1. Carli100, 24.10.2013 #1
    Carli100

    Carli100 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,

    kurz vorgestellt hatte ich mich bereits im entsprechenden Threat.
    Gut, dass ich hier her gefunden habe, denn ich habe wohl doch sehr viel Nachholbedarf, aber zu meiner Bitte:

    Kann mir hier jemand helfen mit meinem blöden tablet (wahrscheinlich bin die Blöde ich)?
    Ich habe ein Medion Lifetab und es lief eigentlich gut über WLAN bei mir zu Hause.
    Plötzlich funktioniert es aber nicht mehr. Das Netzwerk wird angezeigt, ich gebe das Passwort ein (Vielleicht ist es auch das falsche, ich hatte mir das tablet nach dem Kauf nicht selbst "eingerichtet" - ist es nicht das was auch auf dem Rooter steht?) und dann rödelt das Ding durch die Gegend abwechselnd mit den Ansagen "Verbindung wird hergestellt..." und "Gespeichert mit WPA2".
    Ich habe den Rooter inzwischen vom Strom getrennt und ich habe das tablet auf Werkseinstellung zurück gestellt. Hat nicht geholfen.
    Ich habe das tablet dann in die Ecke gestellt für ein paar Wochen (hat auch nicht geholfen). Ich möchte aber sehr gern, dass es funktioniert, "geht nicht" soll es ja angeblich nicht geben.
    Ich hoffe sehr, Ihr seid nicht zu sehr genervt und könnt mir helfen.

    Schöne Grüße von Carli
     
  2. RATTAR, 24.10.2013 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Hallo Carli100,

    herzlich willkommen im Forum!

    Schön wäre es für uns zu wissen, um welches Tablet es sich genau handelt?
    Dann kann deine Frage in eines der vielen Medion-Tablet-Form geschoben werden.
    Dort wird es sicherlich User geben die dir bei deiner Frage helfen können.

    LG RATTAR
     
  3. Carli100, 24.10.2013 #3
    Carli100

    Carli100 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Rattar, vielen Dank für die nette Begrüßung.

    Es ist ein Medion Lifetab P9516. Erebos hatte mir schon einen link geschickt in meinem Vorstellungstext. Bitte verschiebe das hier dann mal, danke dir.

    Schöne Grüße
     
  4. PrinzPoldi007, 24.10.2013 #4
    PrinzPoldi007

    PrinzPoldi007 Inventar

    Es ist auf jeden Fall das gleiche Passwort, welches Du auch benutzt, um mit Deinem Computer ins WLAN zu kommen.
    Was Du zuerst versuchen könntest ist fogendes:
    Gehe in die Einstellungen, WLAN und lösche Dein WLAN aus der Liste.
    Anschließend scanne nach Netzwerken und versuche, Dich mit Deinem Passwort im Heim-WLAN neu anzumelden.
    Ich habe zwar nicht das 9516 sondern das 9514, aber meins hat sich auch schon mal aufgehangen und wollte nicht mehr ins heimische WLAN und so habe ich es wieder geschafft.
    Versuch das mal und gib Rückmeldung, ob es funktioniert. Falls nicht, gibt es noch weitere Möglichkeiten, die wir dann nachher durchführen könnten
     
  5. Carli100, 24.10.2013 #5
    Carli100

    Carli100 Threadstarter Neues Mitglied

    Vielen Dank für deine Antwort. Leider weiß ich nicht wie ich das verfügbare löschen kann.
     
  6. PrinzPoldi007, 24.10.2013 #6
    PrinzPoldi007

    PrinzPoldi007 Inventar

    Im 9514 funktioniert es folgendermaßen, sollte eigentlich bei Deinem auch so funktionieren:
    Einstellungen
    WLAN
    Dein Netz anklicken
    Dann sollte ein Popup aufgehen und Du solltest "entfernen" anklicken können.

    Im WLAN Menü solltest Du dann oben rechts scannen drücken und dann wird Dein WLAN wieder gefunden. Und wenn Du es dann an klickst, solltest Du Dich verbinden können mit erneuter Eingabe des Passworts
     
  7. Carli100, 24.10.2013 #7
    Carli100

    Carli100 Threadstarter Neues Mitglied

    Ich hab das etwas anders, hab es aber..... Ich melde mich, wenn ich es hin- oder nicht hin bekommen habe.... Danke dir!
    Ich musste nicht aus Scannen gehen, es wurde mir gleich angezeigt.

    So....leider geht es nicht. Habe sogar bei der Telekom angerufen, weil ich sicher gehen wollte welches PW da überhaupt eingetragen werden muss. Ist das richtige, geht aber nach wie vor nicht. So ein Mist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2013
  8. PrinzPoldi007, 24.10.2013 #8
    PrinzPoldi007

    PrinzPoldi007 Inventar

    Wichtig ist, dass Du das Passwort neu eingeben musst, bei Verbindung zu Deinem WLAN

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

    Sind in deinem Psswort irgendwelche Sonderzeichen?
     
  9. Carli100, 24.10.2013 #9
    Carli100

    Carli100 Threadstarter Neues Mitglied

    Ja, das habe ich ja gemacht, vorher auch schon und es rödelt halt rum, loggt sich sozusagen nicht ein. Das Passwort steht ja auf dem Rooter. Ich verstehe das nicht. Vor allem ging es ja mal....
    Morgen fahre ich weg, da werde ich das Tablet mal mitnehmen und sehen, ob es sich woanders einwählt. Angeblich soll mit den Dingern alles so einfach sein, na hallo!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2013
  10. Odakim, 24.10.2013 #10
    Odakim

    Odakim Stammgast

    Das PW was auf dem Router steht kann auch "nur" das PW zur Konfigurationssoftware des Routers sein!

    Besorge Dir mal die kostenlose App "WiFi Analyser" (geht auch über Chrome auf dem PC mit anschliessendem Kopieren per USB auf das Tablet) und schau' nach welche Kanäle alle frei sind [eigentlich soll man nur die Kanäle 1, 6 oder 11 nehmen, mit 2-stelligen Kanalnummern hat allerdings manches Android auch manchmal Probleme...].

    Du solltest jemanden der sich ein bisschen mit Routern auskennt zur Hilfe nehmen und das WLAN-PW und ggf die MAC-Bindung des Routers ausschalten und dann das Tablet testen.
    Funktioniert die Verbindung nun, hast Du "nur" ein Problem mit dem PW.
    (Android mag keine Sonderzeichen in PW oder SSID)

    Natürlich danach das WLAN-PW wieder einschalten sonst kann jeder vor Deinem Haus frei surfen und ggf auf Deine Computer zugreifen!
     
  11. PrinzPoldi007, 24.10.2013 #11
    PrinzPoldi007

    PrinzPoldi007 Inventar

    Das ausprobieren eines anderen WLAN ist schon mal ein guter Ansatz.dann weißt Du schon mal, ob Dein Tablet-WLAN funktioniert.

    Wenn das der Fall ist, kriegen wir Dein WLAN zu hause auch hin. Und zwar genau wie Odakim schrieb, indem Du Dein WLAN temporär unberschküselt lässt, um zu testen ob es so funktioniert, und dann mit einem anderen PW wieder verschlüselst.
     
  12. Carli100, 01.11.2013 #12
    Carli100

    Carli100 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,

    ich danke Euch noch einmal sehr.
    Möchte mich melden - es klappt wieder!!!!

    Ich hatte ja geschrieben, dass ich am Wochenende weg war. Ich hatte die Gelegenheit, dass sich das tablet woanders einloggen konnte, an zwei verschiedenen Stellen und als ich danach wieder zu Hause war hat es auch dort wieder funktioniert.

    Das Problem ist nur leider, dass ich nicht sagen kann warum. Vielleicht können sich besser bewanderte da einen Reim drauf machen, also Ihr. Ich jedenfalls nicht. Bin froh, dass es wieder klappt und hoffe, es bleibt auch so.
    Trotzdem halte ich dran fest hier zu bleiben und mich "weiter zu bilden".
    Schöne Grüße von Carli
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tablet kein internet

    ,
  2. tablet keine internetverbindung

    ,
  3. medion lifetab keine internetverbindung

    ,
  4. tablet hat keine Internetverbindung,
  5. medion tablet keine internetverbindung,
  6. tablet keine internetverbindung wlan,
  7. samsung tablet keine internetverbindung,
  8. tablet stellt keine verbindung zum internet her,
  9. tablet hat kein Internet,
  10. lifetab keine internetverbindung,
  11. warum keine netzwerkverbindung beim Tablet,
  12. kein internetzugriff tablet,
  13. tablet keine netzwerkverbindung,
  14. tablet keine verbindung zum internet,
  15. acer tablet keine internetverbindung
Du betrachtest das Thema "Tablet-Problem - keine Internetverbindung" im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.