Displaylift?

R

razr_neuling

Neues Mitglied
0
Ich muss feststellen, dass mein Tab an der oberen linken Ecke anscheinend einen Displaylift hat. Das Display schaut ca 1-2mm über den Rahmen hervor. Am oberen Rand verläuft der Lift auch ein wenig entlang, zum linken Rand des Gehäuses schon fast zur Mitte?! Alle anderen Ränder und Kanten sehen normal aus. An der Ecke lässt sich das Display bzw das Glas spürbar eindrücken. Manchmal kann man auch ein leichtes Knacken vernehmen. Da ich das Gerät noch bis diesen Samstag zu Aldi Nord zurückbringen kann, bin ich natürlich gerade in Gedanken und kann mich nicht entscheiden. Zumal sich auch die Frage stellt, ob es früher oder später mehr wird, es ein Risiko darstellt (Displaybruch etc.), oder ich mir nur zu viele Sorgen mache... :confused2:

Vllt haben ja einige ähnliches festgestellt, es aber nicht gepostet. Über ein wenig Feedback würde ich mich sehr freuen. Bilder kann ich auf Wunsch auch machen, ob man dann groß was darauf sieht, ist natürlich was anderes.

Danke!
 
Es kann immer mal vorkommen, das sich die Verklebung löst.
In der Tat könnte sich das Display noch weiter ablösen, eineBeschädigung kann auch viel leichter stattfinden und nicht zuletzt könnte auch Staub etc. viel leichter in das Gerät/Display eindringen.
Ich würde das Gerät umtauschen.
 
Hallo razr_neuling,

ich habe das Lifetab auch schon fast volle 4 Wochen...
Du hast das Tab vor 4 Wochen tatsächlich bei ALDI Nord noch kaufen können? s.a. anderer Thread.
Möglicherweise ein Rückläufer aus der Zeit vom 27.11. bis 26.12. 2014 bzw. noch ein Monat später bei Aldi Süd ??
An Deiner Stelle würde ich das Gerät zurückgeben und auf ein Nachfolgegerät warten, insbesondere weil Du noch nicht ausgiebig getestet hast.

Gruß
Klaus
 
Danke schon mal für die Antworten.

Ja, ich habe das Tablet vor fast 4 Wochen gekauft. Die Verpackung war versiegelt, die Folie war auf dem Display, alle anderen Bestandteile waren auch (wohl) original eingepackt. Ein wenig ärgerlich ist das ganze halt, weil es reduziert war. Es kostete nur 160€, da musste ich einfach zuschlagen. :thumbsup: Entsprechend schwer wird es sein gelichwertigen Ersatz, insbesondere für das eingesetzte Kapital zu besorgen. Aber das soll erstmal zweitranging sein.

Da ich massiven Stress mit meiner Abschlussarbeit hatte, kam ich erst nach Abgabe, also letzten Donnerstag, dazu es genauer zu begutachten. Nun ja, morgen geht es wieder zurück. Wenngleich es etwas blöd aussieht, es einen Tag vor Ablauf der 4 Wochen abzugeben. Soll aber letztlich nicht mein Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten