Dateiverknüpfung Startbildschirm

B

blaurose

Neues Mitglied
1
Hallo,

hat es schon jemand hinbekommen, eine Datei als Verknüpfung auf den Startbildschirm zu legen?
Habe es schon mit -ES Dateiexplorer- und -File Shortcut- versucht, aber immer ohne Erfolg.
Vielleicht hat es schon jemand versucht und kann mir helfen.

Viele Grüße
blaurose
 
Du willst mit einer Verknüpfung auf dem Startbildschirm auf eine Datei zugreifen?

Also mit dem apex launcher geht das.
Welchen launcher hast du?

Lange auf den Bildschirm drücken, Verknüpfung, es Datei Explorer, Datei aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verknüpfung wird von der App (die die Datei letztendlich nutzt) bereitgestellt und nicht vom Launcher.

D.h. die pdf viewer App muss eine Funktion einprogramiert haben um ein Symbol (das die App mit einer gewählten pdf öffnet) zu erstellen.

Oder die Dateimanager App muss die Funktion einprogramiert haben ein Symbol zu erstellen, das eine vorher gewählte Datei an Android übergibt (damit Android den "öffnen mit..." Dialog aufmacht.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo blaurose,

es scheint mir, Du hast das gleiche Problem, das ich in meinem Thread:

Android-Version 4.4.4: Webseite kann dem Startbildschirm nicht hinzugefügt werden

am 9. 12.2014 angesprochen habe.
Gruß
diebe1
 
Schönen Dank für die Antworten.

@ wolder

Danke. Hab den Apex Launcher an meinem Samsung S2 ausprobiert und damit funktioniert es genau so, wie ich es möchte.
Funktioniert es aber auch mit dem Medion Lifetab 10346 (Intel Atom)? Kann diesen nämlich im Moment nicht ausprobieren.

@ rihntrha

Danke für die Erklärung der Funktionsweise. Aber ich benötige eine Lösung exakt für das Medion Liftetab 10346.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
7.721
unknown_user
U
Zurück
Oben Unten