Reparaturen an Medion P9516/MD99100

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Reparaturen an Medion P9516/MD99100 im Medion Lifetab P9516 Forum im Bereich Medion Forum.
W

wolas

Neues Mitglied
Nie wieder ein Gerät wie dieses von Aldi/Medion. Nach 4-maligem Einschicken zur Reparatur war es immernoch defekt und sollte ein 5.mal eingeschickt werden.
Aldi bot dann 200 Euro Zahlung an.Für den Rest von 200 Euro (Gesamt: 400 Eur)
verlangte dieser Laden "Nutzungsentschädigung".
Für ein Gerät das nicht zu nutzen war. Einfrieren des Bildschirms 7 Knallerei aus dem Inneren des Geräts, kein Internetzugang etc.
Auf Anraten meines Anwaltes hab ich die 200 Euro genommen, ihm 150 Euro Eigenanteil Rechtsschutz gezahlt und mit den übriggebliebenen 50 Euro jetzt das Samsung 10.1 " 2014 bei Amazon bestellt. Bei Amazon funktioniert wenigstens die Garantie im Fall der Fälle.
Kauft nicht bei den Billigheimern Aldi und Medion zum Schluß seit Ihr die Doofen - ich bin doch so blöd !!!!
 
D

daddle

Lexikon
Da hat der Anwalt aber die für ihn günstigste Lösung empfohlen! Gerät war wie alt? Ca 1 - 1 1/2 Jahre? Da wäre vor Gericht die "Nutzungsentschädigung" bei 4-maligem Einschicken/Reparieren und trotzdem Dauerfehler kaum durchgegangen. Aber bei diesem geringen Klagewert ist für den Anwalt die "nur" Beratung im Verhältnis Aufwand zu Honorar die effektivste Lösung.
Keine Schriftsätze, kein Gerichtstermin, keine weiteren Mandantengespräche, und das alles nur für ein Bruchteil dessen was er jetzt an Beratungs-"Honorar" eingenommen hat!


Edit: Habe viele Geräte von Medion, Tablets, PC, Notebooks, ein Netbook, nie Probleme; nur die Medion-TVs taugen nichts, drei gekauft zwei zurückgegeben über Wandlung, eins bereits zweimal repariert. Aber immerhin, bessere Garantie-Erfüllung gibts auch nicht beim Fachhandel, und nicht drei Jahre lang!
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wolas

Neues Mitglied
Hallo,
die Stellungnahme ist zwar prima; das Gerät war fast 2 Jahre alt.
Es hätte ein teures Gutachten erstellt werden müssen usw. und wie bereits ausgeführt: Ich will mit diesem Laden Aldi mit Medion nichts mehr in diesem Leben zu tun haben.
Ich kaufe schon lange nichts mehr bei den Gebrüdern Albrecht, den reichsten Deutschen.
Auch nichts von Müllermilch, Weihenstephan und Wiesenhof.

Herzliche Grüße aus dem Oskarland !
 
O

Ossilotta

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe meins gekauft vor ca. 2 Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Updates einwandfrei durchgezogen und alles andere funktioniert prima.
Micro SD Karte mit 32 GB ist gesteckt und 10 GB mit MP3s belegt. Ebenfalls noch nie Probleme mit der SD Karte. W-Lan funktioniert einwandfrei und die direkte Verkabelung mit dem PC ist auch erste Sahne. Alles in allem ein Gerät was mir noch nie Probleme bereitet hat.
Gruß Ossilotta
 
Ähnliche Themen - Reparaturen an Medion P9516/MD99100 Antworten Datum
2