physischer Absturz

Schnuppe

Schnuppe

Dauergast
794
Ja, am Wochenende ist das Tab aus ca. 1,20m von der Sofalehne gestürzt!
Das Display ist an 2 Ecken gesplittert, der Touchscreen reagiert nicht mehr. Das Tab lief noch. Ich habe es dann neu gestartet. Dann kam eine Passwortabfrage für den Speicher (habe es aber nicht verschlüsselt), welche ich nicht bestätigen kann. Das Teil ist also hinüber.

Nun muss die Versicherung (war Nachbars Sohn) ran und ich werde mir wahrscheinlich das gleiche bei Medion holen (für mehr Kohle und weniger Garantie). Ich habe nichts vergleichbares auf dem Markt gefunden.
Tipps wären willkommen.

Eventuell werde ich dann später das Teil auseinander nehmen, Fotos vom Innenleben machen und hier posten. Sowas ist ja sicher für einige interessant.

Zum Glück habe ich noch mein altes Aldi-Tablet und stehe nicht völlig ohne da.

Wichtige Daten sind auch nicht auf dem kaputten Teil. Nur der Spielstand von "The Room II" fehlt mir. War doch schon recht weit.
 
Alternative zum Lifetab könnte das Gigaset 1030(?) sein. Läuft zwar mit einer älteren Android Version, dank des Tegra SoC aber nicht so ruckelnd, wie das Lifetab. ABER hier muss man dann damit leben, dass das Gerät unter Last sehr schnell sehr viel wärmer wird. Spielen bei Preis/Leistung insgesamt aber in einer Liga.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen.
 
Ich habe das S10334 vor dem Wochenende sogar noch in einer Aldi-Nord Filiale zum reduzierten Preis von 179,-€ gesehen! Es sind diese wohl nicht vollständig ausverkauft worden
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Hier in der Gegend (Dessau) gibt es keins mehr, leider. Aber das Gigaset QV1030 scheint leistungsmäßig besser zu sein (läuft zwar nur mit 4.2 aber das hat auch sein gutes bezüglich der Kartennutzung).

Bin noch am überlegen.
 
Was die Leistung betrifft, ist meine Erfahrung, dass es wahrscheinlich mehr könnte, aber durch die teils schon extreme Wärmeentwicklung drosselt sich das System wieder. Ich würde da jetzt nicht zu große Steigerungen erwarten, zumal die GPU auch noch mehr Pixel befeuern muss.
 
Schnuppe schrieb:
Hier in der Gegend (Dessau) gibt es keins mehr, leider. Aber das Gigaset QV1030 scheint leistungsmäßig besser zu sein (läuft zwar nur mit 4.2 aber das hat auch sein gutes bezüglich der Kartennutzung).

Bin noch am überlegen.
Das QV1030 gibt's noch 2 Tage bei ebay im Angebot für 169 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Ich werde wohl das Medion-Tab nehmen.

Übrigens bin ich doch noch an den Speicher gekommen und konnte die Daten sichern. Nach dem 8s Drücken der Powertaste fuhr das Tab wieder normal hoch und ich konnte über den PC auf das Gerät zugreifen, ein kleiner Trost.
 
Hallo Schnuppe,

dann hast du ja nochmal Glück gehabt.

Welches Medion-Tab meinst du? Du sagtest doch bei euch in der Gegend wäre das 10334 ausverkauft?
Welches nicht schlecht ist ist das zur Zeit im Verkauf befindliche S7852, Der Bildschirm ist etwas kleiner, aber sonst technisch identisch. Praktisch zum Mitnehmen, und gross genug zu m lesen. daddle
 
Ja ist es. Das kannst du dann ja wieder mit "kkorc" rooten! :thumbup: daddle
 
Das ist das erste, was ich mache. ;-)

(oder das 2., nach Deinstallation der ganzen Medion-Apps)
 
Ach, sieh mal einer an. Medion bietet das 10333 auch im Paket mit nem Tablet-Ständer an. Sowas hatte ich bei denen angefragt und bekam die Antwort, sei nicht geplant. Okay, scheint es auch nicht einzeln zu geben, aber so viel zur Planung :D
 
Habe mich nun für das Lenovo Yoga 10 HD+ entschieden und bin sehr zufrieden.
 
Hallo Schnuppe Glückwunsch!

Das neue S10346 scheint auch ein Lenovo-Yoga zu sein. Kannst du mal deine build.prop posten, nur den ersten Teil bis #end build properties, bzw als Datei-Anhang komplett. Geht auch ohne root mit einem Datei-Explorer, steht in /system/build.prop und die default.prop im Wurzelverzeichnis ( /default.prop); da reicht es den Inhalt hier mit copy&paste einzufügen. Danke daddle
 
Danke. :)

Hier die Daten:

# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=KVT49L
ro.build.display.id=B8080_S102207_140918_ROW_WiFi
ro.build.version.incremental=B8080_S102207_140918_ROW_WiFi
ro.custom.build.version=B8080_140314
ro.product.hw.version=Lenovo B8080-F
ro.product.internal.version=B8080_USR_Q8028_A207_140918
ro.build.version.sdk=19
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=4.4.2
ro.build.date=2014年 09月 18日 星期四 15:22:30 CST
ro.build.date.utc=1411024950
ro.build.type=user
ro.build.user=buildslave
ro.build.host=njbs15
ro.build.tags=release-keys
ro.product.model=Lenovo B8080-F
ro.product.brand=Lenovo
ro.product.name=LenovoB8080-F
ro.product.device=B8080
ro.product.board=MSM8226
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=LENOVO
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=msm8226
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=b8080_row_wifi
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=b8080_row_wifi-user 4.4.2 KVT49L 207 release-keys
ro.build.fingerprint=Lenovo/LenovoB8080-F/B8080:4.4.2/KVT49L/B8080_S102207_140918_ROW_WiFi:user/release-keys
ro.build.characteristics=tablet
# end build properties
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
Danke dir, also gleich zu deinem ist es nicht. Deiner hat einen Arm-Proc, evtl. auf Rockchip-Basis? Da könnte auch Rooten mit kkorc funktionieren! :smile:
Es gibt aber ein Yoga Tablet 2, da sind board_product und board_platform identisch zum S10346. Für's Finden von Root-Lösungen wäre das interessant!

Yoga Tablet 2:
Code:
ro.product.device=YT2
[COLOR="Blue"]ro.product.board=baylake[/COLOR]
ro.product.cpu.abi=x86
ro.product.manufacturer=LENOVO
ro.wifi.channels=
[COLOR="Blue"]ro.board.platform=baytrail[/COLOR]
Medion S10346:
Code:
ro.product.name=lifetab_s1034x_64   --->  64_bit fähig für Lollipop?
ro.product.device=lifetab_s1034x
[COLOR="Blue"]ro.product.board=baylake[/COLOR]
ro.product.cpu.abi=x86
ro.product.manufacturer=LENOVO
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US
ro.wifi.channels=
[COLOR="Blue"]ro.board.platform=baytrail [/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten