1. Hiermur, 09.05.2015 #1
    Hiermur

    Hiermur Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Ist bei euch auch das Display etwas rötlich, bzw. warm abgestimmt?

    Mein vorheriges Tablet (Terra Pad 1003) war dagegen ziemlich farbneutral. (Grau ist grau.)

    Nicht, dass mein Gerät aus der Reihe tanzt...

    Gruß Hiermur
     
  2. jimknopf1, 10.05.2015 #2
    jimknopf1

    jimknopf1 Neuer Benutzer

    Hallo,
    kann ich bestätigen ist bei mir auch so.

    Gruß
     
  3. Hiermur, 11.05.2015 #3
    Hiermur

    Hiermur Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort.

    Dann bleibt es wohl bei dem blau/grün Filter, welchen ich drüber gelegt habe, um die Darstellung neutraler zu gestalten.

    Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit, den Farbton anzupassen?

    Gruß Hiermur
     
  4. willi.wichtig, 12.05.2015 #4
    willi.wichtig

    willi.wichtig Neuer Benutzer

    Habe mal mit einem Galaxy Tab4 verglichen. Ist tatsächlich rotstichig.
    Was für einen Filter meinst du? Eine APP?
     
  5. Hiermur, 12.05.2015 #5
    Hiermur

    Hiermur Threadstarter Neuer Benutzer

    Nabend,

    ja, eine App. Ich nutze "Screen Adjuster free": https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netmanslab.sa&hl=de

    Ist aber evtl. etwas mit Vorsicht zu genießen, da mein Virenscanner (Eset) bei der App angeschlagen hat. Soll ungefragt Apps nach laden können. Habe sie durch den SRT AppGuard gejagt und jegliche Netzwerk-Kommunikation unterbunden.

    Es gibt aber Filter App Alternativen, z.b. Filter Your Screen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kovit.p.filteryourscreen

    Der Filter muss aber deaktiviert werden, wenn beim Installieren von Apps die Installieren-Schaltfläche nicht reagiert. Der Filter liegt da wohl drüber.

    Gruß Hiermur
     
  6. willi.wichtig, 12.05.2015 #6
    willi.wichtig

    willi.wichtig Neuer Benutzer

    Vielen dank für die Antwort, werde ich mal probieren. Gerade für Fotos sollte das display neutral sein.
     
  7. Hiermur, 29.05.2015 #7
    Hiermur

    Hiermur Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Abend,

    nochmals vielen Dank für die Antworten.

    Da ich gelesen habe, dass unterschiedliche Displays verbaut wurden, möchte ich gegenfragen, ob jemand von euch ein farbneutrales Display hat?

    Ist bei euch Ausleuchtung, bzw. Farbton des Displays gleichmäßig?

    Ich habe das Gefühl, dass die Wärmeentwicklung des SoC, sich negetiv auf das Display auswirkt. Wird schon gut warm hier, im rechten Drittel des Displays.

    Gruß Hiermur
     
  8. morgon, 29.05.2015 #8
    morgon

    morgon Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe rein subjektiv nicht den Eindruck dass mein Display einen Rotstich hätte.

    Das ist zwar ohne direkten Vergleich schwer zu sagen, aber alle Testbilder die ich mir angesehen habe sind für mich ok.

    Auch mit Gleichförmigkeit der Ausleuchtung bin ich völlig zufrieden - für mich reisst das Display den Schrottakku wieder raus....
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.