Kein Schreiben auf SD-Karte nach Update Lollipop

O

OldOne

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem:

Nach dem Update meines S10346 auf Android 5 kann ich weder mit dem Total Comander noch mit dem ES-Dateiexplorer auf die extern SD-Karte schreiben. Das Lesen funktioniert.
Die Neuinstallations der Apps hat nichts gebracht.

Wie kann ich das Berechtigungsproblem lösen?

Danke und viele Grüsse
Uwe
 
...sollte schon ab Android 4.4 nicht mehr funktionieren. Soll dem "Schutz" dienen... Find ich auch seeeehr blöd. (Teilweise) geht umbennenen usw. mit Fremdprogrammen auf der externen SD-Karte nicht...
 
Bei 4.4 funktionierte es noch. Ich dachte, mit 5.0 sollte es besser werden...
 
Hallo OldOne,

Hattest du das nicht gerade auch als DieEule in dem Medion-Community Forum gefragt, und von mir und von TheDoctor die entsprechende Antwort bekommen, nur die App > Dateien kann das ohne Root. Alle anderen File-Explorer nur wenn du gerootet hast! Ausserdem sollte die SD-Karte gelabelt sein, also einen Volumen-Namen bekommen.

daddle

Nachtrag:
Meine Behauptungen oben sind leider nicht ganz richtig. Nach Testen hat sich heraus gestellt, dass sowohl die App "Dateien" wie auch der ES-File-Explorer beide auch ohne Root auf die externen SD-Karten schreiben können. Siehe in Post 105 in der > Re: LIFETAB S1034X Update #5 (und #4) – Seite 11 - MEDION Service Community
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo daddle,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die Frage aber noch ein keinem anderen Forum gestellt...

Uwe
 
Merkwürdig, dann war es eine Koinzidenz von Zeit und (fast) gleichem Text.
Ich hoffe dir hat die Antwort trotzdem geholfen.

daddle
 
Hallo,

zum Thema Schreiben auf externer SD-Karte gibt es eine erweiterte Zusammenfassung in der Medion-Community!

Nach Testen hat sich heraus gestellt, dass sowohl die App "Dateien" wie auch der ES-File-Explorer beide auch ohne Root auf die externen SD-Karten schreiben können. Siehe in Post 105 in der > Re: LIFETAB S1034X Update #5 (und #4) – Seite 11 - MEDION Service Community
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry falls ich hier falsch bin, bin auch kein Computer Kenner, hoffe ich darf trotzdem um Hilfe fragen. Ich wollteeinn mit planmaker erstelltes Dokument speichern, aber angeblich ist kein ausreichender Speicher vorhanden. Auf der SD Karte sind aber 14 GB frei. Gibt es einen weg das zu beheben?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
4.746
daddle
D
D
Antworten
9
Aufrufe
7.850
Dalvik
D
Traute
Antworten
2
Aufrufe
1.191
Traute
Traute
Zurück
Oben Unten