Recovery und xposed

Cyclotron

Cyclotron

Stammgast
259
Hallo Leute,

ich habe das Tab neu, und es am ersten Tag direkt mal gerootet. Hat wunderbar funktioniert mit der Anleitung von daddle. Vielen Dank von mal für Deine Mühe.

Soweit so gut. Ich würde jetzt gern ein Custom Recovery (am liebsten TWRP) und das XPosed Framework (für Gravity Box) installieren.
Muss ich da auf was bestimmtes achten? Brauche ich spezielle Versionen?

Hab das bis jetzt nur mit meinem Nexus 5 gemacht und da ist es ja idiotensicher. ;-)
 
moin.
also mit dem recovery kann ich dir nicht helfen. wäre aber geilo wenn es irgendwie ginge. soviel ich weis aber no way.
hab meins auch gerootet nach der anleitung hier. somit selbe vorraussetzungen.
soweit so gut.
und bei mir läuft auch das xposed framework (2.6.1) mit dem modul gravity box (KK). Hab da eigentlich nichts beachtet und hatte bis jetzt keine problem

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Cyclotron
OK, danke für die Info. Ich hatte auch schon irgendwo gelesen, dass xposed geht. Wollte das aber nicht drauf machen, bevor ich kein Backup habe.
Wenn also noch jemand noch was weiß, wäre ich dankbar.

Ich suche parallel noch weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 10:46 Uhr ergänzt:

Eigentlich müsste es ja gehen. z.B. per ADB drüber flashen.

ADB müsste ja gehen, wenn ich das hier richtig verstehe:

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-fuer-flashmodus-und-adb-zugriff.608285.html
 
Cyclotron schrieb:
Hallo Leute,

ich habe das Tab neu, und es am ersten Tag direkt mal gerootet. Hat wunderbar funktioniert mit der Anleitung von daddle. Vielen Dank von mal für Deine Mühe.

Soweit so gut. Ich würde jetzt gern ein Custom Recovery (am liebsten TWRP) und das XPosed Framework (für Gravity Box) installieren.

Hi Cyclotron,

ein Custom-Recovery gibt es zur Zeit nicht; dieses muss ja angepasst sein an deine Hardware (Boot und Bildschirmauflösung).
Xposed muss gehen wenn du gerootet hast.

Und die ADB-Treiber funktionieren, zur Kontrolle bitte wie im anderen Thread gefragt hier nochmal die VID/PID des Tabs im Android-Modus; die du gepostet hattest waren nicht vom Tab, sondern vom USB-Hub. Entweder aus dem Geräte-Manager, Eintrag Android-Phone (nicht von tragbare Geräte), in Windows auslesen oder in Linux im Terminal mit lsusb, so wie du es beim Rooten gemacht hast, aber diesmal das Tab nicht im Flashmodus, sondern ins Android gebootet.
daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mich jetzt getraut, nachdem ich noch ein Backup mit kkorc gemacht habe.

Die Installation des Frameworks scheint soweit funktioniert zu haben.
Habe dann die GB(KK) installiert. Die lässt sich aber nicht aktivieren.
Wenn ich das Modul aktivieren will bekomme ich die Meldung

"GravityBox Systemframework antwortet nicht."

Brauche ich noch irgendwas anderes?
 
Wieso noch ein Backup? Das vor dem Rooten gemachte Backup wäre voll ausreichend, du speicherst ja die "userdata" nicht mit und die von xposed in der System gemachten Änderungen kannst du mit deinem ersten Backup jederzeit wieder rückgängig machen.
 
Ich wollte gern noch ein Backup vom gerooteten Gerät. Wenn dann bei xposed was schief geht, kann ich das Backup nehmen und muss nicht noch mal rooten.

Hast Du eine Idee, was mir noch fehlt?
Das Framework ist installiert und aktiv. Das Modul MinMinGuard funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

Ha, 2 Neustarts später funktioniert es. Sehr merkwürdig....
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
4.655
Geradeaus
G
D
Antworten
73
Aufrufe
21.125
Cyclotron
Cyclotron
m3ph1st0
Antworten
21
Aufrufe
4.723
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten