1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. merlinlifetab, 06.07.2012 #1
    merlinlifetab

    merlinlifetab Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe das Medion Lifetab P9516 gestern bei Aldi gekauft - zugleich eine Aldi-Talk-SIM. Diese wurde registriert, dazu Internetflat gebucht, alles bestätigt, dann in das Gerät eingelegt.

    Heute morgen ausprobiert, Karte wurde erkannt, PIN abgefragt etc. Und der Zugang auf das Internet bzw. Apps, Abrufen von E-Mails etc. funktionierte einwandfrei.

    Gerät stand dann zwei Stunden im Standby, danach keine Verbindung mehr, kein Internet, kein App funktioniert etc.

    (Habe ansonsten keine Einstellung verändert)

    Ausschalten/Einschalten probiert. Abfrage PIN, etc. Doch alles erfolglos.

    Unten rechts steht auch: MEDIONmobile

    Unter "Über das Tablet" wird als "Status" bestätigt:

    Netzwerk:MEDIONmobile
    Status des Mlobildfunktnetzes: verbunden

    Unten rechts werden vier hellgraue Balken angezeigt mit dem Buchstabdn "H".

    Dennoch funktioniert kein Dienst.

    Jetzt weiß ich auch nicht weiter, was könnte das sein ??

    Hilft hier ein Reset oder was kann ich tun ??

    Danke für Eure Hinweise.
     
  2. fred_999, 06.07.2012 #2
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Zumindest ein Balken sollte hellblau sein, 4 graue Balken bedeutet normalerweise kein/schwaches Signal.

    Ansonsten würde ich es zuerst mit einem Softreset (Einschalttaste mindestens 7 sek. drücken) und wenn das nichts bringt das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkzustand zurück). Alle vorgenommenen Einstellungen und selbst installierte App's gehen dabei verloren.

    Gruß
    Fred :)
     
  3. svenja5, 16.07.2012 #3
    svenja5

    svenja5 Neuer Benutzer

    Weißt du jetzt woran es lag ? Hast du das Problem lösen können ? Weil ich habe das selbe Problem und weiß mir keinen Rat mehr woran es liegen kann.
     
  4. DarkTaur, 17.07.2012 #4
    DarkTaur

    DarkTaur Fortgeschrittenes Mitglied

    Also das mit den blau/grauen Balken kenne ich anders. :)
    Blau: Verbindung mit Google-Konto und Hintergrunddaten aktiv.
    Grau: ...eben umgekehrt
     
  5. fred_999, 17.07.2012 #5
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Dann ist es beim K1 wohl doch anders als beim LT. Die grauen Balken sind immer da, auch bei ausgeschalteter Datenverbindung. Wird diese aktiviert, verfärben sich je nach Empfangsstärke mehr oder weniger Balken blau und links davon erscheint dann G/3G.

    Gruß
    Fred :)
     
  6. DarkTaur, 17.07.2012 #6
    DarkTaur

    DarkTaur Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann ist das K1 aber ein spezielles Gerät. ;)
    Das mit den blauen Balken ist auch bei meinem Defy+ und beim LG Optimus One meiner Frau so (dort ist es nur grün statt blau, aber gleiches Verhalten). :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Cyanogenmod 11/12 für p9516? Medion Lifetab P9516 Forum 15.06.2017
P9516 bleibt im APX Modus hängen Medion Lifetab P9516 Forum 09.04.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. tablet p9516 und internet

Du betrachtest das Thema "P9516 - plötzlich keine Internetverbindung" im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum",