirft und sich einfach streubt sich herausdrücken zu lassen... :)
 
fred_999

fred_999

Stammgast
Ich habe keine Folie drauf, der Bildschirm ist trotzdem zu dunkel.....

Gruß
Fred :)
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
rendra schrieb:
,
denke das der Sensor durch das abdecken dieBildschirm helligkeit zu weit herunterregelt.
es wäre wohl umgekehrt. Aktiviere mal die Automatik und leuchte dann mit einer Taschenlampe auf den Sensor - du wirst sehen daß die Helligkeit dann angehoben wird.
Macht auch Sinn - je heller die Umgebung, um so heller muß auch das Display sein um etwas zu erkennen.

Somit wäre das Display wenn die Folie den Sensor verdunkelt immer eine Spur zu hell :)
Die hinterlegte Regelung dürfte trotzdem Mist sein - aber daran können wir erst mal nichts ändern.
 
fred_999

fred_999

Stammgast
norbert schrieb:
Somit wäre das Display wenn die Folie den Sensor verdunkelt immer eine Spur zu hell :)
Die hinterlegte Regelung dürfte trotzdem Mist sein - aber daran können wir erst mal nichts ändern.
Mein Menschenverstand sagt mir aber, dass es eher umkekehrt ist.

Gruß
Fred :)
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
hmm... ich glaub ich muß noch mal nachdenken. Du könntest recht haben. Sensor wenig Licht -> denkt es ist dunkel, regelt runter.

Der Unterschied dürfte aber marginal sein

Ergänzung:
bei der eher geringen Innenraumbeleuchtung hier liegt zwischen mit/ohne Folie scheinbar eine Differenz von knapp 10% vor. Wobei ich bei der Raumbeleuchtung von der App einen Wert von ca. 6 bekomme, wenn ich mit einer recht hellen Taschenlampe aus 30cm auf den Sensor leuchte immerhin auf ca. 180.
Raumbeleuchtung hat ca. 100Lux am Tisch. Taschenlampe würde ich auf ca. 700Lux schätzen, Tageslicht hat gern mal 10.000Lux oder auch mehr. Bereits mit der Taschenlampe wird die Displaybeleuchtung aber schon auf volles Niveau gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

julianthiele

Ambitioniertes Mitglied
Hey an alle.

Hab mal ne frage zum Lichtsensor.
1. Wo befindert er sich genau?
2. Egal wo ich mich aufhalte in der sonne oder im keller bleibt die helligkeit immer gleich. Laut dem Schnellzugriff (komme gerade nicht auf den richtigen Namen) wird die helligkeit automatisch geregelt (symbol mit dem A).

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:)

Grüße
Julian
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Julian, deine Frage wurde (zumindest die 1.) ja schon mal beantwortet. Ich hab deinen Thread daher mal verschoben.

Ein Stück rauf gucken, da steht es ja :)
 
J

julianthiele

Ambitioniertes Mitglied
Habe ich wohl föllig überlesen. Also es geht dann doch:) Danke...geht alles
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
H Medion Lifetab P9516 Forum 0
Oben Unten