SD-Karte nicht schreiben, lesen

K

kmfrank

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo Zusammen,

meine SD-Karte kann ich nicht beschreiben und lesen.

Unter den Einstellungen sagt er weiß geschrieben, nicht grau wie der USB-Speicher, SD-Karte bereitstellen

Im Explorer ist die Karte unter mnt vorhanden, wenn ich auf Eigenschaften gehe sagt er, nicht schreiben, nicht lesen und noch eine Funktion nicht.

Habe die Karte schon einige Male rein und wieder raus genommen.
Rechner zurück gesetzt, 7 Sek Einschalter drücken.

Was muß ich tun um die Karte zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hat du die Karte schon mal am PC getestet? Habe gerade mein LT nicht, aber beim Defy+ habe ich diese zuerst formatiert. Das gehe aber nur wenn du diese in den Einstellungen zuerst entfernst.
 
Danke für Deinen Hinweis.

Wie kann ich die Karte in den Einstellungen softwareseitig entfernen wenn das Tab die Karte nicht richtig erkennt?
Muß die Karte in einem bestimmten Format beschrieben werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sind die Teile vom Werk her schon mit FAT32 formatiert (ist auch Default wenn diese mit Windows formatiert werden) und mit diesem Format kann das LT umgehen.

Aktuell kann ich dir den Formatierungsvorgang nur vom Defy+ erklären (das hat Android 2.3.6).
Einstellungen => Speicher => SD-Karte trennen. Anschl. wird die Option "SD-Karte formatieren" aktivierbar (zuvor ausgegraut). Das wars...
Was aber normalerweise passiert, wenn du z.B. einen NTFS-formatierte Karte reinsteckst ist, dass du einen Hinweis bekommst, dass diese formatiert werden muss. Von daher vermute ich aber eher dass deine SD-Karte evtl. defekt ist, außer die hast diese falsch reingesteckt, aber davon gehe ich mal nicht aus... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Danke für eure Hinweise.

Habe die SD-Karte auf dem PC auf FAT 32 formatiert, nun geht es wieder wie es soll :smile:

DANKE
 

Ähnliche Themen

L
  • leonie1022
Antworten
1
Aufrufe
1.888
daddle
D
flying alien
Antworten
1
Aufrufe
2.829
flying alien
flying alien
K
Antworten
10
Aufrufe
5.197
flying alien
flying alien
Zurück
Oben Unten