Lifetab Media, Fotos verdoppeln sich

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lifetab Media, Fotos verdoppeln sich im Medion Lifetab P9516 Forum im Bereich Medion Forum.
K

kwietscher

Neues Mitglied
Ich bin neu in diesem Forum und brauche nun ein wenig Hilfestellung.
Bei meinem Medion P9516 werden die gespeicherten Fotos von der externen
SD-Karte (4GB) bei der vorinstallierten App "Lifetap Media" nach kurzer Zeit verdoppelt oder sogar verdreifacht angezeigt
Selbst wenn man die SD-Karte über das System entnimmt und wieder einlegt das selbe Problem.
Kann man mir einen Ratschlag geben? Danke im Voraus :smile:
 
T

tea

Neues Mitglied
Ist ein bekanntes Phänomen, was auch schon in verschiedenen Threads besprochen wurde. (Vllt auch nicht nur in diesem Forum.) Kam -wenn ich mich recht erinnere- nach diesem "Katastrophen-Update" Juli 2012 auf. Hab' grad' keine Lust zu suchen, sonst hätt' ich dir 'nen Link angegeben. Wollte dich nur "beruhigen" und dir 'nen Hinweis auf schon bestehende Hilfe geben.
 
K

kwietscher

Neues Mitglied
Danke, Danke, erstmal etwas beruhigt, aber vielleicht findest du ja doch noch einen Link und man kann das Problem aus der Welt schaffen. Danke
 
T

tea

Neues Mitglied
Ähm: war das nicht eigtl _dein_ Problem?
Google Forum P9516 doppelte Bilder o.ä. - was anderes würd' ich auch nicht machen, wenn es _mein_ Problem wäre...
(Wunder' mich schon ein wenig...)
Viel Erfolg beim Suchen.
 
contactus

contactus

Ambitioniertes Mitglied
@kwietscher

Einfach die SD Karte ab und wieder anmelden (Einstellungen, Speicher, SD-Karte entnehmen).
Danach wird der Index neu aufgebaut. Kann je nach Datenmenge aber ein paar Minuten dauern.


Die SD-Karte muss hierfür gar nicht aus dem Lifetab entfernt werden.

LG
Dieter
 
K

kwietscher

Neues Mitglied
Herzlichen Dank, vielleicht ist das Problem damit ja schon gelöst
 
W

walfra

Neues Mitglied
kwietscher schrieb:
Ich bin neu in diesem Forum und brauche nun ein wenig Hilfestellung.
Bei meinem Medion P9516 werden die gespeicherten Fotos von der externen
SD-Karte (4GB) bei der vorinstallierten App "Lifetap Media" nach kurzer Zeit verdoppelt oder sogar verdreifacht angezeigt
Selbst wenn man die SD-Karte über das System entnimmt und wieder einlegt das selbe Problem.
Kann man mir einen Ratschlag geben? Danke im Voraus :smile:

Ich habe gleiches Problem gehabt, die beschriebenen Wege zur Behebung waren abenteuerlich. Ich habe dann die App "Quick Pic" runtergeladen und damit gearbeitet: es hat alle Probleme beseitigt, ich bin super zufrieden. Versuch es damit!
 
K

kwietscher

Neues Mitglied
Danke für deinen Tipp, habe ich gleich ausgeführt und klappt bis jetzt wunderbar. Vielen Dank, :thumbup: hat mir sehr geholfen