Mausbedienung beim Medion Lifetab

J

Juergen11

Neues Mitglied
1
Den Anschluß einer USB-Tastatur habe ich getestet. Bis auf die Notwendigkeit einer App zur Umstellung auf die deutsche Tastaturbelegung funktioniert das auch.

Da eine USB-Maus nicht erwähnt war, habe ich das erst später getestet. Ergebnis: Es funktioniert :rolleyes2: (Das Aber … s. unten). Die mit der Maus erzielbare Präzision ist um ein Vielfaches höher als mit Finger oder Stift!

Nutzbare Mausfunktionen:
- Tippen simulieren: durch Linksklick, Rechtsklick, Doppelklick links, Doppelklick rechts
- Länger drücken simulieren: Linke oder rechte Maustaste gedrückt halten
- Wischen simulieren:
-- Linke oder rechte Maustaste gedrückt halten und wischen
-- Manche Apps akzeptieren das Mausrad, andere ignorieren es. (Ja: TotalCommander, Browser. Nein: PDFtoGo).

Aber :sad::
Die Systemtastatur wird nicht mehr eingeblendet. Eingaben sind also nicht möglich. Ob die Maus dann noch von Vorteil ist? Wahrscheinlich ist der Mausanschluß deshalb im Bedienungshandbuch auch nicht erwähnt.

Frage:
Hat jemand eine Idee, wie man bei angeschlossener Maus die Tastatur wieder benutzen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: DarkTaur
USB-Hub und Maus und Tastatur nutzen? :)
Ansonsten mal ins Eingabefeld tippen (lang) und schauen ob man es über die Eingabeeinstellungen anpassen kann.

:: sent from somewhere on earth ::
 
  • Danke
Reaktionen: Juergen11
@Juergen11

Hey, genial, hatte ich bis jetzt auch noch nicht ausprobiert. Sitze gerade hier auf der Arbeit mit meinem Tablet und hab mir mal eine Maus geschnappt. Lief sofort und beim anmelden im Forum, siehe da' schwups war die virtuelle Tastatur auch da. Auch nach dem Ausblenden kam sie nach tip auf den Bildschirm sofort wieder:thumbsup:.
Soweit meine Erfahrung.

Schönes sonniges WE

Gruß
vmddorf

P.S. zu Hause werd ich es auch noch mal mit einer Funkmaus ausprobieren
 
Habe das Problem mit der "fehlenden" virtuellen Tastatur selbst lösen können:

Sobald man ein Eingabefeld aktiviert, erscheint unten rechts ein Zustandssymbol in Form einer winzigen Tastatur. Habe ich auch nur zufällig entdeckt. Anklicken und die "Physische Tastatur" auf "Aus" setzen. Die virtuelle Tastatur steht dann in allen Apps neben der Maus zur Verfügung.

NB: Eine Funkmaus arbeitet auch.

Viel Spaß mit der Maus! Ich werde sie wahrscheinlich häufiger benutzen, insbesondere bei Documents to go.
 
Hey, das ist ja super mit der Maus. Funktioniert einwandfrei :smile:
 

Ähnliche Themen

W
  • WhiteFlake
Antworten
0
Aufrufe
1.065
WhiteFlake
W
H
Antworten
0
Aufrufe
1.663
hsv1234
H
X
Antworten
68
Aufrufe
35.652
starbuck28
S
Zurück
Oben Unten