WLAN einschalten geht schlecht

K

kmfrank

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo Zusammen,

nachdem ich mein TAB den Bildschirn aus schalte oder auch ganz runter fahre, geht das WLAN nicht mehr. Der WiFi Analyser zeigt guten Empfang, aber Browser (Dolphin) aber auch der Standartbrowser bauen keine Seite auf. Es kommt dann, Error: 500
Die Verlaufleiste grün die den Seiten Aufbau anzeigt läuft sehr langsam.

Irgendwann geht es dann wieder. Cache leeren hat nicht geholfen.

Neustart hat nicht geholfen.

Wer hat einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

niemand eine Idee?

Evtl helfen meine Screenshot's
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-03-12-05-41.png
    Screenshot_2012-12-03-12-05-41.png
    25,3 KB · Aufrufe: 451
  • Screenshot_2012-12-02-09-18-12.png
    Screenshot_2012-12-02-09-18-12.png
    9,1 KB · Aufrufe: 457
Hallo,

hast du Wlan und Flugmodus gleichzeitig?
Oder was bedeuten die beiden Symbole bei dir?
 
Hallo Micky,

ja, es bedeutet das der Flugmodus an is un WLAN, habe ich schon lange so eingeschaltet. Nur wenn ich 3G benötige mache ich den Flugmodus aus.

Werde es mal ohne Flugmodus versuchen und sehen ob es eine Verbesserung bringt.
Flugmodus ausgeschaltet, geht trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

So langsam bekomme ich einen dicken Hals.

Nun steigt das WLAN auch mitten beim Surfen aus. Bin derzeit per UMTS unterwegs :thumbdn:

Der Dolphin Browser schmiert auch häufig ab.

Cache mehrfach geleert, Neustart, als alleinige Programm laufen lassen, nichts hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Hat niemand einen Rat für mich?

Muß ich wohl das TAB einsenden oder kann ich noch was prüfen?
 
Hallo,

glaubst du,dass es an der Hardware liegt?
Dann solltest du es einschicken.

Oder willst du dir von Medion ICS neu installieren lassen?
Das kannst du auch selbst. -> Factory-Reset
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Micky,

Meinst Du das ich auf Werkseinstellungen zurück setzen sollte
Müßte mich aber mit einer Datensicherung beschäftigen :winki:
 
Wenn du's zu Medion schickst, werden die wohl kaum eine Sicherung machen.....
Außer du hast Warez drauf :D
 
Hallo Zusammen,

habe nun auf den Werkszustand gesetzt.

Internet einschalten geht immer noch irgendwann wenn es möchte, also verzögert.

Dafür bekomme ich die Daten über MyPhoneExplorer nicht zurück gesichert :cursing:

Hat noch jemand einen Tipp für mich?
 
Versuche mal nach dem Reset die Apps über den Playstore wieder herstellen zu lassen. Die Einstellungen sind dann leider weg.
Ansonsten: Rooten und mit Titanium Backup (lohnt sich zu kaufen) gescheit sichern.
 
Hallo Zusammen,

es wir und wird nicht besser.
Habe jetzt Medion angeschrieben.
 
Hallo Zusammen,

mein Tab ist wieder zurück.
Das Mainboard wurde ausgetauscht.

WLAN geht wieder :smile:
Der rückseitige Deckel knackt immer noch.
Dafür habe ich nun 2 lange fette Kratzer auf der Displyfolie :cursing:
 
omann mir graut bei mir beginnt d selbe wie bei dir... hoffentlich muss ich nicht auch einschicken.. dzt geht es noch
 
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress
Hallo Zusammen,

muß mein Tab noch einmal einschicken es ging nur einen Tage gut :angry:

Habe es an anderen Routern versucht, keine Änderung. Habe zu Hause die Kanäle verändert, auch nichts. Im Router ist das TAB mit der IP sichtbar also WLAN-Verbindung ist da, sagen auch die WLAN-Tools, nur in's Internet will das Biest nicht.
Komisch ist, manchmal ist die Internetverbindung gleich da, wie es sein soll.

Andere Geräte PC, PSP, Handy's und ein i-Pad haben keine Internetprobleme an dem Router.

Hat noch jemand einen Rat was ich prüfen könnte?
 
Hallo,

versuchs mal mit statischen IP-Parametern (IP-Adresse, Netzmaske, Default-GW, Nameserver). Als ich noch DHCP verwendet habe, hatte ich ähnliche Effekte. Vor allem hat es oft ewig gedauert, bis die WLAN-Verbindung komplett stand (da war das Tab auch im Router sichtbar, aber die IP-Verbindung klappte noch nicht). Das scheint aber auch vom Router mit abhängig zu sein.
Aber bevor Du das LT einschickst, versuch das mal!

Greetz
A.O.
 
Hallo,
bin schon am Verzweifeln. Nach dem Reset auf Werkseinstellung bekomme ich keine WLAN-Verbindung mehr. Ich habe das Lifetab seit 1 Woche. Bei der Erst-Installation klappte es beim zweiten Versuch. Nun kommt stets der Hinweis: Authentifizierungsproblem. Habe den Router ganz ausgeschaltet, danach ging Labtop AKOYA und Handy wieder einwandfrei bloß das Tab nicht. Habe auch die Foren-Beiträge durchsucht, kann aber mit dem "versuchs mal mit statischen IP-Parametern (IP-Adresse, Netzmaske, Default-GW, Nameserver)" nichts anfangen. IP_Adresse ist klar aber der Rest...Was muss ich denn da wie und wo einstellen?
Bei erweiterte WLAN-Esellung sehe ich u.a. MAC-Adresse 00:08:CA:A:B3:AB und IP-Adresse nicht verfügbar.
Wer hat noch eine Idee oder Ratschläge.
Ich glaube, sonst muss ich es einschicken.
MfG

Nach ewigen Versuchen hat es doch geklappt! Ich bin jetzt aber froh!


an alle:
Danke für evtl. Befassen mit meinem Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • thebogiemaster
Antworten
0
Aufrufe
1.688
thebogiemaster
T
B
Antworten
0
Aufrufe
1.726
Burghard
B
H
Antworten
3
Aufrufe
2.150
westphh
W
Zurück
Oben Unten