Medion Lifetab P9516 voll kompatibel mit Lenovo Ideatab K1?

M

maxl95

Ambitioniertes Mitglied
15
N'abend zusammen,
Mein Vater hat sich jetzt zwischen den Jahren das oben genannte Lifetab bei Aldi gekauft. Nun hab ich im Internet gelesen, dass das Lifetab eigentlich ein Lenovo Ideapab K1 ist.

So nun zu meiner Frage, kann ich auch die Custom Roms aus dem Lenovo Forum flashen?

Mfg maxl

Gesendet von meinem Nexus 7 3G mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TATU
Was soll denn der Link beinhalten?

Mfg maxl

Gesendet von meinem Nexus 7 3G mit Tapatalk 2
 
Wieso guckst da nicht rein?
Siehe (Platine) ;)
fred_999 schrieb:
Nein, dazu müsste man IMHO die Platine tauschen. Ich nehme an, den Thread [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/medion-lifetab-p9516-forum/223350-rooten.html"]Rooten[/OFFURL] hast Du schon gelesen.

Gruß
Fred :)
 
  • Danke
Reaktionen: maxl95
Danke!

Mfg maxl

Gesendet von meinem Nexus 7 3G mit Tapatalk 2
 
Jein.

Der einzige Unterschied scheint darin zu bestehen, daß der SBK anders ist.
Und das spielt nur beim tatsächlichen "flashen" (nvflash) eine Rolle.
Die Roms (gibt es außer dem cm10 von krook noch was interessantes?) aus dem Lenovothread können aber teilweise auch per cwm-recovery (nicht rommanager!) installiert werden. Das hat dann aber mit flashen nix zu tun.

Auf www.avi-plus.com findest du das JB-Rom (cm10)des K1 in einer für das p9516 angepassten Version.
Da ist auch ein passendes nvflash für das p9516 dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: maxl95
Moin Leute,

ich habe mir auch sehr günstig so ein P9516 gekauft. Es scheint ja baugleich mit dem Lenovo IdeaPad K1 Pad zu sein oder?

Hat jemand schon versucht ein Custom ROM vom Lenovo IdeaPad K1 aufzuspielen? Ob so etwas möglich ist?

Beste Grüße

Danke
mars
 
@marspoki
Bitte vor dem Posten die SuFu bemühen, wie es sich die Forenregeln wünschen - ich habe Deine Frage mit dem zu diesem Thema bereits existierenden Thread vereint.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.304
daddle
D
H
Antworten
0
Aufrufe
1.663
hsv1234
H
L
  • leonie1022
Antworten
1
Aufrufe
1.891
daddle
D
Zurück
Oben Unten