Probleme bei der Internet-Verbindung über ALDITALK

C

c-nilles

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bekomme einfach keine funktionierende Internetverbindung über die beiliegende SIM und ALDITALK zustande. Bei WLAN funktioniert alles prima.

Die Karte ist frei geschaltet, die 30 Tage Flat gebucht und auch bestätigt.
Datenzugriff über Mobilfunknetze ist aktiviert, ALDI Talk Medion Mobile als Zugangspunkt ausgewählt und die vorinstallierten Zugangsdaten habe ich auch noch einmal vom Kundenservice bekommen und überprüft, scheinen aber richtig zu sein.

Laut Anzeige habe ich auch eine Verbindung, also rechts unten ist das 3G-Symbol mit den vier Balken und diese sind auch alle hellgrau (also Empfang?) und es erscheinen ab und zu kleine Pfeile nach oben und unten (also Datentransfer?).

Rufe ich aber den Browser aus oder gehe in den Play Store werden die Seiten nicht geladen. Hat noch jemand das Problem oder kennt eine Lösung?
 
Vielleicht ist dein Empfang zu schwach?

Die Signalstärke wird nämlich mit hellblauen Balken dargestellt.

Gruß
Fred :)
 
Würde ich genauso sehen. Wir haben hier auch keinen E-Plus Empfang und ich habe mir daher eine Karte von Fyve (Vodafone) besorgt und damit klappt alles bestens.

Erst wenn Du Empfang hast, sind die Balken hellblau und nicht hellgrau und daneben steht noch die Geschwindigkeit (H, E, G) oder wie man das nennt. Ich würde mit Deinem Tablet mal woanders hingehen und testen, ob der Empfang da besser ist.
 
Scheint tatsächlich am Empfang zu liegen, zumindest funktioniert es heute überraschend. Wenn man einmal weiß, wie es farblich aussehen muss, kann man auch hellgrau und hellblau unterscheiden. :thumbsup: Naja, immerhin nichts Ernstes.

Muss ich mal beobachten wie so die Netzabdeckung ist, eh ja so ein Thema, liegen an der Grenze zu den Niederlanden.

Gibt's irgendwo nen objektiven Überblick (also unabhängig von den Netzbetreibern) welches Netz wo wie stark ist?
 
Es kann aber auch vorkommen dass es einfach keine Datenverbindung gibt obwohl man vollen Empfang hat.
Grund: EPlus scheint DE-weit das UMTS-Netz auszubauen und dabei kommt es immer wieder zu diesen Störungen. Dies kann aber wohl auch noch eine Weile gehen (Kunde hatte sich bei Eplus schon beschwert und in seinem Bereich kann dies z.B. noch bis Ende Juni 2012 gehen).

Siehe auch: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus / Base | Ausfall oder Störung beim Kabel TV, DVB-T, Internet und Mobilfunk
 
c-nilles schrieb:
Muss ich mal beobachten wie so die Netzabdeckung ist, eh ja so ein Thema, liegen an der Grenze zu den Niederlanden.

aktiviere doch mal das Datenroaming
 
experto schrieb:
aktiviere doch mal das Datenroaming

damit wäre ich aber im grenznahen Bereich vorsichtig. Das kann leicht dazu führen, daß die Daten über ein ausländisches Netz gehen, und entsprechend Kosten verursachen bzw. bei Prepaid-Karten ohne Roaming-Option dazu führen, daß kein Internet verfügbar ist.

Wenn geplant ist, die Mobilfunktion häufig zu nutzen, wäre eine Vertragskarte auf Dauer wahrscheinlich aber die günstigere Variante. Idealerweise mit einem gut ausgebauten Netz im Aufenthaltsbereich :)
 

Ähnliche Themen

HausDame
  • HausDame
2
Antworten
25
Aufrufe
8.821
andy-c
A
B
Antworten
0
Aufrufe
1.722
Burghard
B
X
Antworten
68
Aufrufe
35.623
starbuck28
S
Zurück
Oben Unten