Tasche mit Aufstellfunktion fürs lifetab

Äähhmm ... bescheidene Frage: :blushing:

Wo finde ich den Lichtsensor? :confused2:
Damit ich dann evtl. auch das passende Loch einbringen kann. :thumbup:

Grüsse
Dirk
 
Hallo Dirk,
der Lichtsensor befindet sich oben links im Rahmen ungefähr in Höhe zwischen Powertaste und Mikrofon. Sieht man unter guter Beleuchtung.

Gruß
Vmddorf
 
  • Danke
Reaktionen: dirkw01
Huhu!

Ich such mich auch dumm und dusslig.
Eigentlich möchte ich keine Druckknöpfe, sondern lieber Magnetverschlüsse.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das Lenovo Ideapad K1 sozusagen "baugleich"? Und die Taschen die dafür angeboten werden, passen auch mit meinem Lifetab p9516? (abgesehen von den fehlenden Löchern für Mikro und Lichtsensor ;) )
Denn ich hab jetzt die hier gefunden, die mir ganz gut gefallen würde, bin aber bissi unsicher, obs passt
Schwarz Flip Style Leder Tasche Case Halter Hülle Für Lenovo Ideapad K1 Tablet | eBay
 
Mein Neffe hat das K1 und die Maße sind definitiv die gleichen (wobei das K1 eine besser gummierte Rückenseite hat :))... Heute Nachmittag kann ich nochmals die Öffnungen und Schalter vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Sodele, habe nun ein paar Vergleichsfotos (inkl. kastrierter Medion-Folie auf dem LifeTab) . Evtl. könnte man die auch OnTop im Forum anpinnen... :)
Wie man sieht gibt es keine Unterschiede bei den Anschlüssen, somit passen alle K1-Taschen auch beim LifeTab.

PS: Elektrisch gesehen kann ich auch sagen dass der USB-HostAdapter des K1 auch beim Lifetab funktioniert ;)
 

Anhänge

  • LenovoIdeapadK1_MedionLifetabP9516.jpg
    LenovoIdeapadK1_MedionLifetabP9516.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 619
  • LenovoIdeapadK1_MedionLifetabP9516_Seiten.jpg
    LenovoIdeapadK1_MedionLifetabP9516_Seiten.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 621
  • Danke
Reaktionen: Sramsram, RaVEn3433, docschelm und eine weitere Person
kleine Hexe schrieb:
Huhu!

Ich such mich auch dumm und dusslig.
Eigentlich möchte ich keine Druckknöpfe, sondern lieber Magnetverschlüsse.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das Lenovo Ideapad K1 sozusagen "baugleich"? Und die Taschen die dafür angeboten werden, passen auch mit meinem Lifetab p9516? (abgesehen von den fehlenden Löchern für Mikro und Lichtsensor ;) )
Denn ich hab jetzt die hier gefunden, die mir ganz gut gefallen würde, bin aber bissi unsicher, obs passt
Schwarz Flip Style Leder Tasche Case Halter Hülle Für Lenovo Ideapad K1 Tablet | eBay

Hallo zusammen,
dass hat mich dann ganz neugirig gemacht und hab mir die Tasche gleich bestellt. Kam heute und die Enttäuschung kam prompt.
1.) macht schon einen etwas labbrigen Eindruck
2.) Kameraloch an der Rückseite falsch geschnitten/gestanzt, aber Loch für Mikro an der richtigen Stelle.
Seht selbst.

Gruß
vmddorf
 

Anhänge

  • IMG_1801.JPG
    IMG_1801.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 487
  • IMG_1802.JPG
    IMG_1802.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 425
  • IMG_1805.JPG
    IMG_1805.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkTaur
Hi Gang :biggrin:

also ich habe jetzt seit ca. 1 Woche die 'HongKong' Tasche mit den Druckknöpfen (siehe Anfang vom Thread) und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin :thumbup:.
Die Passform ist sehr gut und die vorhandenen Löcher sind genau da, wo sie hingehören:thumbsup:. Die fehlenden Löcher muss ich noch nacharbeiten.
Die 'Aufstellerei' geht auch sehr gut und durch die Druckknöpfe entsteht ein sicheres 'Dreieck', welches sich auch beim 'Herumtragen' nicht auflöst.
Und mir liegt das Tablet mit der Tasche auch besser in der Hand, speziell wenn ich es nur mit einer Hand halte.

Rundherum wirklich gut investierte ca. 20 Euro.

Grüsse
Dirk
 
vmddorf schrieb:
Hallo zusammen,
dass hat mich dann ganz neugirig gemacht und hab mir die Tasche gleich bestellt. Kam heute und die Enttäuschung kam prompt.
1.) macht schon einen etwas labbrigen Eindruck
2.) Kameraloch an der Rückseite falsch geschnitten/gestanzt, aber Loch für Mikro an der richtigen Stelle.
Seht selbst.

Gruß
vmddorf

Guten Morgen!

Das wundert mich jetzt echt!
Ich hab sie auch bestellt, und gestern kam sie (endlich...) an.
Bei mir passen alle Löcher perferkt. Hab eben extra nochmal nachgeschaut.
Das einzige was mich ein bisschen stört, sind die Magnete. Die scheinen mir etwas sehr schwach zu sein.

c3gw8figytyurfef8.jpg


c3gw8ubfwbh86unr8.jpg


c3gw9bj2or9jw9qdg.jpg


c3gw9nv6fzwcn6if8.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DarkTaur
Guten Morgen zusammen,

da kann man mal wieder sehen. da scheint es unterschiedliche Lieferungen zu geben. Da hab ich wohl Pech gehabt :mad:. Ich habe schon den Lieferanten mit den Bildern angeschrieben. Bin mal gespannt was geschieht.
@dirkw01, ich habe diese Tasche auch schon seit ca. 3 Wochen und kann Dir nur zustimmen. Auch wenn die Tasche etwas dicker ist, dafür aber sehr stabil.

Schönen Tag noch
vmddorf
 
Hallo,
nachdem ich diese Tasche mit verschnittenem Loch für die Kamera bekommen hatte, habe ich drei Wochen später eine Neue zugeschickt bekommen. nach ca 14 tätiger Benutzung muß ich aber doch erhebliche Schwächen feststellen. Die Tasche leiert sehr aus und der untere Umschlag hält das Tablet nach einiger Zeit nicht mehr da wo es hingehört. Ständig muß ich den Sitz korrigieren. Da bin ich froh, dass ich meine zuerst bestellte Tasche mit den Druckknöpfen noch habe. Trägt zwar stärker auf, ist aber wesentlich stabiler.
Aber natürlich, jedem wie es ihm gefällt !!

Gruß
vmddorf
 
vmddorf schrieb:
Die Tasche leiert sehr aus und der untere Umschlag hält das Tablet nach einiger Zeit nicht mehr da wo es hingehört. Ständig muß ich den Sitz korrigieren.

Habe wahrscheinlich ein ebensolches cover und gerade an die "Ausleierlasche" und die entsprechend gegenüberliegende Innenseite ein Stück selbstklebendes Klettband geklebt. (So war mein ehemaliges P9514-cover konstruiert). Dadurch sollte die Lasche in Position gehalten werden - mal sehn, ob es dann stabiler ist. Fehlt eigentlich nur noch das Loch für den Lichtsensor und die Funktions-LED der Front-Kamera - da wird noch 'ne Lochzange rangelassen.
Gruß und schönen Abend noch:thumbup:
 
Ich hatte mir nun diese bestellt und heute ist sie angekommen:

Skque Schwarze Leder Tasche Case für Lenovo IdeaPad K1: Amazon.de: Elektronik


Diese sieht den anderen sehr ähnlich und habe auch hier schon ein paar Negativpunkte:
- Taschenrahmen hebt an der Frontkamera ein wenig ab und man sieht dadurch einen "Schatten" im Fotomodus (=> Öffnung evtl. vergrößern)
- Die Aussparung für die hintere Kamera passt nicht ganz, stört aber nicht beim fotografieren.
- Mikro und Lichtsensor verdeckt (=> Nacharbeit nötig)
- Die Erreichbarkeit der Back/Home/Task-Taste ist nicht mehr so gut wie ohne Tasche.

Pluspunkte:
- Alle Schalter und Anschlüsse erreichbar
- Magnetverschlüsse
- Sensortaste wird durch die Tasche "unempfindlicher" (Muss ich aber noch weiter testen)
- Sie riecht nicht nach Chemie ;)

PS: Lieferzeit war eine Woche und da diese über USA versendet wird, kann man nicht meckern.
 

Anhänge

  • K1a.JPG
    K1a.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 662
  • K1b.JPG
    K1b.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 420
  • K1c.JPG
    K1c.JPG
    262,5 KB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Tasche sieht genau so aus. Habe diese bei ebay bestellt. So wie bei dir mit der hinteren Kamera ist es bei mir überhaupt nicht. Mein Tablet sitzt gut, nicht zu Stramm oder zu lose in der Tasche. wahrscheinlich sind hier unterschiede in der Herstellung....
 
Ist halt Handarbeit "Made in China" (Hinterhof) ;)

PS: Übertrieben Stramm sitzt das Teil auch nicht wirklich aber man muss beim reinschieben schon leicht drücken, was aber besser ist als wenn das Teil zu viel Luft hat. (Habe es in meiner Bewertung geändert ;))
 
Was spricht denn gegen die zu Anfang genannte Navitechtasche? Hier ist doch alles perfekt.
 
Es scheint, als ob es die selbe Tasche ist...nur teurer;-)

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie sieht es denn mit der Zufriedenheit nach längerer Zeit aus?

Suche gerade selbst nach einer halbwegs anständigen Tasche. Leider findet man die "360 Degree" Modelle nirgends mehr, da fällt mein Hauptaugenmerk auf die Skque Tasche, welche hier auch einige nutzen.

Hier als Bundle mit Displayfolie (die von Aldi mitgelieferte empfand ich als grottig) und Stylus:

Skque schwarze Ledertasche Case mit Displayschutzfolie: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.658
hsv1234
H
H
  • heinzi82
Antworten
7
Aufrufe
8.185
dg1oby
D
M
  • michael1962
Antworten
1
Aufrufe
3.637
Ameisentaetowierer
Ameisentaetowierer
Zurück
Oben Unten