LIFETAB P 9516 über den microUSB-Anschluß an Windows XP (SP3) anschließen.

contactus

contactus

Ambitioniertes Mitglied
29
Hallo @all,

ich möchte mein LIFETAB über den microUSB-Anschluß an Windows XP (SP3) anschließen, um Daten zwischen PC und LIFETAB P 9516 austauschen zu können.

Der PC erkennt aber das LIFETAB nicht. Woran kann das liegen und was kann man tun um den Transfer zu starten?

Danke für die Antwort.

LG
Dieter
 
Wie meinst Du das?
Das Livetab mit dem mitgelieferten Datenkabel und einem Adapter an den Micro-USB Anschluss des PC anschließen?

Das Livetab P9516 hat nämlich keinen Micro-USB Anschluss.

Gruß
Fred :)
 
fred_999 schrieb:
Wie meinst Du das?
Das Livetab mit dem mitgelieferten Datenkabel und einem Adapter an den Micro-USB Anschluss des PC anschließen?

Das Livetab P9516 hat nämlich keinen Micro-USB Anschluss.

Gruß
Fred :)

Hallo fred_999,

ja ich meine das K1 USB Datenkabel das mitgeliefert wurde um das LIFETAB per USB an den PC anzuschließen und damit einen Datentransfer durchzuführen zu können.

Gruß
Dieter
 
Normalerweise musst du am Tab noch auswählen, dass es als Massendatenspeicher erscheinen soll!
Beim Anstecken des Tabs erscheint dann links oben die entsprechende Nachricht
 
Zumindest mein Tab (LENOVO IDEApad K1) lässt sich nicht als Massenspeicher anschließen.

Zur Datenübertragung wird ein Programm wie MyPoneExplorer benötigt.

Gruß
Fred :)
 
1. Man kann nicht auswählen wie man das Gerät verbinden möchte
2. Man benötigt nicht zwingend MyPhoneExplorer

Nach anschliessen des Lifetab wird es als tragbares Gerät erkannt und man kannseine Daten im Windows Explorer übertragen.
 
Wenn kein geeigneter Treiber auf WinXP drauf ist,kann er seinen Tab anschliessen bis er schwarz wird,würde ich meinen.
 
Auf meinem HTPC ging es problemlos, im eingeschalteten Zustand wird es erkannt und es wird sogar beim Kopieren gewarnt, wenn das Tab das Format nicht kennt.

Auf meinem Spiele-PC ging es nicht, Fehlermeldung "Ein Dienstinstallationsabschnitte dieser INF Datei ist ungültig".

Beide PCs haben XP SP3.

Des Rätsels Lösung scheint zu sein, dass XP das benötigte MTP Protokoll nur unterstützt, wenn der Mediaplayer >=10 installiert wurde.
 
Hallo @all.

Vielen Dank für die nützlichen Hinweise. Ich habe einen passenden Treiber und den Windows Media Player installiert und siehe da eine Verbindung zu Windows XP konnte ich sofort herstellen. Das LiveTab P9516 wird aber nicht als Massenspeicher sondern als Portable Divices eingebunden.

Eine elegantere Lösung habe ich auch noch gefunden und zwar den Datenaustausch zwischen PC und LIFETAB mittels der App= WiFi File Transfer Pro durchzuführen hierbei wird kein Datenkabel benötigt.

LG
Dieter
 

Anhänge

  • Festplatten.png
    Festplatten.png
    9,1 KB · Aufrufe: 536
  • Geräte-Manager.png
    Geräte-Manager.png
    7,8 KB · Aufrufe: 523
Ich empfehle, wie die Kollegen oben, eher MyPhoneExplorer. Dies ist kostenlos (wobei ich nun vorhabe zu spenden) und kann einiges mehr, wie zB die Bearbeitung von Kontakten, Massenlöschung derer, Aufgaben & Termine usw.
Verbundung geht über Kabel, WLAN und Bluetooth...
 
Das gleiche geht auch mit der App "airdroid".
 
Wird das hier auch wieder so ein App-beratungs-thread, der mit dem Gerät gar nichts mehr zu tun hat? :huh:

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
norbert schrieb:
...der mit dem Gerät gar nichts mehr zu tun hat?

Es juckte halt in den Fingern. :winki: Des weiteren haben diese aber einen Bezug zur Fragestellung :rolleyes2:
 
DarkTaur schrieb:
Des weiteren haben diese aber einen Bezug zur Fragestellung :rolleyes2:

Sicher?
Frage: tablet mit PC per USB verbinden
Antwort: nutz diese App dann brauchst du USB nicht

;)

Ich sehe schon ihr wollt es dem nächsten mit dem Problem auch nicht einfach machen :laugh:
Wobei das Rätsel hier ja inzwischen gelöst wurde.

Aber bitte, weitere Beiträge zu den Apps im App-Bereich, den die sind wirklich Android-weit gültig. :thumbup:

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.658
hsv1234
H
D
Antworten
2
Aufrufe
1.297
daddle
D
H
  • heinzi82
Antworten
7
Aufrufe
8.185
dg1oby
D
Zurück
Oben Unten