Fotos von Kamera auf das Lifetab

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotos von Kamera auf das Lifetab im Medion Lifetab S10346 Forum im Bereich Medion Forum.
S

speed34

Neues Mitglied
Hallo,
ich hätte eine Frage bezüglich meines gerade eben gekauftem Tablet von Medion bei Aldi Süd....ich kenne das zb.vom IPAD wenn man Fotos von seiner Kamera übertragen möchte kann man diese mithilfe eines Adapters für die Speicherkarte sehr gut erledigen.Aber wie funktioniert das den jetzt bei dem Lifetab???
Habe bei meiner Cannon SX 260 ein Kabel dabei das passt an meinen PC zum Übertragen aber nicht in die Buchse des Lifetabs....gibt es da spezielle Kabel dafür oder muss ich mir eine Kamera zulegen mit Micro SD da es ja hierfür einen Steckplatz gibt.Wäre super wenn ihr mir helfen könntet-Danke

viele Grüße

speed34
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

daddle

Lexikon
Hallo,

E10310 jetzt bei Aldi-Süd gekauft?

Bei deinem Lifetab sollte ausser dem Netzteil noch ein USB-Micro-USB-Kabel dabei sein, mit dem du das Tab mit dem PC verbinden kannst. Windows installiert dann automatisch die MTP-Treiber (nicht bei XP), und du findest das Gerät im Geräte Manager unter Tragbare Geräte.

Fehlt das Kabel musst du bei Aldi reklamieren.

Im Win-Explorer steht das Tablet dann unter "Computer" als E10310. Klickst du den an kommen 2 SD-Karten Einträge. Der erste ist die Interne Speicher-SD-Karte, darauf auch das Verzeichnis Dcim.

Fotos mit dem Tablet gemacht sind auf dem internen Speicher im Verzeichnis Dcim gespeichert. Entweder im Unterverzeichnis Camera oder 100Andro.

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
S

speed34

Neues Mitglied
Hallo,
daddle,danke für deine schnelle Antwort es ist so ein kurzes Kabel mit dabei ich denke das meinst du....aber eigentlich geht es mir darum sorry hätte ich schreiben können wenn ich zb.im Urlaub bin möchte ich so wie beim IPAD meien gemachten Fotos übertragen -das weiss ich leider nicht wie ich das machen soll.....weiss auch nicht ob meine Kamera mit Micro SD funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

daddle

Lexikon
Wieso so kurz? Das Kabel sollte ca 80-90 cm lang sein.

Zum Rauskopieren deiner Fotos (vom Tablet gemacht?) kannst du diese von der internen SD-CARD auf eine externe von dir eingelegte SD-Karte rüberkopieren, die externe SD-Karte rausnehmen und dann mit einem Adapter am PC einstecken. Der Adapter von Micro-SD auf SD liegt fast jeder Micro-SD-Karte bei, die du sowieso extra kaufen musst. Dafür hat das Tab einen SD-Karten Schacht. Achtung beim Einlegen, Kontakte zur Bildschirm-Seite)

Beim Tab ist ja eine App ES-Dateiexplorer dabei, diesen würde ich mir über den Playstore updaten auf ES3-Dateiexplorer, oder gleich den TotalCommander für Android installieren, der hat zwei Fenster, dann geht kopieren schneller und übersichtlicher.

Ob die SD_Karte in deine Kamera passt weiss ich nicht, wolltest du nicht umgekehrt eher deine Kamera Photos auf das Tablet übertragen, um sie da zu betrachten? Dann müsstest du ein entsprechendes Kabel mit einer Seite Micro-USB-Stecker und die andere Seite mit passendem Kamera-Stecker haben. Ist der ähnlich dem Micro-USB-Stecker des Tab-Kabels, nur etwas dicker ist es eine Mini-USB-Buchse an der Kamera bzw. Stecker an deinem Kamera-Kabel.

Wieso vertreibt denn Aldi-Süd jetzt das E10310, das war mal vor knapp zwei Jahren im Angebot???

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
S

speed34

Neues Mitglied
Hallo,
ach....ich bin im falschen Forenteil...das 10346 ist das Modell das aktuelle halt...bin gerade ein wenig sauer da ich nicht weiss wie ich die Fotos von meiner Cam auf das Tablet bekomme......kann doch nicht so schwierig sein .Hole mir glaube ich echt ein IPAD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

daddle

Lexikon
Du bist ja ein Schnellmerker! :winki: Deswegen hatte ich ja im ersten Post gefragt E10310 jetzt? Dann hast du auch zwei Kabel dabei, ein OTG-Kabel, ca. 12 cm lang und das Verbindungs-Ladekabel.

Im Übrigen geht das Kopieren beim S10346 genauso wie von mir beschrieben, oder du machst es über Wlan, geht auch, falls deine Kamera Wlan hat. Oder du kopierst die Bilder direkt mit dem OTG-Kabel auf einen USB-Stick. Es gibt viele Möglichkeiten.

Und wenn dir das Ipad besser gefällt, warum dann zuerst ein Medion-Tab kaufen? Bildschirm ist Klasse, mehr brauhe ich nicht an Auflösung, Helligkeit und Brillanz.

Dann korrigiere bitte die Tab -Angabe in deinem ersten Post, und ein freundlcher Moderator wird deine Beiträge dann in das richtige Forum verschieben.

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
payer

payer

Stammgast
Wenn man in der Digitalkamera eine micro-SD-Karte verwendet (auch mit Adapter), sollte es sogar funktionieren, wenn man diese raus nimmt und in das Tablet einsteckt. Habs noch nicht probiert, aber das wäre auch eine sehr einfache Lösung, die ich notfalls meiner Frau anbieten könnte :cool2: