SMS schicken

michaelgrasb

michaelgrasb

Ambitioniertes Mitglied
3
Hab gerade versucht, ein SMS von einem LifeTab zu schicken, allerdigs scheint dies nicht zu funktionieren.
Muss ich dazu irgendwelche speziellen Einstellungen machen? (yesss - Österreich)

Bitte um Hilfe!
 
klappt bei mir auch nicht. Könnte vielleicht daran liegen, daß auf der Karte kein Guthaben dafür vorhanden ist?

Vielleicht mal mit einer Sim versuchen, die normal angemeldet ist.

Empfangen funktioniert nämlich. Hab von Yesss die Aktivierungs-SMS erhalten.
 
Ich hab auch kein AktivierungsSMS erhalten!?
Werden aber mal eine andere Sim probieren.
 
michaelgrasb schrieb:
Ich hab auch kein AktivierungsSMS erhalten!?
Werden aber mal eine andere Sim probieren.

Vielleicht ein Problem mit der Yesss-Karte? Ein Bekannter von mir hatte ein ähnliches Problem, ist aber schon ein Zeitl her... Leider weiß ich nicht mehr, was er da gemacht hat... Schätze, mal bei der Hotline angerufen...
 
hast du die Karte überhaupt aktiviert? :huh:
ich hab nach Eingabe der richtigen APN-Daten (siehe entsprechender Thread) und aktivieren von Mobilfunk mal den Browser geöffnet (und damit das Mobilnetz genutzt) - und schon kam eine SMS.

Übrigens ärgerlich: ich hab es am 31.3. aktiviert, seit 1.4. gibt es neue Tarife :scared: wirkt sich aber eh nur für SMS und Telefonate aus, trifft mich also weniger ;)
 
Hab mal versucht über die Sim zu surfen, funktioniert einwandfrei. Allerdings ist €0 Guthaben auf der Karte, ausser 1GB Frei Surfvolumen.
 
Hallo, mit meiner O2 Karte, ist es kein Problem SMS zu verschicken. Natürlich muss das Tab in dem Moment auch über Mobilfunk online sein und nicht über WLan (ich mein ja nur so:sneaky:)
 
Für SMS ist es unerheblich, worüber man gerade surft.

Gerade ausprobiert - Mobilfunk ausgeschaltet, SMS trotzdem erhalten. Also sollte senden auch gehen, sofern die Karte dazu berechtigt ist (also z.B. ein Guthaben drauf hat).

Ich mein ja nur so :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: vmddorf
Hi Norbert, Du hasr recht, ich nehme alles zurück. Ich war aber tatsächlich davon ausgegangen das es nur im Mobifunk-Modus funktioniert. Ich hatte es per Wlan versucht und hatte die Mitteilung erhalten "senden zur Zeit nicht möglich". Muß aber woanders dran gelegen haben. Jetzt hats aber funktioniert. Ich mein ja nur so:thumbsup:

Nichts für ungut
Gruß
Volker
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
3.504
norbert
norbert
O
Antworten
3
Aufrufe
1.475
norbert
norbert
E
Antworten
8
Aufrufe
9.417
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten