Bluetooth pairing: Tablet findet Gerät nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sigoho

Neues Mitglied
0
Ich versuche das 10346 mit einem Logitech Bluetooth Lautsprecher Adapter zu koppeln. Der Adapter wird allerdings (trotz sichtbarem Tablet) in der Liste der koppelbaren Geräte nicht angezeigt. Andere Geräte erscheinen in der Liste. Kopplung des Lautsprecher-Adapters mit meinem Lumia 625 funktioniert auch problemlos. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Stell sicher das das Lumia nicht verbunden ist wenn du es mit dem Medion versuchst, es kann nur einen geben..

Hallo Tom.
Danke für den Hinweis. Lag tatsächlich daran, dass ich Tablet noch mit einem anderen BT-Lautsprecher (besser gesagt sogar 2 verschiedenen, nämlich einem JBL Flip2 und einem Albrecht maxtreme) gepairt,wenn auch nicht verbundet hatte. Nachdem ich für beide das Pairing aufgehoben hatte konnte ich den BT Adapter finden, pairen und verbinden (zwischendurch BT ausschalten, sonst sieht man nicht dass das Pairing tatsächlich weg ist).
Nachfolgender Versuch den Albrecht maxtreme zusätzlich zu pairen war erfolglos. Sprich: um das jeweils andere Gerät zu nutzen muss ich vorher das Pairing zum ersten Gerät aufheben und dann das zweite Geraten suchen und pairen. Nicht schön aber machbar. Wundert mich trotzdem, da ich vorher 2 BT-Lautsprecher gepairt hatte und diese wahlweise nutzen konnte.
PS: der BT-Adapter kann tatsächlich mit 2 verschiedenen Quellen verbunden sein. Wechselweise Betrieb von 2 Audio-Streams ist möglich: Musik auf dem Handy anhalten (Pause) und danach vom Tablet Musik laufen lassen - funktioniert.
Falls es eine Hinweis gibt, wie ich ohne das o.g. Aufheben des Pairings auskommen könnte, wäre ich natürlich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo sigoho,

ich habe 2 Logitech Adapter (unterschiedliche Unterbezeichnung) der alten Bauart, nämlich nur 1 Quelle möglich.
Das Pairing geht problemlos und es stehen beide in der Blutooth Liste. Wenn ich einen anwähle gibt es eine automatische Verbindung. Wenn ich den anderen anwähle, wird die Verbindung des ersten getrennt und der zweite verbunden.
Vielleicht hilft das bei Deinen Überlegungen.

Gruß
Klaus

Hallo Klaus
Danke für den Hinweis. Nach einigen Versuchen hat es dann doch irgendwann einmal geklappt. Beide Geräte sind verfügbar und können auch wechselweise betrieben werden. Problem ist damit erledigt.
Sigoho

Zurück
Oben Unten