Wozu nutze ich das Lifetab?

Wozu nutze ich das Lifetab?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Für mich ist das Tab ok.Hatte mich vorher schon über andere Tabs informiert,aber immer hat irgendetwas gefehlt.Entweder fehlte die Camera oder ein GPS-Modul oder was anderes.Das Lifetab hat eigentlich (fast) alles.Wenn es jetzt noch ein KFZ-Ladegerät gäbe,wäre alles tutti.:rolleyes2:

Ach ja,MSN "MIT CAM-FUNKTION" wäre auch noch wünschenswert.Aber dafür kann ja das Gerät nichts.
 
experto schrieb:
Morgen wird mein Acer A510 geliefert dann nutze ich das LT nur noch als Briefbeschwerer.

Den Acer hatte ich mir auch angeguckt.Schönes Gerät,aber 1 Megapixel Frontcam ist nicht wirklich der Hit.Das können Handys sogar schon besser.Na ja,Bully-Optik ist nicht so zeitgemäß,finde ich.
 
Bin mit dem Lifetab sehr zufrieden, es hat alles an Bord und ist vielseitig nutzbar. Allerdings kann ich mich mit dem Display nicht anfreunden. Deswegen beobachte ich auch schon seit Wochen das A510 :rolleyes2:
Mal sehen, wann ich zuschlage.
 
pastirma schrieb:
Den Acer hatte ich mir auch angeguckt.Schönes Gerät,aber 1 Megapixel Frontcam ist nicht wirklich der Hit.Das können Handys sogar schon besser.Na ja,Bully-Optik ist nicht so zeitgemäß,finde ich.

Guten Morgen,

obwohl ich hier ja auch schon als vermeintlicher Lifetab "Fan" verschrieen bin, muß ich mich jetzt mal dagegen werfen. Also, dass mit den Megapixeln fand ich schon bei den Fotoapparaten ganz schlimm. Die Cam´s des Lifetab sollte man wirklich nicht überbewerten, und manche alten 1 Megapixel Fotoapparate machen bessere Bilder. Man sollte die Ergebnisse gegeneinander vergleichen und nicht den reinen Zahlenwerten "hinterherjagen". Microsensor und Plastikoptik sind immer zu berücksichtigen.
Nichts für ungut.:winki:

Gruß
vmddorf
 
Mtommy schrieb:
Bin mit dem Lifetab sehr zufrieden, es hat alles an Bord...

wenn auch alles problemlos funktionieren würde dann wäre es noch schöner
 
experto schrieb:
wenn auch alles problemlos funktionieren würde dann wäre es noch schöner

Was funktioniert denn alles nicht? Das einzige womit es wirkliche Probleme gibt ist das GPS. Ansonsten läuft das Tablet doch.

Getippelt von meinem Medion Lifetab P9516 mit Tapatalk2
 
Hab mich zu den Problemen schon an anderer Stelle ausgelassen aber nochmal kurz:
GPS, WLAN, 1080p Videos, Mikrofon zu leise, nicht funktionierender Helligkeitssensor, bei Sonneneinwirkung nicht funktionierende Home-Tasten, schlechte farbschwache Kameras

Abgesehen davon ist noch unbekannt ob und wann man das Teil rooten kann. Somit funktionieren einige für mich sehr wichtige Apps nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
GPS, brauchen wir nicht drüber reden, is ja klar.

WLAN funktioniert Prima. Auch hier gibt es einen Thread und bei den meisten Leuten, wenn ich das jetzt nicht falsch in Erinnerung habe, hat es geholfen auf einen anderen Kanal zu wechseln. Ist keine Traumlösung, sicher, aber es ist eine.

1080p-Videos funktionieren auch tadellos. Man sollte halt auch einen Codec wählen welcher für das Tab geeignet ist. Auch hier gibt es einen Thread, bzw. wurde in einem besprochen und ich habe mich dazu schon etwas genauer geäußert. Wer darauf besteht volle BlueRay-Qualität und -auflösung fahren zu wollen, naja. Kann man nichts machen.

Mikrofon ist in der Tat etwas leise und dumpf. Aber was will man damit machen? Telefonieren? Da nimmt man bei einem Tablet wohl eher ein Headset. Videos? Naja,... Und sonst fällt mir kein wirklicher Grund ein das interne Mic benutzen zu wollen.

Das soll jetzt keine Schönrederei sein, es ist nicht perfekt und man hätte das ein oder andere besser machen können, ich sehe es nur etwas realisitscher. Und für den Preis ist es OK. Ich finde nicht das es unter dem Gesichtspunkt wirklich viel zu bemängeln gibt.
Es gibt genug andere Tablets, auch von den richtig großen Herstellern, und auch die haben an genug Ecken irgendwelche Probleme. Ich finde nicht das das LifeTab aka K1 hier sooooo viel schlechter ist.
 
WLAN funktioniert nur einwandfrei wenn ich eine feste IP Adresse vergebe- supi, ist aber nicht überall möglich und kann man nicht tadellos nennen

1080p Videos werde ich sicher nicht stundenlang umrechnen

Ein funktionierendes Mikrofon kann man sonst noch für Sprachnotizen, Sprachsuche oder Text-to-speach verwenden

Ich ergänze die Liste noch um einen nicht funktionierenden Helligkeitssensor und bei Sonneneinwirkung nicht funktionierende Home-Tasten, die Mickey Maus Kameras hast du ja schon erwähnt.

Uiuiui da bleibt nicht mehr viel übrig das man als tadellos bezeichnen kann. Schade auch, nur für Internet und emails hätte auch ein Tegra 1 Brett für die hälfte des Geldes völlig ausgereicht aber da wäre dann das ach so kostbare Zubehör nicht dabei gewesen.
 
das mit dem Wlan kann man wohl nicht so allgemein sagen, bei mir gab es mit DHCP in verschiedenen Netzen noch kein Problem.

Und der Helliggkeitssensor funktioniert meiner Erfahrung genau so gut (oder eben schlecht) wie bei anderen Geräten. Eines der sinnlosesten Features bei den Geräten, zumal bei Tageslicht die Displays allesamt zu wenig Power haben.
Und die Tast-Funktion (Home) geht auch im Sonnenlicht, lediglich die optischen Gimicks (zurück / Menü) haben wohl Probleme bei direkter Sonneneinstrahlung. Aber eigentlich bräuchte es der Taste eh nicht, kann man ja dank HC-Oberfläche sowie so am Display machen.
 
Nunja, das Tablet ist nichts für ihn und er redet alles schlecht(er als es ist). Wie ich schon sagte, er kann sich doch ein Tablet eines anderen Herstellers kaufen. Vielleicht hat er ja Glück und kann mit den "Mängeln" der anderen Hersteller besser leben.
Btw. Ich habe auch keine Probleme mit dem Helligkeitssensor oder der Taste.

Und was alle mitd der Kamera haben. Seit fast schon Jahrzehnten bekommen es die Hersteller nicht auf die Reihe in Smartphones vernünftige Cams einzubauen das man zumindest seine kleine Digicam Zuhause lassen kann. Man halte sich die enormen entwicklungszeiträume vor Augen. Bei einem Tablet wird es auf einmal als Selbstverständlichkeit erwartet? Ich bitte euch.....

Getippelt von meinem Medion Lifetab P9516 mit Tapatalk2
 
genau, was nicht funktioniert das brauch man eh nicht oder man wartet auf bessere Zeiten. Wird schon werden.
Ich hab auch keine Lust mehr auf dieses Thema. Ich hab seit 2 Stunden das Acer A510, für das selbe Geld mit funktionierenden Komponenten, getestet und bin begeistert. Wer die Medion Krücke behält, der ist entweder Foren-Moderator ;) oder selbst schuld.

Meine Entscheidung steht fest, ich werde das Lifetab morgen zurückgeben und sonst schon gar nicht mehr anfassen.
 
ich hätte jetzt nicht gesagt "schlecht reden", aber es erfüllt die (hoch gesteckten) Erwartungen nun mal nicht. Steht ja jedem zu, es so zu sehen. Aber vielleicht sollte man sich vor dem Kauf informieren, und nicht hinterher bemängeln ;)

Und wegen der Krücke: meine Ansprüche werden erfüllt, daher sehe ich keinen Grund es zurück zu geben. GPS, Kamera und Mikrofon haben bei mir eben kaum Priorität, so daß mich die entsprechenden Probleme wenig tangieren.
Mir ist dafür lieber, daß es ein eingebautes Modem hat, so daß ich auch ohne Handy surfen kann - das fehlt beim A510 (für den gleichen Preis).

Wir leben ja in einer freien Welt, da kann sich jeder das Gerät das er will (und leisten kann) nehmen.
 
experto schrieb:
WLAN funktioniert nur einwandfrei wenn ich eine feste IP Adresse vergebe- supi, ist aber nicht überall möglich und kann man nicht tadellos nennen
Komisch dass ich DHCP verwende und bisher mit keinem Router Probleme hatte...

experto schrieb:
1080p Videos werde ich sicher nicht stundenlang umrechnen
Immer diese illegalen Filmkopierereien...

norbert schrieb:
....Mir ist dafür lieber, daß es ein eingebautes Modem hat, so daß ich auch ohne Handy surfen kann - das fehlt beim A510 (für den gleichen Preis)...
Korrekt... Tethering ist keine wirkliche Alternative da dies den Akku des Phones sehr schnell leersaugt, somit reicht dies vielleicht mal für den Mailabruf oder ähnl., dies mache ich dann aber lieber gleich mit meinem Phone von unterwegs. Wäre schlecht wenn zum telefonieren dann keine Capa mehr da wäre...D.h. in seinem Bsp. wäre es ein A511 und das kostet aktuell 480 Euro - too much.
Des weiteren muss das Acer noch seine "Qualität" beweisen, anscheinend gibt es ja schon Probleme mit rel. vielen Pixelfehler, nicht korrekt funktionierenden Touchscreens und dann ist das Teil nur mit einem GorillaGlass-ähnlicher (was auch immer das heißen mag) Scheibe ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
experto schrieb:
Meine Entscheidung steht fest, ich werde das Lifetab morgen zurückgeben und sonst schon gar nicht mehr anfassen.

Kann man das Lifetab auch zurueck geben, wenn man die Talk-Karte schon benutzt hat?
 
Mtommy schrieb:
Kann man das Lifetab auch zurueck geben, wenn man die Talk-Karte schon benutzt hat?

Sollte eigentlich funktionieren, du solltest es halt nicht verschweigen da dies sonst Betrug wäre. Auf jeden Fall werden sie dir eben den Wert bei der Rückerstattung abziehen. Der Versuch kostet ja erst mal nichts.... ;)
Bin trotzdem gespannt ob dies nach der längeren Nutzungsdauer wirklich ohne Probleme geht.
 
DarkTaur schrieb:
Sollte eigentlich funktionieren, du solltest es halt nicht verschweigen da dies sonst Betrug wäre. Auf jeden Fall werden sie dir eben den Wert bei der Rückerstattung abziehen. Der Versuch kostet ja erst mal nichts.... ;)
Bin trotzdem gespannt ob dies nach der längeren Nutzungsdauer wirklich ohne Probleme geht.
Unsinn:
Ich habe das Gerät mit bereits registrierter SIM Karte problemlos zurückgeben können. Diese ist ja in den Kaufpreis inbegriffen.
Rückgabe wie bereits erwähnt problemlos. Begründung fehlendes Kaufargument nicht verwendbares GPS!

Es freut mich, dass ich so richtig Leben in das Forum gebracht habe... und denkt immer schön ans Abstimmen geht eher mit Tapatalk nicht so gut

Stimmt bestimmt auch den Moderator froh:wubwub:
 
OraAndroid schrieb:
Es freut mich, dass ich so richtig Leben in das Forum gebracht habe... und denkt immer schön ans Abstimmen geht eher mit Tapatalk nicht so gut

Stimmt bestimmt auch den Moderator froh:wubwub:

Schau mal ins SGS2-Forum, dann siehst du was hier unter Leben verstanden wird ;)
Und was sollen immer diese Sprüche gegen den Moderator? Dieser Bereich des Forums hat noch nicht mal einen eigenen Mod :flapper:

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nicht das hier jetzt noch Feuer ausbricht, bleibt schön artig, gell.

…
 
Lieber Forenmanager Norbert,
sehe es doch cool und beziehe nicht alle Bemerkungen auf Dich:)
Moderieren ist halt eine Kunst, die manchen "nicht" in die Wiege gelegt ist.

Ein Facilitator unterstützt die Gruppe in der Erreichung von Konsens in Bezug auf die im Gruppenprozess relevanten Themenbereiche. (WiKi):biggrin:

Musst nicht zu jeden Beitrag votieren... lehne Dich zurück und genieße das Lifetab, zumal es ja den einen oder anderen Anspruch zu erfüllen scheint (Umfrage). Es kann(könnte) noch viel schlimmer kommen. Z.B. schwarzer Bildschirm...

Und im Moment sind die Regale wieder gefüllt mit potentiellen Forenspösslingen und Rückläufern.
Ich jedenfalls werde als Cloud Spion weiter am Leben des Lifetab teilhaben, bevor ich von Dir die gelbe oder womöglich rote Karte erhalte:biggrin:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.647
hsv1234
H
H
  • heinzi82
Antworten
7
Aufrufe
8.165
dg1oby
D
M
  • michael1962
Antworten
1
Aufrufe
3.629
Ameisentaetowierer
Ameisentaetowierer
Zurück
Oben Unten