Medion Lifetab S10334 vs. S10333

M

mittelhessen

Enthusiast
348
Mir ist aufgefallen, dass das bekannte und günstige (199,- EUR) S10334 im Medion-Shop nicht zu finden ist (wurde es nur in den Läden verkauft?), wo allerdings stattdessen ein S10333 für 20 EUR mehr erhältlich ist.

MEDIONshop Deutschland | 25,7cm (10,1") MEDION® LIFETAB® S10333 (MD 98828)

Leider habe ich keine 1:1 Vergleichsmöglichkeit beider Modelle gefunden, aber der Blick auf die technischen Daten zeigt, dass es sich dabei um ein sehr ähnliches oder gar identisches Gerät handelt.

Kennt jemand die Unterschiede oder findet welche?
 
Das ist Medions Namens-Gebungs-Strategie, um die Geräte auch wegen der unterschiedlichen Garantie-Zeit auseinander halten zu können. Die technischen Daten sehen gleich aus, und das Gerät auch.

Die Bezeichnung S 10334 ist für die bei Aldi verkauften Tabs reserviert, und wie meistens bringt Medion dann das baugleiche Gerät nach dem Aldi- Verkauf selber 10% teurer mit kürzerer Garantie unter einer leicht abweichenden Bezeichnung in seinen Shop! daddle
 
Ich danke dir für deine schnelle und plausible Antwort. Genau das ist mir bei Vorgängermodellen ebenfalls schon mal aufgefallen. Doch welche plausible Erklärung gibt es dafür, dass ein Gerät später erscheint, weniger Garantie hat und trotzdem 20 % teurer ist?! In anderen Beiträgen habe ich davon gelesen, dass die Geräte direkt von Medion weniger Aldi-Apps vorinstalliert haben. Sollte das wirklich der ganze Vorteil sein?
 
Später ist ja relativ nur ca 3-4 Wochen. Man hätte ja auch vorher bei Aldi kaufen können.

Teurer da Medion die bestimmt nicht in den Stückzahlen wie Aldi absetzt. Zwei verschiedene Marktpreise eben!

Ausserdem ist das der Aldi-Bonus, den du eben nur beim Aldi-Kauf bekommst.

Und in der Medion-Version fehlen die Aldi-Apps, wo von einige sinnvoll sind, viele andere nicht. Ob Medion dann eigene Apps installiert, die Aldi nicht hat, weiss ich nicht. daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Stückzahlen mag sein, kann ich jetzt aber nicht nachvollziehen. Im Prinzip ists doch der gleiche Hersteller und der gleiche Konzern mit lediglich einem anderen Vertriebsweg. Gerade hinsichtlich der Garantiezeit finde ich die konträren Preise schon bemerkenswert. :)
 
Ich auch. Deshalb kaufe ich es auch nicht.

Hätte ich das Aldi - Angebot rechtzeitig bemerkt, hätte ich mir auch eins zugelegt.

Jetzt zwanzig Euro mehr auf den Tisch zu legen sehe ich aber nicht ein.
 

Ähnliche Themen

B
  • bastibaer
Antworten
2
Aufrufe
1.713
daddle
D
D
Antworten
5
Aufrufe
4.655
Geradeaus
G
T
  • tea moho
Antworten
0
Aufrufe
1.973
tea moho
T
Zurück
Oben Unten