Lifetab lädt ständig Update

Nachtrag zu meinem Beitrag vom 06.08.12

Ich bin heute mit meinem Lifetab zu der Aldi-Filiale gefahren, wo ich es einst gekauft hatte. Alles schön eingepackt und den Reparaturbericht nebst der Mail mitgenommen, in der man mich aufgefordert hatte "von Zeit zu Zeit" des Betriebssystem zu aktualisieren. Man war dort "beeindruckt", mit welcher Arroganz man mit den Kunden umgeht.

Nach Gesprächen mit der Filialleitung und dem Gebietsleiter, der dann auch mit dem Chefeinkäufer Rücksprache gehalten hatte, wurde das Lifetab zurückgenommen und der Betrag erstattet.

Dank an Aldi, und Rote Karte für den Kundendienst von Medion! :mad: Es genügt nicht, gute Produkte zu vertreiben (negative Erfahrungen mit Medion-PC´s hatte ich bisher nicht), es muss das Gesamtpaket passen. So schnell, wenn überhaupt, werde ich keine Medionartikel mehr kaufen!

Anmerken möchte ich noch, dass ich es sehr witzig fand, dass ich dann noch zwei Mails bekomme, in denen ich sowohl den Kundendienst als auch die Reparatur bewerten sollte. Auch wenn ich das für eine Show halte - ich habe es doch gerne getan! :glare:
 
Dass dein Aldi so stressfrei ist, macht Hoffnung. Ich habe gestern nach einem Werksreset die Updates gefahren und das Tablett dann ins Standby geschaltet. Nach 24h Standby Akku auf 42%. Ohne Kommentar :thumbdn: Habe mir ein Merkblatt gedruckt, mit dem Inhalt "Sachlich bleiben, sachlich bleiben, sachlich bleiben" und das Feedback ausgefüllt :)
 
Was mich wundert ist die Tatsache, dass Medion das P9516 auf seiner Homepage für 429 Euro anbietet. Und mit Android 4! Warum spielen die dann eigentlich bei den Reparaturversuchen das alte 3.2.1 auf? Oder kauft man sich hier gleich ein Tab mit eingebauten Fehlern, ob wohl diese bekannt sind?
 
Moin, Moin,

hatte gestern ebenfalls meine Lifetab aus der "Reparatur" zurückerhalten, auf dem Reparaturbegleitschein stand unter Mangel bei Annahme: Android 4.0 und unter festgestellte Mängel: Software. Durchgeführte Arbeiten Ursprungs-Software (Kaufzustand) installiert. Seit es zurück ist beginnt das Theater aufs Neue, das Lifetab läd dauernd die "neue Firmware" herunter und will sie installieren. Geschätzte 4x pro Tag. Sagt man später installieren, beginnt die Installation spätestens, wenn das Tab ausgeschaltet war und neu eingeschaltet wird. Hinzu kommt noch ein Fehler, (den ich in einem anderen Thread beschrieben habe) dass das Tab die Software nicht installieren kann wegen einem Verifizierungsfehler. So geht geht das die ganze Zeit munter und fröhlich. Hab heute dem Service darauf hin drei Fragen gestellt:

[FONT=&quot]Sehr geehrte Damen und Herren,[/FONT]

[FONT=&quot]ich habe gestern mein Lifetab p9516 aus der Reparatur zurückerhalten. Es wurde dem Augenschein nach in den Auslieferungszustand zurückversetzt, also Android 3.2.1. Nun geht ja das Theater von vorn los, das Lifetab läd 4x am Tag das Update und will es installieren. Sagt man später, installiert, bzw. versucht es das Update nach dem nächsten Neustart zu installieren, aber ohne Erfolg, da dann die bekannte Fehlermeldung kommt:[/FONT]

[FONT=&quot]Fehlermeldungen:[/FONT]
[FONT=&quot]Finding update package...[/FONT]
[FONT=&quot]Opening update package...[/FONT]
[FONT=&quot]Verifying update package...[/FONT]
[FONT=&quot]E:failed to verify whole-file signature...[/FONT]
[FONT=&quot]E:signature verification failed...[/FONT]
[FONT=&quot]Installation aborted[/FONT]

[FONT=&quot]Meine Fragen nun:[/FONT]

[FONT=&quot]1. [/FONT][FONT=&quot]Warum wurde denn nicht gleich Android 4.0.3 installiert, wenn es doch funktionieren soll mit dem Lifetab?[/FONT]
[FONT=&quot]2. [/FONT][FONT=&quot]Wie kann ich das andauernde herunterladen der Firmwareupdates unterbinden?[/FONT]
[FONT=&quot]3. [/FONT][FONT=&quot]Wie kann der Updatefehler beseitigt werden?[/FONT]

[FONT=&quot]Ich erwarte von Ihnen konkrete Lösungsvorschläge auf meine gestellten Fragen! Seit dem Kauf konnte ich das Lifetab noch nicht mit den zugesicherten Eigenschaften nutzen.[/FONT]


[FONT=&quot]usw.[/FONT]


[FONT=&quot]mal sehn was als Antwort kommt, denn Spaß macht das ganze schon lange nicht mehr. Und im Gegensatz zu Medion funktioniert mein Handy (Samsung Galaxy S2 mit A 4.0.4) mit den gleichen Apps Problemlos, beides nicht gerootet[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: DarkTaur

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.658
hsv1234
H
L
Antworten
1
Aufrufe
1.658
lemon339
L
H
  • heinzi82
Antworten
7
Aufrufe
8.184
dg1oby
D
Zurück
Oben Unten