Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

M3u Streams abspielen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere M3u Streams abspielen im Medion Lifetab P9516 Forum im Bereich Medion Forum.
D

df4yh

Neues Mitglied
Hallo Forengemeinde,
die Fritzbox 7390 mit neuester Firmware erlaubt es, dass Entertainkunden div. Fernsehprogramme auf Laptops, Tablets usw. wiedergeben können. Dazu ist der Betrieb des Medienreceivers nicht nötig und das ganze funktioniert über WLAN.
Mit meinem Win 7 Laptop habe ich das mit dem VLC Player auch hinbekommen.
Übertragen werden Daten im M3u Format.
Es sollte eigentlich auch mit Android Geräten gehen, aber alle Player, welche M3u wiedergeben können, versagen auf meinem Medion.
Ich habe alle Player durch, die verfügbar sind. Es erscheint immer nur ein schwarzer Bildschirm.
Ist das Medion dafür zu schwach auf der Brust?
Mein Samsung S2 zeigt immerhin Klötzchen, aber nichtmal das schafft das Tablet. Jeweils mit den gleichen Playern.
Wer hat einen Rat?
Danke und Gruß
Dieter
 
D

df4yh

Neues Mitglied
Danke, wieder was dazu gelernt. Aber die Streams, die dann abgerufen werden, können trotzdem nicht abgespielt werden.
Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?
Wer eine FritzBox7390 und Entertain hat, kann das ja mal probieren und wenn es klappt mir mitteilen, wie das geht.
Würde mich freuen.
Fernsehen über FRITZ!Box
 
D

df4yh

Neues Mitglied
Hallo
heute auf der AVM Seite gefunden:
Wenn der Bildschirm schwarz bleibt, kann der WLAN Client offensichtlich keine Multicast Verbindungen aufbauen.

Ist das bei unserem Tablet tatsächlich so?
Sind Änderungen möglich?

Danke und Gruß

Dieter