Thumbnails nerven

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Thumbnails nerven im Medion Lifetab P9516 Forum im Bereich Medion Forum.
C

cuxländer

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
mich nervt irgendwie das immer Vorschaubilder usw. meiner Bilderbibliotheken angelegt werden. Die Thumbhails bleiben ja auch dauerhaft gespeichert obwohl Bilder teilweise schon wieder gelöscht wurden oder auf einem externen Datenträger liegen und der nicht immer angeschlossen ist.
Wie kann mann die Dauerhafte speicherung der Vorschaubilder verhindern.
Das manuelle Löschen ist ja eine ziemlich Umständliche Sache.(wurde im Androidforum beschrieben)

Jürgen
 
C

cuxländer

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
meinst Du eine App zum Löschen der Thumbnails, so wie diese hier auf XDA-Developers:
Ja, aber nur bedingt.
Gibt es denn keine Einstellung mit der man die dauerhafte Speicherung der Vorschaubilder unterbinden kann.

Gruß
 
C

cuxländer

Ambitioniertes Mitglied
Habe die obige App auf meinem Lifetab ausprobiert. Funktioniert leider nicht wie gewünscht.:angry:
Wenn ich die Galerie öffne, werden immer noch diverse Thumbnails, die Ordnernamen der Bildbibliotheken usw.angezeigt.
Wie ich schon schrieb, befinden sich die Bilder usw. auf einem externen Datenträger der nicht angeschlossen ist.
Das ist doch nervig, das noch Vorschaubilder oder Ordner angezeigt werden die längst gelöscht wurden bzw. nicht mehr am Tablet angesclossen sind.
Bleibt etwa nur der Weg wie er irgenwo beschrieben wurde. Tablet am PC anschliessen, und verschiedene Dateien löschen damit die Galerie wieder leer ist?:thumbdn::thumbdn:
 
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
Es scheint 2 Probleme(?) zu geben:
1. Vorschau von bereits gelöschten Bildern in App "Gallery"
2. Belegung von Speicherplatz in /sdcard/DCIM/.thumbnails durch die Kamera-App.

Ersteres lässt sich beheben, indem man unter Einstellungen->Apps->Alle->Galerie auf "Daten löschen" klickt.
Zweiteres (wahrscheinlich) mittels der obigen App von XDA oder per direktem Löschen über den ES-Explorer.
 
C

cuxländer

Ambitioniertes Mitglied
Es scheint 2 Probleme(?) zu geben:
1. Vorschau von bereits gelöschten Bildern in App "Gallery"
2. Belegung von Speicherplatz in /sdcard/DCIM/.thumbnails durch die Kamera-App.

Ersteres lässt sich beheben, indem man unter Einstellungen->Apps->Alle->Galerie auf "Daten löschen" klickt.
Zweiteres (wahrscheinlich) mittels der obigen App von XDA oder per direktem Löschen über den ES-Explorer.
Habe ich beides gemacht. Wenn ich jetzt die Galerie oder Lifetab Media öffne, werden immer noch die Ordnernamen inkl. eines grauen Quadrates angezeigt. Da es viele Ordner waren sehr nervig. Ebenso werden in Lifetab Media immer noch die CD-Cover der nicht mehr vorhandenen Musikstücke angezeigt. Ebenso nicht mehr vorhandene Videos.
Geht mir echt auf den Senkel.
Gibt es denn keine Lösung des Problems die praktikabel ist ?

Jürgen
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
Das ist ja jetzt schon eine Weile her, trotzdem biete ich meine Hilfe an:

Neben dem Löschen der thumbnails würde ich Dir empfehlen, den app-cache des Albums zu löschen.
Wenn das auch nicht reicht: Stoppen erzwingen, Daten löschen.
Und bevor wir jetzt über noch mehr "Schweinereien" nachdenken: Ist die app "Album" aktuell?
Gut, dann weiter:
Nach einem Neustart sollten die Probleme behoben sein.
Und wenn das alles auch nicht reicht: Phone neue aufsetzen über Software-Reparatur via PC Companion.