Unroot inkl Downgrade ICS > HC

P

pseiko

Neues Mitglied
5
Hallo Leute,
ich stelle fest das seit dem Upgrade auf ICS folgende Probleme auftreten:
Akku Kapazität: Vor wenigen Monaten reichte es noch wenn ich max 2 Mal pro Woche den Akku lade. Nun muss ich ihn täglich laden.
WLAN: Der Stream von Youtube und Co ist extrem schlecht. Das äußert sich in Verbindungsaussetzer (Puffer), Performance generell beim Surfen.
Standy-Mode: Obwohl ich Auto-Standby deaktiviert habe schaltet sich nach einer Zeit das Gerät komplett aus auch wenn der Akku noch voll ist. Versuch ich es dann aus dem Standby zu holen, muss ich das Gerät komplett abschalten und wieder einschalten und das dauert wo wir schon beim nächsten Thema wären.
Boot-Up: Das Booten bei ICS dauert ewig. Wo es bei HC nur wenige Sekunden dauerte. Unabhängig davon wieviel Apps ich drauf habe denn das war schon unmittelbar nach dem Upgrade auf ICS und formartieren der HDD bemerkbar.

Daher wollte ich wissen ob es möglich ist das Gerät in den Auslieferungszustand zu versetzen wo noch HC drauf war und es natürlich nicht gerootet war. Bleibt ein Image selbst nach einem Upgrade am Tablet gespeichert das man jederzeit wiederherstellen kann?
Als Alternative: Eine Anleitung zum unrooten gibts hier im Forum ja, wie siehts aber mit einem manuellen Downgrade auf HC aus? Ist das möglich und wenn ja wie? Bzw wo findet man die Firmware dafür?

Auf der Medion HP gibts lediglich Treiber für Tastatur aber keine Software oder sonst was. Auch auf Lenovo HP hab ich nix gefunden weil dort nur Lenovo Hardware angeboten wird. Den Link zum FTP kenne ich nicht :-(

Hab ein MD P9516.
Danke für jede Hilfestellung.
mfg psy
 
Du hast ja seltsame Phänomene. Das mit dem Abschalten kann damit zu tun haben, dass dein Wlan nicht auf "immer an" steht. Dann kann so etwas auftreten. Der Bootvorgang dauert bei mir unter ICS etwa 10 Sek. länger als bei HC ~ 45 Sekunden incl. Pin Eingabe. Du lädst dein Lifetab nur 2 mal pro Woche? Das hat bei mir noch nie funktioniert, 3 Tage sind das höchste.
YouTube läuft einwandfrei.....
Eine Rückkehr zu HC ist nur möglich wenn man das Gerät ein sendet, denke ich, von irgendwelchen obskuren Bastellösungen mal abgesehen.
 
Wenn Wlan nicht immer eingeschalten ist dann kann es sein das man es aus dem Standby nicht rausholen kann?
Ich habs jetzt nicht gestoppt aber mir kommts wie eine Ewigkeit vor. Also so knapp 1 Minute würd ich auch denken das es dauern könnte. Aber wenns nun schon so lange dauert wäre das Grund genug um wieder HC zu installieren.
Nein bevor ich den Upgrade durchgeführt hab war es 2 Mal die Woche ausreichend. Nun muss ich täglich laden oder min. jeden 2. Tag.
Ich werd mich mal mit dem Supp auseinandersetzen. Vielleicht gewähren mir die einen Downgrade.
 
Vergiss den Medion Support. Da sitzen nur Ahnungslose die nichts weiter können als Standardantworten zu verteilen. :confused2: Und bei Problemen oder Fragen bezüglich der Software wird immer auf die Garantiebedingungen verwiesen. Da steht nämlich drin, dass Medion dafür in keinster Weise haftet! Die helfen dir garantiert nicht weiter. :cursing:
Versuche es lieber weiter hier im Forum oder auf anderen Seiten. Vielleicht findest du ja hier ein passendes ROM -> xda developers forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bin ich froh das ich mein Lifetab Medion vor die Füße geschmissen habe und mein Geld zurück verlangt habe. Wenn ich das hier alles so lese im Forum. Das ist echt ein Drecksladen, die User werden von denen verarscht nach Strich und Faden.

...
 
Die Kommentare von Hubert K und breeder sind m.E. emotional und unqualifiziert.
Schildere Deine Probleme dem Medion Support.
Mein Lifetab habe ich auch per Retourenschein einsenden können und es mit einem neuen Board und jungfreulichen HC nach knappen 3 Wochen wieder zurückbekommen.
 
Du erträgst die Wahrheit nicht… wenn man das alles addiert was hier im Forum mit den Problemen zu lesen ist gibt es keine anderes Ergebnis.
Wer sich jetzt noch ein Lifetab kauft muss krank sein wenn er alles hier gelesen hat.

…
 
Aber ich glaube nicht jeder ist hier bei AH registriert.
Ich vergleiche es immer mit Ärzten.
Man hört von ein und dem selben Arzt alles von Pfuscher bis Gott.
Und wenn die Arzthelferinnen :thumbdown: sind, kann der Arzt trotzdem sehr gut sein.

Aber jetzt wieder Ontopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkTaur und Jason101
breeder schrieb:
Du erträgst die Wahrheit nicht… wenn man das alles addiert was hier im Forum mit den Problemen zu lesen ist gibt es keine anderes Ergebnis.
Wer sich jetzt noch ein Lifetab kauft muss krank sein wenn er alles hier gelesen hat.

…
Blödsinn breeder. Schau mal in die anderen Foren, Toshiba, Asus, Sony, Acer, was da alles so los ist. Ganz zu schweigen von Apple, die auch so ihre Macken haben.
Mein Lifetab musste ich auch schon einmal ein schicken, ging alles Problemlos über die Bühne und seit her läuft es wie geschmiert.
Wenn du ein fehlerfreies Tablet suchst....... viel Spass beim Suchen, finden wirst du nix. :bored:
 

Ähnliche Themen

J
  • jonnyswiss
2
Antworten
22
Aufrufe
5.377
daddle
D
S
  • starbuck28
Antworten
2
Aufrufe
2.867
starbuck28
S
K
  • Kech
4 5 6
Antworten
116
Aufrufe
22.653
esc0ba
E
Zurück
Oben Unten