Tablet optimieren

miTu_2013

miTu_2013

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo Leute,
Custom Roms gibt es ja leider nicht.

Habe root auf dem Tablet und nutze LBE Security. Damit räume ich etwas auf und vergebe die Rechte der Apps, säubere den Autostart uvm.

Desweiteren habe ich setCPU, womit ich den Anfang und Endtakt der CPU festlegen kann. Außerdem kann man dort einstellen, wie der "Kernel" sich verhalten soll.
Schnell hochtakten, immer volle Leistung usw.. Dort können auch Profile angelegt werden.

Mir reicht das aber so nicht ganz.

Gibt es die Möglichkeit noch mehr zu tun?
Sagen wir mal so, beim Surfen etwas schneller und nicht so behäbig (scrollen). Allgemein flotter bei der Reaktion.

Was nutzt ihr?
 
Ja, etwas schneller wäre mir auch lieber.
Ich benutze mit root SD Maid (und-pro) vom Market. Dort lasse ich mir alle System-Apps anzeigen und werfe die ganze Bloatware (Aldi/Google-Teile usw.) runter.
Dann mit SD Maid einmal bereinigen und es sieht schon besser aus.
Lieber wäre mir noch ein ClockworkMod, ist aber leider nicht.
 
Ja eine Custom Rom und dann noch aktuell, wäre mega geil.
Gucke und überlege das Tablet eventuell zu verkaufen und mir was zu holen, was besser läuft.
Habe nebenbei noch ein Note 3 (root).
Die Apps bearbeite ich mit Titanium Backup pro (löschen, einfrieren usw.)
Wobei das Note 3 mit runtergetakteter CPU immer noch flüssiger läuft, als das Lifetab.
 
Das SoC ist mit der hohen Auflösung des Displays überfordert, daher das behäbige Verhalten speziell beim Scrollen. Habe auch noch keinen Weg gefunden, das zu optimieren. Wird es wohl auch keinen geben. Vermutlich ist Medion bei den nachfolgenden Geräten auch deswegen auf Intel-Chips umgestiegen - ich überlege inzwischen auch, das Teil durch eins der neueren zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Hmm. Wohl war.

Aber mal ganz was anderes: Benutze eine Bluetooth Maus. Das geht angenehm locker.
 

Ähnliche Themen

DerGorn
Antworten
4
Aufrufe
1.698
ZieglerL76
Z
B
  • Bloodcookie
Antworten
0
Aufrufe
1.458
Bloodcookie
B
K
Antworten
5
Aufrufe
4.273
scooter60
S
Zurück
Oben Unten