1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. kmfrank, 18.07.2012 #1
    kmfrank

    kmfrank Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Zusammen,

    gestern Abend habe ich vergessen mein TAB auszuschalten. Heute früh war dann ca 70% Batteriekapazität innerhalb von rund 10 Std verschwunden, siehe Anhang. Einstellung: WLAN nur wenn angeschlossen.
    Ist dieses Verhalten normal?
     

    Anhänge:

  2. hhuber2001, 18.07.2012 #2
    hhuber2001

    hhuber2001 Neuer Benutzer

    Es gibt zur Zeit noch einen Bug in unserer ICS-Version, die beim Umstellen der WLAN-Energiesparrichtlinie von "Immer An" auf eine der anderen Optionen das Tablet nach einiger Zeit zum Absturz bringt. Das erklärt warum im Batterieverlauf ein abrupter Sprung nach unten zu sehen ist. Da ist das Tablet abgestürzt und hat nichts mehr mitprotokolliert, aber weiterhin den Akku leergesaugt, weil es ja nicht wirklich ausgeschaltet war.

    Momentan beste Lösung:
    WLAN-Richtlinie auf immer an und vor dem Ausschalten den Flugzeugmodus aktivieren. Spart auch Energie und schaltet zudem auch noch das UMTS-Modem aus.