Beeinflusst eine Schutzfolie die Touch-Empfindlichkeit des Displays vom S10346?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sandoy

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe gelesen, dass das Display des Lifetab S10346 nur normales Glas ist und kein (kratzfestes) Gorilla-Glas, das ich z.B. auf meinem LG-Handy habe.
Nun überlege ich, auch für mein Tablet eine Displayschutzfolie zu benutzen.
Für das Display meiner Spiegelreflex-Kameras habe ich immer die recht teuren, aber sehr guten glasklaren Vikuiti-Folien von 3M benutzt (DQC 160), man sah sie kaum, ich hatte den Eindruck, dass die Darstellung nicht im geringsten schlechter wurde.
Für das Medion S10346 wird die "Vikuiti My Safe Displayschutzfolie DQC T130" von 3M angeboten, bei Amazon z.B. für 9,99 Euro.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Folie (oder einer anderen?) und - für mich die wichtigste Frage: beeinflusst eine Schutzfolie die Touch-Empfindlichkeit des Displays, d.h. reagiert das Tablet schlechter oder verzögert oder ungenauer?
sandoy

Hallo,
Medion bietet eine Schutzfolie u.a. für das S 10346 an. Das Set (3 Stück) kostet 9,95 Euro frei Haus geliefert. Ich gehe davon aus, das die angebotene Schutzfolie die Empfindlichkeit des Gerätes nicht beeinflußt. Ich habe mir heute das Set bestellt.
Schönen Gruß
Horstbruno

Bei nem Tablet hab ich es leider noch nie geschafft eine Folie ohne Luft- und Staubeinschlüsse anzubringen

Moin,
hab diese folie in Benutzung:
dipos Medion Lifetab S10334 / S10346 Schutzfolie: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die Folie ließ sich blasenfrei und recht einfach aufbringen (eine Art Kunststoff Rakel lag bei). Folie passt perfekt und sieht gut aus. Seitens der display Darstellung kann ich keine Beeinträchtigung ausmachen.

Leider werden die Touch Eigenschaften leicht beeinträchtigt. Man muss etwas fester drauf drücken, damit das tablet reagiert. Evtl. Wird es durch etwas Gewöhnung besser... Gefühlsmäßig ist es auch etwas ungenauer. Daher nicht uneingeschränkt zu empfehlen.

Grüße

Ninjo

• Danke
Reaktionen: unknown_user
Hi Ninjo, danke für den Tipp.
Die Folie passt perfekt und beeinträchtigt weder die Helligkeit noch Touch-Empfindlichkeit.

Ich frage mich, warum der 2er und 3er Pack gleich viel kosten. :confused2:
Hab jedenfalls den 3er Pack gekauft.

Gut das ich mich nicht durch eine Amazonbewertung vom Kauf abhalten ließ.
Dort schrieb nämlich jemand, dass die Folie nicht zum S10346 passen würde.
Der Kunde hat jedoch die Folie für ein E-Model bestellt... :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten