verschieben von dateien von usb auf lifetab nicht MEHR möglich

J

janinaga

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich benutze das Lifetab jetzt eine Weile, vor allem um meine Fotos, die ich hier auf meiner Mittelamerikareise mache, abspeichern zu können.
Bisher hat das auch alles wunderbar funktioniert über den ES. Habe die Ordner einfach kopiert und hatte die Bilder auf dem Tab.
Jetzt aufeinmal aber kann ich die Bilder nicht mehr verschieben! Wenn ich über die Funktion Ausschneiden versuche die Bilder zu verschieben, kommt die Meldung "verschieben der Datei xy nicht möglich". Die Bilder lassen sich zwar kopieren, allerdings sind sie nicht mehr verfügbar, sobald ich den USB bzw. Kartenleser entferne.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? :(

Grüße, Janina
 
Hallo, das ist bei mir eigentlich auch so, Dateien lassen sich anscheinend nur vom Lifetab auf die SD kopieren, aber nicht verschieben. Dahilft nur nachträgliches löschen derselen.....
Hängt meiner Meinung nach nit den verschiedenen Betriebssystemen zusammen mit denen die SD konfrontiert wird (Windows und oder Mac mit Android usw.). Das schränkt die Rechte von Dateioperationen ein.
Dieses Phänomen hatte ich auch schon mal, als ich ein Netbook mit Linux hatte und noch einen PC mit Windows.
Da konnte ich Dateien auch nur kopieren anstatt zu verschieben.....

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.663
hsv1234
H
L
  • leonie1022
Antworten
1
Aufrufe
1.890
daddle
D
flying alien
Antworten
1
Aufrufe
2.829
flying alien
flying alien
Zurück
Oben Unten