1. flying alien, 19.03.2017 #1
    flying alien

    flying alien Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo LifeTab - Fans,
    ich hoffe, jemand hat eine Idee, die mir helfen könnte.
    Ich nutze das 9516 mit Original - Android (4.0.3, kein Root). Seit einiger Zeit gibt es eine Fehlermeldung beim Synchronisieren meines Google Kontos, insbesondere die Kalenderdaten werden nicht mehr aktualisiert: "Bei der Synchronisierung treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt." Es passiert aber nix. Auch bei G-mail Synchronisation steht diese Fehlermeldung, APP-Daten werden jedoch synchronisiert. Auch im PlayStore kann ich Apps z.B. aktualisieren, allerdings steht dort (bei "Einstellungen"), daß das LifeTab "nicht zertifiziert" ist.
    Ich habe schon alle Kalenderdaten (unter Apps - Kalenderspeicher etc.) und den Cache der Kalender gelöscht, dies ebenso beim Business Calender Pro, den ich sonst nutze. Desweiteren Google-Konto gelöscht und neu angelegt: keine Änderung.
    Das Tab ist so zwar nutzbar aber ohne Kalender macht es weniger Sinn.
    Danke für Ideen, die weiterhelfen könnten.
     
  2. flying alien, 25.03.2017 #2
    flying alien

    flying alien Threadstarter Erfahrener Benutzer

    In Ergänzung meiner o.g. Fage:
    Nutzt jemand noch das Tab mit Original Rom und die Google Synchronisation inkl. Kalender funktioniert?
    Dann würde ich nämlich einen Werksreset versuchen. Könnte ja aber auch sein, daß Google das Tablet nicht mehr "ernst nimmt" und dann wäre Werksreset umsonst. Danke für Rückmeldungen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lifetab p9516 nicht zertifiziert

    ,
  2. medion p10356 synchronisiert nicht

    ,
  3. lifetab synchronisieren

    ,
  4. lifetab synchronisieren probleme google ,
  5. Medion Tablet nicht zertifiziert,
  6. synchronisation google kalender funktioniert nicht,
  7. bei sychronisierung treten probleme auf,
  8. medion tablet bei google nicht zertifiziert
Du betrachtest das Thema "Synchronisation Google Kalender funktioniert nicht mehr" im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.