PIN vergessen

D

duxon

Neues Mitglied
0
Hallo,
meine Tochter hat leider mit Pin Code mein Lifetab P9516 gesperrt und Sie
weiss kombination (nummer) nicht mehr.Wie kann ich das zurücksetzen,bzw. wie komme ich jetzt wieder rein in system.Hab überall gesucht nach Tastenkombination für Werksreset,leider erfolgslos.Bitte um Hilfe.Vielen Dank im Voraus.
 
nach genügend Falscheingaben sollte eigentlich kommen "mit Google-Passwort anmelden", das wäre erst mal der erste Versuch der gelingen sollte.

oder redest du von der PIN der Sim-Karte? dann würdest du den PUK benötigen, den hat dir der Provider hoffentlich gegeben.
 
hi,es ist überhaupt keine Sim Karte drinnen.Nach falsche eingaben kommt folgende Meldung:
Sie haben Ihre Pin 5 Mal falsch eingegeben.Bitte versuchen Sie es in 30 Sekunden erneut. Meine Tochter ist 11 Jahre alt und Sie hat keine Ahnung was Sie gemacht hat.Ich bin am verzweifeln.Hab Gerät erst vor eine Woche gekauft.Bin um jede Hilfe sehr dankbar.
 
Hallo Duxon

Wie Norbert schon geschrieben hat einfach oft genug den Pin falsch eingeben dann kommt die Meldung mit "Google-Passwort anmelden"
Zuerst heist es "Bitte versuchen Sie es in 30 Sekunden erneut" und danach in 5 Minuten und dann sollte die Abfrage kommen.

War bei mir auch mal (aber auf dem Handy)
Bei mir wars der Sohn;)

Viel Glück

Grüße

Staunse
 
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe aber ich hab bis jetzt noch nicht geschaft.Es kommt einfach nicht das mit Google abfrage,siehe Bild.Gibt es vielleicht eine Tastenkombination zum Werkseinstellungen (alles löschen und dann neue konfigurieren),oder über PC,mit usb kabel.Bin um jede Hilfe sehr dankbar.Es ist verdammt ärgerlich.Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • lifetab.jpg
    lifetab.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 2.669
Hi Duxon

Ups... das ist ja blöd:unsure: Dachte das es bei Android Standard ist wenn man den Pin öfter falsch eingibt das eben die googlmail abfrage kommt!
Also ich kann dazu nur sagen das es bei meinen alten Desire funktioniert hat und beim meinen LG ist die abfrage auch gekommen (habe ich extra gerade mal Probiert)

Na dann hoffe ich das dir da jemand aus der Patsche helfen kann.
Edit: kann es sein das Du auf dem Tab kein googlemail Konto eingerichtet hast? Weil dann versteh ich das Problem schon eher.
Noch mal Edit: habe da was gefunden in der Faq [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

noch mal viel Glück

Grüße

Staunse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
leider noch immer ohne Erfolg.Ich habe gerade E-mail an Medion gesendet.Hoffentlich kommt eine lösung.Bin um weitere Tipps sehr dankbar.Gibts eigentlich ein Weg das Tablet neu zu flashen oder neu installieren....bin echt verzweifelt.Und ich habe auch keine googlemail Konto eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Versuch es doch einfach mal mit einen Reset dann weißt du ob es funktioniert oder nicht.
Deine Daten sind halt dann alle futsch aber da du das Tab eh erst eine Woche hast kann da nicht so viel zusammen gekommen sein :D

Lass uns aber trotzdem bitte wissen was Medion dazu meint!! Vielleicht gibt's ja wirklich noch eine andere Lösung?

Gruß

Saunse

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie soll er denn einen Reset machen, wenn er nicht in die Einstellungen kommt?

Die Tastenkombination für einen Hardreset ist ja bisher leider noch nicht Bekannt.

Gruß
Fred :)
 
fred_999 schrieb:
Wie soll er denn einen Reset machen, wenn er nicht in die Einstellungen kommt?

Die Tastenkombination für einen Hardreset ist ja bisher leider noch nicht Bekannt.

Gruß
Fred :)

Hi Fred

Oh Sorry da habe ich doch glatt was verwechselt :( Beim Liftabe P9514 gibt es nämlich einen Resetknof! Zumindest habe ich das vor paar Wochen auf ein Youtube Video gesehen und dachte das war ein P9516.
Hätte mal lieber zuerst selber auf meinen P9516 schauen sollen wo der Resetknopf ist... Peinlich :huh:


Habe das Video gerade noch mal gefunden Medion Lifetab P9514 Boot Problem - YouTube

nichts für ungut ja?

grüße

Staunse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst vielen Dank für eure Bemühungen.Und da ist Antwort von Medion:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
leider befindet sich Ihr Gerät nicht mehr innerhalb des Garantiezeitraums oder Sie haben eine Leistung angefordert, die nicht im Rahmen der Garantie erbracht wird. Hierunter fällt zum Beispiel die Konfiguration von Software bzw. Fremdsoftware, Hinweise zur Datensicherung / Rettung, Routerkonfigurationen und das Einrichten von nicht mitgelieferten Betriebssystemen oder Heim-Netzwerken.
Um Ihnen trotzdem Hilfestellung bei Serviceanfragen, technischen oder allgemeinen Fragen anbieten zu können, haben wir für Sie einen kostenpflichtigen Service eingerichtet.
Wenn Sie hiervon Gebrauch machen möchten, so rufen Sie bitte die Telefonnummer 0900 1306030 an.
Sie werden aufgefordert, eine sechsstellige Identifikationsnummer einzugeben.
Diese Nummer lautet XXXXXX. Nach Eingabe dieser Nummer wird Ihre Telefonrechnung mit einem Betrag von € 4.99 belastet und Ihre Anfrage an unser Expertenteam weitergeleitet.

Bitte beachten Sie, dass diese Art der Bezahlung derzeit nur aus den Telefonfestnetzen, nicht aus den Mobilfunknetzen möglich ist.
Ihre Anfrage wird bis zur Lösungsfindung, jedoch maximal viermal von unserem Expertenteam per E-Mail beantwortet, d.h., Sie können bis zu drei Rückfragen zum Ursprungsproblem stellen. Wir bitten von vom ursprünglichen Thema abweichenden Fragen abzusehen, da diese gesondert berechnet werden müssten.
Für den Support entstehen Ihnen darüber hinausgehend keine weiteren Kosten.
Falls Sie unseren Service nicht in Anspruch nehmen möchten, so verfällt Ihre E-Mail nach einer Lagerzeit von drei Wochen.
Sie wird danach gelöscht und nicht weiter bearbeitet.


So,mir geht jetzt nicht um 5 Euro.Ich habe kein Festnetz Telefon seit 10 Jahren.Ich habe dort Angerufen,wollte mit paypal oder Kreditkarte zahlen,geht nicht.Mein geduld ist langsam am ende (normal bin ich nicht so aber das Tablet kotzt mich langsam an).Sorry wegen solche ausdrucke aber ich hoffe Ihr versteht mich.Gibt es möglichkeit ein update,image was auch immer von SD karte zu starten und installieren bzw.flashen.Egal wie gross ist das risiko.Danke nochmal.
 
Also ich würde da einfach mal das Geräte öffnen und nach einem Taster/Schalter ausschau halten.
Eigentlich haben alle Geräte sowas in der Art zum reseten. Ich könnte mir vorstellen das es mit Absicht so konstruiert ist das er von aussen nicht erreichbar ist. Siehe Vorgängermodell P9514, ist auch intern so ein Taster.
So kann man auch Geld verdienen indem man dem User ein Hardwarereset vorenthält. Nur Mut und aufgemacht das Ding

Ich hoffe du findest ein Taster … Holger…
 
So schaut aus Lifetab P9516 Innenleben.Auf erste Blick habe ich keine Schalter gesehen.Als letzte option werde ich Akku austecken und wieder einstecken.Vielleicht hilft das was.Weitere Infos folgen.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 2.539
Interessanter Einblick!

Lässt sich der Akku so ohne weiteres "aus stöpseln"?

Gruß
Fred :)
 
Ja,aber das hat nicht geholfen.Nur Uhr und Datum sind zurückgesetzt,aber sch...s Pin Abfrage ist noch immer da.Ich suche weiter nach einem reset knopf.
 
misterhsp schrieb:
Also ich würde da einfach mal das Geräte öffnen und nach einem Taster/Schalter ausschau halten.
Eigentlich haben alle Geräte sowas in der Art zum reseten. Ich könnte mir vorstellen das es mit Absicht so konstruiert ist das er von aussen nicht erreichbar ist. Siehe Vorgängermodell P9514, ist auch intern so ein Taster.
So kann man auch Geld verdienen indem man dem User ein Hardwarereset vorenthält. Nur Mut und aufgemacht das Ding

Ich hoffe du findest ein Taster … Holger…

Hi
Äm..... Das P9514 hat doch einen Resetknopf warum sollte man es aufmachen?
Ich hätte da einen besseren Vorschlag, gehe zum Nachbarn hau ihn 5 EU auf dem Tisch und schnapp dir sein Festnetz Telefon!

Blöd ist die Sache so oder so schon aber so behältst du wenigstens deine Garantie.

Gruß

Staunse

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
Staunse schrieb:
Hi
Äm..... Das P9514 hat doch einen Resetknopf warum sollte man es aufmachen?
Ich hätte da einen besseren Vorschlag, gehe zum Nachbarn hau ihn 5 EU auf dem Tisch und schnapp dir sein Festnetz Telefon!

Blöd ist die Sache so oder so schon aber so behältst du wenigstens deine Garantie.

Gruß

Staunse

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App


Hast auch recht.Wenn ich kein Knopf finde zum reseten dann mache ich das.
 
Hast recht staunse, hab da was verwechselt :)
 
Staunse schrieb:
Hi
Äm..... Das P9514 hat doch einen Resetknopf warum sollte man es aufmachen?.....

Der Threadersteller hat aber ein Lifetab P9516 und das ist ohne Reset-Knopf.

Gruß
Fred :)
 
Oha, die Garantie dürfte nach dem Öffnen des Geräts dahin sein.
Lass den Akku mal über Nacht ab (glaube zwar nicht das es was bringt) oder bastel alles wieder schön zusammen und brings zurück. Schliesslich funktioniert ja der Reset Schalter nicht.

Danke für das Foto, interessanter Einblick frage mich grad wieso das Teil so schwer ist wenn nur ein 3800 mAh Akku drin steckt aber das gehört hier jetzt nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ameisentaetowierer
  • Ameisentaetowierer
Antworten
8
Aufrufe
6.293
Ameisentaetowierer
Ameisentaetowierer
santino2000
  • Gesperrt
  • santino2000
Antworten
1
Aufrufe
2.724
hävksitol
hävksitol
B
  • Gesperrt
  • bangsergio
Antworten
1
Aufrufe
6.705
LouCipher
LouCipher
Zurück
Oben Unten