Google Widget vom Desktop löschen

webmichl

webmichl

Dauergast
366
Moin!
Da ich das Teil bisher von jedem Android-Desktop löschen konnte vermute ich mal daß das Problem am Lifetab liegt:
Wie kriege ich das Google-Eingabewidget weg? Egal wo ich versuche es "anzufassen" - ich kriege es nicht verschoben/gelöscht.

Irgendwelche (rootfreien) Tips?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das geht nicht weg. Du könntest einen alternativen Launcher verwenden. Ich nutze z.B. den Apex Launcher. Da kann ich die Google-Suchleiste ausstellen.
 
Ja die lässt sich nicht aus dem Standard-launcher entfernen es sei denn Du editierst ihn und baust ihn wieder neu zusammen. :biggrin:
Die einfachste Lösung ist ein andere Launcher
 
Mich wundert's ja wie gesagt nur, das ich es bei anderen Herstellern problemlos weg bekommen habe. An KitKat wird's wohl auch nicht liegen - auf meinem P6 bin ich's ja auch losgeworden.


Mir würde es ja schon langen, wenn ich es auf einen Nebenscreen verschieben könnte...
 
Du darfst aber eben auch nicht vergessen, dass Du teilweise noch die Hersteller Oberflächen hast, die über Android gelegt werden.
Bei Huawei sollte das die Emotion UI sein. Dort bauen die Hersteller halt dann solche Sachen ein.
Ansonsten ist das bei Stock Android so, wenn ich richtig informiert bin. Beim Moto G bekam man es lange Zeit gar nicht weg und nach Updates geht es zwar, man kann den Platz dann aber nicht nutzen, so viel ich weiß.
Auch ein Grund, weswegen ich ebenfalls Apex verwende. Also doch, es ist eine Android Geschichte.
 

Ähnliche Themen

Mechanoid1
Antworten
1
Aufrufe
5.843
Mechanoid1
Mechanoid1
M
  • Gesperrt
  • m.nawi
Antworten
8
Aufrufe
1.905
hävksitol
hävksitol
XAntares
Antworten
18
Aufrufe
3.171
XAntares
XAntares
Zurück
Oben Unten